Beiträge von brecher

    Bin ich angesprochen? Ich war ja mit jazzeke auch auf einem Konzert (#4, #3 als Support...WANN KOMMT ENDLICH DER RUHM???), ohne den Jungs bei #2 aufgelauert zu haben ;). Dort haben sie (zu fünft!) wieder hervorragend und leider viel zu kurz gespielt. Dem neuen Album habe ich noch nicht ganz so viel Aufmerksamkeit geschenkt


    Die Sache mit dem "Ruhm" beantwortet Beardfish auf 4626 Comfort zone im vorletzten Song, dessen Text ich jetzt hier mal poste:


    ODE TO THE ROCK n ROLLER
    It feels like I've been doing this for a million years
    Every note has been played before in this exact order too
    And none of those buttholes out there really want anything new
    So I just keep on cookin' this ol' familiar stew and it's kind of rank


    Hey, won't you look at me now
    They seem to think that I've lost it somehow
    Hey mama look at this
    I'm shooting cascades of boogaloo jizz


    I am in a state of drunk as fuck on a stage in a city somewhere
    But I know my guitar and I know this song
    Cause I've been singing it for far too long


    What's that noise in the background
    I'm the noise in the background


    Wait, what's this
    Suddenly I'm sucked into a place
    Maybe a different dimension, I don't know
    This is a place where they make music that's not written to accompany the vacuuming of your flat


    Whoa, what the hell was that
    Like I was running around on a fucked up music sheet
    One minute I was rollin' on a river and in the next I got caught up in the rites of spring
    I can't help wondering if the audience felt it too
    If I close my eyes and squeal they look pretty pissed out there


    What's that noise in the background
    I'm the noise in the background


    I opened my heart and my soul for you, but you didn't understand
    Your mind was locked
    You just thought I was trying to be cool
    I might have been somewhere else in time and space but you looked at me as if I was possessed


    Through a bolt of electric shock
    Clear as a mountain stream
    It came to me
    What I've always known and forever killed a lifelong dream


    They didn't come to listen they came here to drink
    So play those three chords over and over
    So they don't have to think


    It feels like I've been doing this for a million years
    Every note has been played before in this exact order too
    And none of those buttholes out there really want anything new


    As long as the beat keeps pumpin' (play Creedence)
    And if the pint of lager is cold
    Flick of a switch and the organ is grinding
    Be that noise in the background
    Just keep it on the backbeat
    The rhythm of drinking
    Till the singer goes "Yeah Yeah Ye-ah!"
    Everything is yeah, you guessed it
    Everything is just fine




    Noch was zum Album: Wisst ihr noch früher? Als man sich Hals über Kopf in einen Song verliebte. Den ganzen Tag über begleitete einen diese Musik, und man fieberte nur dem Moment entgegen da man ihn noch einmal hören konnte. Diese Melodie die sich tief ins Herz schraubte, der Sound der einen verzauberte. Ja, es war wie die erste Liebe von der man nicht mehr lassen mochte.
    So etwas passiert mir heute nur noch selten. Dieses Album hat es geschafft. Woran mag das liegen? Am Ende sind es Dinge die sich nicht adäquat in Worte fassen lassen. Und selbst wenn, so könnte nur ich sie verstehen. Ähnlich bei der Liebe. Für mich einleuchtend, für andere unverständlich.
    Sagen wir einmal dies ist Beardfishs zugänglichstes Album. Hier werden sich nun Menschen zu Wort melden, denen eine gewisse Sperrigkeit fehlt. Für mich ist das ein Ausdruck von Reife. Beardfish benutzen souverän Klischees, und es ist ihnen in keinster Weise peinlich Trivialitäten einzusetzen. Das wirkt alles viel unverkrampfter, lässiger und emotionaler als zuvor. Dabei verlieren sie jedoch nicht ihre Spielfreude. Möchte jemand eine Geschichte erzählen, ist es vorteilhaft bei allen dramaturgischen Wendungen einen Erzählfluss beizubehalten. Und dies ist ihnen unfassbar gut gelungen. Ich kenne kein Beardfishalbum das eine solche Geschlossenheit hat wie 4626 Comfortzone.
    Als ich "Ode to the RocknRoller" hörte war ich einerseits berührt, andererseits packt einen die Angst. Sind sie des "Buiseness" überdrüssig?

