Beiträge von brecher

    Am besten gibt man mit Mitte Dreißig den Löffel ab-schließlich will man bis zum Ende frisch bleiben. :p
    Natürlich nur Unfug-oder auch nicht!? Die Aussage habe ich so ähnlich schon gehört. Erschreckend dass gerade junge Leute es peinlich finden wenn man als Mittvierziger noch mit Ziphoodies und Skaterschuhen rumläuft. Leute, mir ist das alles schxxxegal. Was gefällt wird angezogen/gehört/empfunden. Wär ja noch schöner wenn es da eine Altersgrenze gäbe. Die Jugend muß sich schon ein bischen Mühe geben sich abzugrenzen. Warum sollen wir "Alten" (he, bin von innen noch 28!) nicht bei Hip Hop abspacken? Verstehe ich nicht......

    Im Endeffekt geht es bei solchen "Artikeln" ja gar nicht um eine Kritik an der Mucke. Dies ist eine Positionierung die einen generellen Trend aufzeigen soll. Und so dient Hackett einfach als Kontrapunkt. Ich verstehe Herrn Pfeil sogar. Dies heißt nicht dass ich seine Meinung teile. Hackett ist im Bereich Rock die personifizierte Retrospektive.

    Ich kürz das einmal etwas ab. Die Frage ist ja: was kann man tun? Häufig kommt die Argumentation das man ja nichts zu verbergen hätte. Das wage ich bei den meisten zu bezweifeln...
    Wichtig ist die Feststellung das wir noch in einer "Demokratie" leben. Wir können aufklären, demonstrieren und auch wählen. Das man Parteien auf Kurs bringen kann zeigt u.a. die Anti AKW Bewegung. Ok, soll sich die CDU halt mit dem Atomausstieg schmücken-hauptsache er ist da. Was würde passieren wenn bei der nächsten Wahl die Piraten ein 2 stelliges Ergebnis erzielen? Ich möchte keinesfalls Parteiwerbung für die Piraten machen :schock2: - andererseits wäre das ein Signal....hm.
    Und es gibt zivilen Ungehorsam. Möglich wäre zb seine E Mails verschlüsselt zu versenden. Das bedeutet einen sehr, sehr großen Aufwand für NSA, BND & Co Kg. Eine andere Möglichkeit ist es in alle Mails, Messenger-Nachrichten (Whats App, Twitter..etc), Social Networks (Facebook) brisante Begriffe zu streuen. Ich würde nie Bomben bauen, die Al quaida unterstützen, und hoffe die NSA verhindert Bombenterror oder Terroranschläge.... :D

    Was sind das für Staaten die eine Kontrolle der Privatkommunikation anstreben? Totalitäre Regime! Warum aber streben "demokratische Staaten" danach? Fragen über Fragen. Ich möchte hier keine politische Botschaft hinterlassen. Worum es mir geht ist Transparenz. In einer Demokratie müssen Bürger in die Lage versetzt werden sich eine Meinung zu bilden. Es darf keine Einschüchterung geben und schon gar keine Zensur.
    Ich poste mal eine Diskussion zum Thema Handy und Smartphone.
    Die dunkle Seite der Macht - Domscheit-Berg - 02.07.2013 - YouTube