Beiträge von sweetbottom

    Danke für dieses Interview und die damit verbundene Arbeit.


    Schade, dass Daryl nicht weiter seine eigene Musik veröffentlicht. Das wäre interessanter als eine weitere genesisgewürzte Platte oder beliebige Covermucke. Selbst Genesismaterial muss er nun fremdfinanzieren (Kickstarter); dann kann er auch gleich seinen eigenen Stücke loslassen. Vielleicht ist seine kreative Ader abgestorben.

    Das " sich irgendwie durchgezockt " stört mich zum Beispiel... das klingt als würden die Herren die Konzerte OHNE JEGLICHE LEIDENSCHAFT durchgespielt haben... und Talente verloren oder eingeschränkt hin oder her: AUCH EIN BLINDER MIT DEM KRÜCKSTOCK kann sehen, wie viel Freude, die Herren bei ihren Gigs hatten (WHEN IN ROME-DVD) und die Musik wirklich gelebt haben!!!!! P.S: Sie hatten 14 Jahre NICHT in dieser Besetzung! zusammen gespielt!!! ;)


    Oh ja, Spaß hatten sie bestimmt - das meinte ich damit nicht. Sie befanden sie aber oft auf dünnem Eis. Phil hat es ja auf "Come Rain or Shine" zugegeben (Interview in seinem Auto). Sie sind tatsächlich eher Schreiber als Vorführer und Phil wurde ja ziemlich früh zum Gelegenheitstrommler.

    Vielen Dank für das Interview und das Transkribieren, lieber UK76! :)
    Erschreckend zu lesen, wie sehr auch Lee und Daryl Phil 'verloren' hatten und wie schlecht er in den Proben gewesen sein muss... Ich wiederhole mich: Gut, dass Phil diese Tour (jetzt) gespielt hat. Glaube, das war für ihn ungemein wichtig und die Steigerung seiner eigenen Leistung/Möglichkeiten ist immens. Ich hoffe, dass er selbst auch so positiv über die Konzerte denkt wie seine Band, die Medien, die Zuschauer und speziell diejenigen von uns, die auch live dabei waren ;)


    Wenn Alkohol Dein Freund wird, ist er Dein bester und meist auch einziger Freund.

    Bodenloser , zumindest völlig übertriebener Nonsens... DAS sind Profis und empfinde ich als respektlos und unwürdig diesen wunderbaren Musikern gegenüber!!! Daumen runter!!!


    Auch Dir steht eine Meinung zu.


    Du leugnest aber doch nicht ernsthaft, dass Mike, Phil und Tony 2007 merklich nachgelassen hatten? Ich erinnere an Daryls Kommentar dazu.


    Man muss nicht mal Musiker sein, um das zu erkenne...hmm, vielleicht doch.

    Diesen Satz verstehe ich nicht, jedenfalls das was in Klammern steht.


    OK, Chester und Daryl waren, wie immer, fit an ihren jeweiligen Instrumenten. Die 3 Herren von Genesis haben sich irgendwie durchgezockt. Phil erwähnte ja in "come rain or shine", dass sie sich immer auf dünnem Eis bewegen und das Boot jederzeit sinken könnte - was ja in Rom auch beinahe passiert wäre.

    Diese Akustikgeschichten schmecken für mich genau wie damals die ganzen Rockband-Orchester Zwangsheiraten. Das ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Daryl spielt ja auch manchmal Genesis/Coversongs mit Orchestern. :augenrollen: So, wie die Songs einst komponiert und arrangiert wurden, sind sie natürlich am "besten".


    Bitte keine Genesis-Reunion mehr. Das hat 2007 schon hier und da gehangen und geklemmt (außer Daryl und Chester natürlich).


    1992 hat spieltechnisch alles gepasst.

    Das mit ABBA war mir auch bekannt. Ich meine, Phils Aussage dazu irgendwo gelesen zu haben:


    sinngemäß:


    Selbst ein Millionenangebot könnte mich nicht zu einer Genesis Tour überreden; aber mit meinem Sohn in der Band würde ich nochmal....