    Ist ja schon fast Pflicht dass ich mich mal hier zu Wort melde......;):rolleyes:
    Meiner Meinung nach ist 4626 Comfortzone das beste Beardfishalbum überhaupt! Das hatte ich nicht erwartet, da sich Beardfish ja in eine deutlich härtere Richtung entwickelt haben. Ich habe kein Problem mit härteren Sachen, aber eine Stärke von Beardfish ist diese unfassbare Melancholie, gepaart mit einer rotzigen Coolness. Vollkommen unkitschig und überhaupt nicht klischeebeladen. Großartig. Ich liebe dieses Album :love:


    Der Pianoauftritt von Rikard ist wunderbar. Gleich mal runtergeladen! :D

    Vlt hat Kerzner auch zuviele Eisen im Feuer? Ich warte ja auch noch sehnlichst auf das IT Projekt. Dunnery hatte schon vor geraumer Zeit gepostet dass er zumindest mit allen Aufnahmen dafür durch sei. Das war Anfang des Jahres. Seitdem warte ich. Weiß jemand was dazu?
    November 2014 auf Dunnerys Website:
    This November my good self, Dave Kerzner (formerly of Sound of Contact), Nick D'Virgilio (Genesis - Calling All Stations) and other guest musicians are putting out a special tribute to Genesis in celebration of the 40th Anniversary of the classic Progressive Rock album "The Lamb Lies Down On Broadway". The single "In The Cage" will be made available for download this month with a follow-up of the entire album expected to be released in early 2015. This special tribute to the picturesque album is done in a "classic rock-meets-modern film score" style combining authentic vintage instruments from the 70s (including sounds recorded at Genesis' studio with engineer Nick Davis) along with a full orchestra.


    The album and bonus tracks feature me on lead vocals and Dave Kerzner on keyboards (both have participated on Steve Hackett's acclaimed Genesis Revisited 2 album)along with a stellar cast of musicians including Nick D'Virgilio, Billy Sherwood (Yes), Steve Rothery (Marillion), Dan Hancock (Giraffe), Martin Levac (The Musical Box), Nad Sylvan (Steve Hackett) and more!

    Hm. Schwierig. Ich fand Peters Versuche derbe Rocknummern zu schreiben immer etwas ungelenk. Wenn ich abrocken möchte lege ich mir in der Regel etwas anderes auf. Sprich: Ich halte On the Air für einen akzeptablen Opener der vor allem von Peters Eigensinn lebt. Ich sehe nicht eine Anlehnung an damalige Trends. Mir gefallen die Strophen nicht besonders. Die Bridge und den "Refrain" finde ich hingegen prima. Was mir am "Gesang" gefällt ist die rotzige, ungeübte Art. Andererseits nutzte er noch nicht das Potenzial seiner Stimme. Das fällt insbesondere in dem ruhigen Zwischenpart auf. Aber auch hier: der zerbrechliche, wackelnde Vortrag ist sehr charmant. Wieviel Punkte? Leute, ich habe den gesamten Genesis Kosmos derart verinnerlicht dass es mir fast widerstrebt Punkte zu verteilen. Dennoch: 9 Punkte


    Roraima und Amazonas sind sicherlich interessant, wegen Malaria und Gelbfieber wollte ich da aber nicht unbedingt hin, trotz Profilaxe und Impfung, na mal sehen....:huhu:


    Das heißt Du lebst in einem Malariafreien Gebiet. Ich habe vor für ein paar Wochen nach Costa Rica zu reisen und mache mir am meisten Gedanken über Dengue, zumal ich jemand bin der am liebsten querfeldein durch die Wildnis streift. Hast Du da Erfahrungen?

    Wow, Knaller!!!! Hätte man sowas in seinen Jugendjahren gehabt. Bei mir wird es immer seltener dass ich mich motiviere aufzunehmen. Denke das hat dann doch mit dem abnehmenden Hormonspiegel zu tun. :rolleyes:
    Ich wünsche mal viel Spaß und reibungsloses arbeiten. Gerade in kreativen Prozessen stören technische Macken ungemein.