Beiträge von Magog

    Aus schierer Verzweiflung eröffne ich hier mal wieder einen richtigen OT Thread :(


    Ich denke mal ich bin hier nich der einzige der sich ab und zu vor seine musikanlage setzt um musik anzuhören...
    bis her hat bei mir dafür als sitzgelegenheit immer ein alter schaukelstuhl hergehalten. allerdings will ich nicht mehr schaukeln ;)
    da ich ziemlich nah an meinen boxen sitz, kann ich leider kein sofa nehmen, da n sofa in der raummitte einfach nich gut aussieht.
    also bin ich auf der suche nach nem sessel, hab heute auch schon in nem lokalen möbelgeschäft geschaut, allerdings nichts gefunden.


    Vom Design her sollte der Sessel halt hübsch anzuschaun sein, kein alt-oma-teil ;)
    Hauptaugenmerk liegt auf der Bequemlichkeit, eben zum längeren ruhigen sitzen geeignet :cool:
    Möglichst irgendwo in BW verfügbar oder übers Internet bestellbar, der Preis sollte unter 350 bleiben, darüber nur wenn er wirklich toll ist :p


    Und kann vielleicht jmd was zum "Karlstad" von Ikea sagen? :o


    Hoffnungsvolle Grüße,
    Nils


    PS: Falls jmd andere vorschläge für bequeme sitzgelegenheiten in der raummitte hat, her damit :topp:

    muss ich widersprechen ; wenn z.b. Mama oder Afterglow nicht Atmosphärisch sind dann eis ich auch nicht mehr. Vielleicht auf eine andere Weise, aber trotzdem genauso effektiv.


    Nein,
    Afterglow ist extrem emotional, aber nicht atmosphärisch. ist für mich n unterschied.


    Extrem gute beispiele für atmosphärisch sind "saucerful of secrets" und vor allem "eugene" live @ pompeii ;)

    Soweit ich weiss war Mason ja auch der hauptverantwortliche für die Soundeffekte, also definitiv sehr wichtig. Er ist halt kein Keith Moon aber wenn man die Drums auf Obscured oder Dogs hört... :topp:


    Und ja, wein knallt mehr :p

    Die Klangqualität ist wirklich gut, merkt man schon beim 1. Lied als die Gitarre einsetzt.
    Und auch die Aufmachung ist toll. Hochwertiges Digipack, überall Bilder :topp:
    @April: hör dir mal Wüste an ;)

    Brain, vielen vielen Dank für den Tipp.
    Bin gleich mal in den nächsten Elektromarkt gefahrn (ohne große Erwartungen), aber siehe da: Sie hatten die Scheibe da :) (sogar die Digipack-Version mit 2 Bonustracks :cool: )
    sehr schöne deutsche Musik :topp:

    Ich hab mir jetzt mal "was" bei CD Universe bestellt (danke für den Tipp :) )


    Five Miles Out by Oldfield, Mike
    Stranded by Roxy Music
    Country Life by Roxy Music
    The Velvet Underground by Velvet Underground
    Hair
    Eldorado by ELO
    Nous Non Plus by Nous Non Plus
    Tromp-L'Oeil by Malajube
    Den Of Thieves by Trews
    Sam's Town by Killers
    Warpaint by Black Crowes
    What Doesn't Kill Us by What Made Milwaukee Famous
    Go Away White by Bauhaus (Vinyl)
    Forever Changes by Love (neue 2-CD Version)


    Von CD Universe geschätze Zollgebühren: 25 €
    Insgesamt ca 11€ pro Album

    Bei dem Dollar Kurs habe ich in den USA zugeschlagen...


    Darf ich fragen wo genau du zugeschlagen hast?
    Ich hätte nämlich gern ein paar CDs, die hierzulande nicht gibt aber bin vollkommen unschlüssig obs in den USA was mit jpc vergleichbares gibt. Liefert amazon.com eigentlich nach D-Land?