Beiträge von DerRoland

    Wenn ich das 2017 Konzert in Nürnberg in der akustisch optimalen und klimatisierten Meistersingerhalle mit dem diesjährigen Konzert im Leipziger "Holzhaus" Auensee vergleiche, war Nürnberg leider um Welten besser, nicht nur akustisch, sondern auch wegen der drückenden Hitze. Die Musiker stehen mit Jacket und langen Hosen in einer dampfigen Saunalandschaft - wie soll da Spielfreude aufkommen?


    PJ Olsson war in Leipzig teilweise überzogen melancholisch, bei traurigen Liedern zitterte sein Unterkiefer wie Espenlaub und seine Augen waren mehr als glasig - keine Ahnung, was der vor seinem Gig konsumiert hat.


    Ein Vorteil meinerseits war, dass ich APP und Foreigner bis dahin nicht beachtet habe - Schlagwort Erwartungshaltung. In Künzelsau werden beide Bands kaum ihr volles Programm spielen können, man bekommt im schlimmsten Fall nur ein Greatest Hits Medley zu hören. Bei einem großem OpenAir sind Nachteile wie Gedränge, ständige Nebengeräusche und ein Gehen und Kommen vorprogrammert. Wenns besser kommt, freue ich mich.

    Grandios! Wir haben bereits Karten für Foreigner in Künzelsau, dass APP an dem Tag auch spielt, wussten wir gar nicht. Seit wann ist das bekannt?
    Bedeutet ja, die komprimieren 2 Einzelkonzerte auf einen langen Abend. Da bin ich jetzt mega gespannt.


    Foreigner haben wir 2018 in Baden-Badener Festspielhaus erlebt. War auch ein Geschenk (ich liebe meine Frau dafür :) ). Die Band kannte ich wie APP nur durch die bekannten Radiohits. Die Gruppe ist live spitzenmässig. Leadsänger Kelly Hanson hat das Autorium so gerockt, dass die Gäste bereits zur Mitte des Konzerts auf den Beinen waren und die Lieder mitgetanzt und gesungen haben.

    Ob es noch viele Gelegenheiten gibt, APP live zu erleben? Parsons geht ja mehr schlecht als recht auf der Bühne. Unsere 80iger Jahre Idole sind halt alle schon im gehobenen Alter. Daher der Rat: Hingehen, für günstige 69 € bekommt man 2 Top Live Bands + Support Act Mothers Finest.

    Heute gehts ins Olympiastadion. 2019 wird ein gutes Konzertjahr.

    Alan Parsons Live Project beehrt dieses Jahr wieder einige deutsche Städte:

    ...

    24.06.2019 München, Circus Krone

    Da ist doch noch irgend was in München an dem Tag :) ?

    Ich bekam vor 2 Jahren APP Karten geschenkt. Kannte nur die Charthits von der Gruppe. Das Konzert hatte mir damals ausgesprochen gut gefallen, war geradezu geflasht. Somit stand auf der Wunschliste APP nochmals live zu erleben.


    Wir fuhren am 15.06.19 dafür 300km nach Leipzig und es hat sich wieder echt gelohnt.


    Kann man echt weiter empfehlen, auch aufgrund der deutlich preiswerteren Tickets im Vergleich zu PC.


    Gruß

    Roland

    Hallo in die Runde!


    Nach 2x Köln 2017 gönnen wir uns nächstes Jahr 1x München Golden-Circle.


    Ohne Saalplan natürlich ein Glückspiel. Uns wurde A3 Reihe 14 vorgeschlagen, Hurra! Nach Kauf nochmal probiert und siehe da: nun A3 Reihe 3 bekommen. nach weiteren Versuchen war auch mal A3, Reihe 2 25+26 frei, wo die Gold-Hot Ticket Käufer sitzen. Wo nun genau A3 oder A4 liegt, keine Ahnung! (Plan nun online).


    Eins ist sicher: PC und der Veranstalter verdienen sich an uns (zurecht?) eine goldene Nase.


    Gruß

    Roland

    Unfassbares Glück hatte Alan Caskie, als er nach dem Liverpool Konzert am nächsten Morgen mit dem Zug nach London fuhr:


    Zitat

    I had been at the Liverpool gig. In the morning my girlfriend and I were traveling to London to see ReGenesis a tribute band. We travelled first class on the train and as we got on I saw a distinctive beard. Leland. Sitting opposite us were Daryl and Ronnie. We chatted a bit got each and every band member to sign their photo in the programme. As we got off the train I asked Phil for a selfie and he obliged. We then went to the Dublin gig and my girlfriend became my fiancé.

    22. November Motorpoint Arena Nottingham
    24. November Sheffield Arena
    26. November Royal Albert Hall London (Ersatz für das ausgefallene Konzert)
    27. November Royal Albert Hall London (Ersatz für das ausgefallene Konzert)
    29. November Manchester Arena
    01. Dezember SSE Hydro Glasgow
    02. Dezember Metro Radio Arena Newcastle upon Tyne
    03. Dezember Genting Aerna Birmingham


    Tja, der Rest der Welt geht erstmal leer aus.


    Zum Glück konnte ich Phil 2x in Köln erleben :huhu:.


    Fanclub Pre-sale ab Dienstag 04.07.17 9.00 Uhr GMT+1 hier (?).


    O2 Pre-sale ab Mittwoch 05.07.17 9.00 Uhr GMT+1 hier.


    Live Nation Pre-sale ab Donnerstag 06.07.17 9.00 Uhr GMT+1.


    Regulärer Verkauf ab Freitag 07.07.17 9.00 Uhr GMT+1 hier.


    Update:
    Der Fanclub Presale funktioniert wohl so, dass man dem Fanclub auf ticketmaster beitreten muss, diese "membership" kostet laut deren Hilfeseite $45 ! Hier und hier wird alles erklärt.