Beiträge von many2many

    Ich war vor 30 Jahren von dem Album enttäuscht und hätte keinem der Songs mehr als 5 Punkte gegeben. Aber heute höre ich fast nur noch Face Value und Both Sides. Die anderen Sachen gar nicht mehr außer wenn mal irgendwo in einem der unvermeidbaren 80er Jahre Sender etwas kommt

    Ja, der Song ist eher "langweilig", aber das stört mich nicht, ich finde ihn heute schöner als vor 30 Jahren. Er ist, wie Tipundtap schrien tatsächlich unperfekt und nicht überproduziert. Dafür gibt es von mir 9 Punkte

    Und so Konzertkarten (man beachte die erschwinglichen Preise von gerade mal 22 DM im Vorverkauf):

    Ich glaube, bei genau dem Konzert in Kiel war ich auch !
    Das ist jetzt 40 Jahre her und war damals unglaublich.
    Ich meine mich erinnern zu können, das sie Martha's Madman gespielt haben, mit dem Cartoon auf einer großen Projektionsfläche, das hat bei mir bleibenden Eindruck hinterlassen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Wann hast du Selling England By The Pound gekauft / geschenkt bekommen?
    das muss ca. 1978


    2. Wie alt warst du, als Selling England veröffentlicht wurde?

    10


    3. Das wievielte Genesis-Album war Selling England für dich?

    das zweite, dritte oder vierte (das erste war Seconds Out)


    4. Wenn du alle Genesis-Alben in einem Ranking auflisten müsstest, wo landet Selling England dann?

    auf Platz 1


    5. Welches Stück war beim Kauf des Albums dein Lieblingsstück?

    Cinema Show


    6. Welches Stück ist heute Dein Lieblingsstück?

    Firth of Fifth


    7. Welches Stück ist unabhängig davon Deiner Meinung nach das beste Stück der Platte?

    Cinema Show


    8. Wie viele Versionen des Albums hast du gekauft / besessen? (Vinyl, CD, Remaster, Kassette, SACD etc)

    Vinyl und CD

    Angesichts solcher unangenehm unfreundlicher Ausdrucksweise beschäftige ich mich doppelt gern mit den Inhalten der Bücher (und ihrer Plausibilisierbarkeit).

    Danke für Deine Worte.
    Ich habe das Buch mit Freude gelesen und dabei das Album mehrmals gehört.
    Obwohl, oder vielleicht gerade weil ich es schon lange, lange kenne und oft mit Freunden über das Album diskutiert habe, hat mir das Buch so gefallen. Es fasst die Fakten gut zusammen und seine Deutung der Inhalte finde ich sehr interessant, da er teilweise einen anderen Blickwinkel beschrieben hat als ich ihn bisher hatte.

    Für mich ist das Album gerade wegen seiner Vieldeutigkeit immer noch aktuell.
    Daran hat mich das Buch erinnert und deshalb finde ich es großartig.