Beiträge von Magog

    schöner Thread :)


    Als ich 13 war, also inzwischen vor 4 Jahren, hat mir mein Vater The Wall in die Hand gedrückt. Er hat gemeint ich sollts mal anhören, sei wie ein Film nur halt ohne Bild ;)


    Ich hab sie glaub erstmal nen Monat lang rumliegen lassen, aber dann, als ich mal nix besseres zu tun hatte, angehört :cool:


    Hat mir auch gut gefallen, danach wusste ich auch von wem "We don't need no..." ist ;)


    Wies dann weiterging weiss ich nicht mehr so wirlich, erstmal Queen Best of geholt und die vergöttert, dann irgendwann wieder zurück zu PF mit Relics und Animals. Und so weiter und sofort halt.


    Auf Woodstock, 60er usw bin ich durch einen meiner besten Freunde gekommen, wobei ich mir da nicht sicher bin, wer genau zuerst draufgekommen ist.


    Seit neustem hör ich auch Klassik, Jazz und Indie-Poprock, wobei ich mich bei denen wohl selber geprägt hab


    Edit:
    Noch was vergessen: Auf unseren früheren Autofahrten in den Urlaub haben wir immer ein bestimmes Tape gehört, Mix aus Thin Lizzy, Manfred Mann, Cranberries, Phil Collins und nochn paar :) :topp:

    Immer wenn ich Locomotive Breath hör:


    In the shuffling madness Aqualung looks so depressed...
    In dem Moment in dem ich dann das richtige hör machts wieder klick: ....of the locomotive breath.
    Der Verhörer hält sich hartnäckig :cool:

    Mein Tipp wäre:


    Witthüser und Westrupp - Trips und Träume


    Sachen gibts...


    Bis grade eben warn Kumpel mit alten LPs seiner Eltern bei mir, die oben genannte haben wir auch gehört :D
    Wirklich lustig Krautrock + Alkohol ;)


    Mein Tipp, gerade erst entdeckt: Patti Smith - Horses :)

    Hab die Top 10 aufgetrieben:

    • Elvis Presley - Heartbreak Hotel
    • The Beatles - She Loves You
    • The Beach Boys - God Only Knows
    • Nancy Sinatra - These Boots Are Made For Walking
    • Dusty Springfield - The Look Of Love
    • The Kinks - The Village Green Preservation Society
    • The Carpenters - Superstar
    • T-Rex - Get It On
    • Elton John - Daniel
    • The Bee Gees - More Than A Woman

    Nicht ernstzunehmen, da Thunder Road nicht auf Platz 1 ;)

    Um's nochmal zu betonen... Ich suche Bands die keine Songs haben, also wirklich frei auf die Bühne gehen und das Publikum kann gespannt sein was passiert.


    Grateful Dead oder King Crimson haben doch Songs, oder?


    Also auf der Live/Dead von Grateful sind insgesamt 6 Lieder auf 4 LPs verteilt. Ich würd das nicht als Songs bezeichnen, hab aber nur das eine Album also kann ich da nichts vergleichen.

    Hab gestern den deutschen Film "Wer früher stirbt ist länger tot" gesehen.
    Bin schwer beeindruckt. Super Drehbuch und super gefilmt.
    Nur wenn zu schnell bayerisch gesprochen wird komm ich nicht hinterher, aber nach ner Zeit gings.
    Absolute Empfehlung:topp:


    Aber hallo, der Film ist einfach genial :)