Beiträge von DerRoland

    Noch ein Zitat von Leland Sklar via facebook:


    "Finished our 5 night run this week in Köln, Germany with Phil Collins. Fabulous packed house every night and Phil just keeps getting better. Off to Paris in the morning to do a 5 night run this week at Bercy Arena. The band and production team are at the top of their game...."

    Leland Sklar berichtet via Facebook:

    Zitat

    Finished first night in Paris. Four more to go! Absolutely wonderful. Crowd is so loving having Phil back. If you are planning on attending any of the shows. please bring a fan to help cool yourself off. The arena is so hot. We were melting on stage. So just a warning, dress very comfortable and light and bring something to help cool yourself with and ENJOY THE SHOW!

    Die ersten Videos aus Paris zeigen: Phil ist gut erholt angekommen.


    Sehr aufgeschlossen ggü. den Publikum. Leider verstehe ich nicht jedes Wort der Begrüßung. Könnte das bitte jemand übersetzen?


    Haha: "...my leg is fucked... I don´t know the french for >fucked<"


    Und schon sitze ich wieder weinend am PC :heul: . Ach, es war einfach nur zu schön in Köln...
    Update:
    Nun sind auch Easy Lover, Sussudio und TMH aus Paris online und was fällt auf: kaum erhobene, klatschende Hände im Publikum!


    Ist es gar in Frankreich verpöhnt, die Hand in einem Konzert zu heben, weil man den Hintermann die Sicht nimmt?


    Da wirkte Köln viel ausgelassener, fröhlicher, Kölle halt, sag ich nur :topp:.


    Update2: Auf der FTFF Tour 2004 haben die Franzosen noch schön die Hände gehoben, seltsam.


    Grüße
    Roland

    Hallo miteinander,


    meine Frau ist seit ihres Lebens bekennender Collins Fan, ich mehr nur ein Gelegenheitshörer :rolleyes:.


    Dank des IT-Newsletters :topp: habe ich mitbekommen, dass Phil nach Deutschland kommt und wir haben gleich am 1. Tag Karten für Sonntag, Block 206 bestellt. Ja, die Preise sind abgehoben, aber wann könnten wir jemals nochmal PC sehen/hören?


    Zu dem Sonntag muss ich nichts mehr sagen, kann alle positiven Berichte voll unterschreiben.


    Auf der 5h Heimfahrt am Montag hörten wir im Auto nochmal die Lieder der Setlist und meine Frau vergoß mehrmals Tränen. Daheim schlich ich mich an den PC und schaute, ob noch Karten für den Abschlusstag verfügbar sind und Bingo, Block 204, Reihe 1, Sitz 1-5 frei. Was hat meine Frau ungläubig geschaut, als ich ihr meinen "Plan" vorstellte. Sofort hat sie "Jaaaaaa" gerufen und schon waren die Tickets gekauft.


    Also Freitags nochmal 450km nach Köln gefahren. Wie wird wohl das Abschlusskonzert sein, wenn alle wissen, dass nun Schluß in D ist?


    Unsere Sitzwahl war fantastisch: ganz vorne unten an der Ecke der Bühne! So nah waren wir Phil noch nie gekommen! Einzig die Hallentemperatur war im Vergleich zum Sonntag gefühlt 10° kälter (Es bliess ständig kalte Luft von oben auf uns). Man konnte alles im Backstagebereich beobachten: Daryl Stuermer, Leland Sklar und Ronnie Carly schauten bereits um 19:30 Uhr am Set vorbei und haben nochmals alles gecheckt.


    Die Stimmung in der Halle war am Freitag anfangs deutlich reservierter als am Sonntag, kein Feel-Good Gefühl, keine Feierlaune, mehr ein Abwarten auf ein x-beliebiges Konzertprogramm. Das ist halt die Krux bei Wiederholungsveranstaltungen, viele wussten bereits, dass es erst gegen 20:15 Uhr losgehen wird, also warum vorher klatschen :uhh: ?


    Meine persönliche Erfahrung ist: Wir kaufen jetzt nur noch Karten in den vordersten Rängen. Ich konnte so viel mehr Details erleben, wie es weiter hinten (Block 206) nicht möglich ist. Wie Phil und die Band während des Konzerts miteinander kommunizieren, wie Amy Keys und Lamont van Hook uns ansahen und den Daumen hochhielten (wir tanzten und klatschten bei den Uptempo Liedern ständig) im Gegensatz zu anderen im Block 204, die einfach gelangweilt auf den Sitzen blieben :eek: . Der Sound war überraschenderweise glasklar und nicht lauter als im Block 206. Es standen extra Lautsprecher für die Plätze nahe der Bühne. Bei ITAT vibrierte die Tribüne und der Fussboden: G-ä-n-s-e-h-a-u-t total!


    Bei Beginn von TMH kam Ms. Collins vor an die Ecke der Bühne (1m von uns weg) und sah sich stehend das letzte Lied an. Meine Frau und ich schwenkten die Arme, sangen TMH und es war für uns einfach nochmal 10mal intensiver, ergreifender als am 1. Tag.


    Danke Phil, dass du nach Deutschland kamst und Danke an die ganze Crew für dieses ergreifende und atemberaubende Konzert.


    Grüße vom
    Roland

    Meine Frau wünschte sich nichts sehnlicher, als Phil nochmal live zu erleben.
    Wir haben nur durch den IT-Newsletter noch rechtzeitig erfahren, dass es über RTL
    einen exklusiven Vorverkauf geben wird.


    So konnten wir relativ problemlos am Mittwoch 2 Karten zu den regulären Preisen erwerben.


    Erst langsam realisieren wir, wie wertvoll dieser Hinweis war! D A N K E nochmals dafür !!!


    Alle, die ebenfalls durch den Newsletter profitiert haben, möchte ich ermuntern, es mir
    gleich zu tun und das Forum mittels einer Geldspende zu unterstützen. Denn Foren
    kosten nunmal Geld. Dem Betreiber überweise ich am Montag 50,- €.


    Danke für eure Unterstützung!


    Grüße vom
    Roland

    Jetzt sind Sonntag im Block 217 wieder 3 Reihen (8-9-10) fast komplett frei gewesen.
    Die geben einfach Pö-a-pö ihre Kontigente frei, damit auch die schlechteren Plätze weggehen.


    Ach ja, ich möchte mich noch ganz herzlich bei euch bedanken!
    Durch den genialen DGF Newsletter wurden wir rechtzeitig informiert. Merci ! :prost:

    Nach 30 min. hats bei uns auch mit 2 Plätzen am Sonntag im Block 206 geklappt.


    Haben immer wieder die RTL-Seite mit F5 neu geladen, bis mal mehr als 1 Platz zum Bestellen war.


    Ein echtes Lotteriespiel das Ganze.


    Jetzt gerade (10:45) funzt auch die Saalplanbuchung, es gibt am Sonntag aber nur noch ganz wenige Doppelplätze, zB. im Block 217.


    edit 11:02 Uhr: es tauchen immer wieder neue freie (Doppel)Plätze auf, also nicht verzagen und immer wieder aufs Neue probieren.


    Bei dem Verkaufstempo sollten die 3 Zusatztermine in Köln nicht völlig abwegig sein.


    Grüße
    Roland