Beiträge von brecher
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Bin ich angesprochen? Ich war ja mit jazzeke auch auf einem Konzert (#4, #3 als Support...WANN KOMMT ENDLICH DER RUHM???), ohne den Jungs bei #2 aufgelauert zu haben ;). Dort haben sie (zu fünft!) wieder hervorragend und leider viel zu kurz gespielt. Dem neuen Album habe ich noch nicht ganz so viel Aufmerksamkeit geschenkt
Die Sache mit dem "Ruhm" beantwortet Beardfish auf 4626 Comfort zone im vorletzten Song, dessen Text ich jetzt hier mal poste:ODE TO THE ROCK n ROLLER
It feels like I've been doing this for a million years
Every note has been played before in this exact order too
And none of those buttholes out there really want anything new
So I just keep on cookin' this ol' familiar stew and it's kind of rankHey, won't you look at me now
They seem to think that I've lost it somehow
Hey mama look at this
I'm shooting cascades of boogaloo jizzI am in a state of drunk as fuck on a stage in a city somewhere
But I know my guitar and I know this song
Cause I've been singing it for far too longWhat's that noise in the background
I'm the noise in the backgroundWait, what's this
Suddenly I'm sucked into a place
Maybe a different dimension, I don't know
This is a place where they make music that's not written to accompany the vacuuming of your flatWhoa, what the hell was that
Like I was running around on a fucked up music sheet
One minute I was rollin' on a river and in the next I got caught up in the rites of spring
I can't help wondering if the audience felt it too
If I close my eyes and squeal they look pretty pissed out thereWhat's that noise in the background
I'm the noise in the backgroundI opened my heart and my soul for you, but you didn't understand
Your mind was locked
You just thought I was trying to be cool
I might have been somewhere else in time and space but you looked at me as if I was possessedThrough a bolt of electric shock
Clear as a mountain stream
It came to me
What I've always known and forever killed a lifelong dreamThey didn't come to listen they came here to drink
So play those three chords over and over
So they don't have to thinkIt feels like I've been doing this for a million years
Every note has been played before in this exact order too
And none of those buttholes out there really want anything newAs long as the beat keeps pumpin' (play Creedence)
And if the pint of lager is cold
Flick of a switch and the organ is grinding
Be that noise in the background
Just keep it on the backbeat
The rhythm of drinking
Till the singer goes "Yeah Yeah Ye-ah!"
Everything is yeah, you guessed it
Everything is just fineNoch was zum Album: Wisst ihr noch früher? Als man sich Hals über Kopf in einen Song verliebte. Den ganzen Tag über begleitete einen diese Musik, und man fieberte nur dem Moment entgegen da man ihn noch einmal hören konnte. Diese Melodie die sich tief ins Herz schraubte, der Sound der einen verzauberte. Ja, es war wie die erste Liebe von der man nicht mehr lassen mochte.
So etwas passiert mir heute nur noch selten. Dieses Album hat es geschafft. Woran mag das liegen? Am Ende sind es Dinge die sich nicht adäquat in Worte fassen lassen. Und selbst wenn, so könnte nur ich sie verstehen. Ähnlich bei der Liebe. Für mich einleuchtend, für andere unverständlich.
Sagen wir einmal dies ist Beardfishs zugänglichstes Album. Hier werden sich nun Menschen zu Wort melden, denen eine gewisse Sperrigkeit fehlt. Für mich ist das ein Ausdruck von Reife. Beardfish benutzen souverän Klischees, und es ist ihnen in keinster Weise peinlich Trivialitäten einzusetzen. Das wirkt alles viel unverkrampfter, lässiger und emotionaler als zuvor. Dabei verlieren sie jedoch nicht ihre Spielfreude. Möchte jemand eine Geschichte erzählen, ist es vorteilhaft bei allen dramaturgischen Wendungen einen Erzählfluss beizubehalten. Und dies ist ihnen unfassbar gut gelungen. Ich kenne kein Beardfishalbum das eine solche Geschlossenheit hat wie 4626 Comfortzone.
Als ich "Ode to the RocknRoller" hörte war ich einerseits berührt, andererseits packt einen die Angst. Sind sie des "Buiseness" überdrüssig? -
Ist ja schon fast Pflicht dass ich mich mal hier zu Wort melde......;)
Meiner Meinung nach ist 4626 Comfortzone das beste Beardfishalbum überhaupt! Das hatte ich nicht erwartet, da sich Beardfish ja in eine deutlich härtere Richtung entwickelt haben. Ich habe kein Problem mit härteren Sachen, aber eine Stärke von Beardfish ist diese unfassbare Melancholie, gepaart mit einer rotzigen Coolness. Vollkommen unkitschig und überhaupt nicht klischeebeladen. Großartig. Ich liebe dieses AlbumDer Pianoauftritt von Rikard ist wunderbar. Gleich mal runtergeladen!
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Vlt hat Kerzner auch zuviele Eisen im Feuer? Ich warte ja auch noch sehnlichst auf das IT Projekt. Dunnery hatte schon vor geraumer Zeit gepostet dass er zumindest mit allen Aufnahmen dafür durch sei. Das war Anfang des Jahres. Seitdem warte ich. Weiß jemand was dazu?
November 2014 auf Dunnerys Website:
This November my good self, Dave Kerzner (formerly of Sound of Contact), Nick D'Virgilio (Genesis - Calling All Stations) and other guest musicians are putting out a special tribute to Genesis in celebration of the 40th Anniversary of the classic Progressive Rock album "The Lamb Lies Down On Broadway". The single "In The Cage" will be made available for download this month with a follow-up of the entire album expected to be released in early 2015. This special tribute to the picturesque album is done in a "classic rock-meets-modern film score" style combining authentic vintage instruments from the 70s (including sounds recorded at Genesis' studio with engineer Nick Davis) along with a full orchestra.The album and bonus tracks feature me on lead vocals and Dave Kerzner on keyboards (both have participated on Steve Hackett's acclaimed Genesis Revisited 2 album)along with a stellar cast of musicians including Nick D'Virgilio, Billy Sherwood (Yes), Steve Rothery (Marillion), Dan Hancock (Giraffe), Martin Levac (The Musical Box), Nad Sylvan (Steve Hackett) and more!
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Hm. Schwierig. Ich fand Peters Versuche derbe Rocknummern zu schreiben immer etwas ungelenk. Wenn ich abrocken möchte lege ich mir in der Regel etwas anderes auf. Sprich: Ich halte On the Air für einen akzeptablen Opener der vor allem von Peters Eigensinn lebt. Ich sehe nicht eine Anlehnung an damalige Trends. Mir gefallen die Strophen nicht besonders. Die Bridge und den "Refrain" finde ich hingegen prima. Was mir am "Gesang" gefällt ist die rotzige, ungeübte Art. Andererseits nutzte er noch nicht das Potenzial seiner Stimme. Das fällt insbesondere in dem ruhigen Zwischenpart auf. Aber auch hier: der zerbrechliche, wackelnde Vortrag ist sehr charmant. Wieviel Punkte? Leute, ich habe den gesamten Genesis Kosmos derart verinnerlicht dass es mir fast widerstrebt Punkte zu verteilen. Dennoch: 9 Punkte
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Roraima und Amazonas sind sicherlich interessant, wegen Malaria und Gelbfieber wollte ich da aber nicht unbedingt hin, trotz Profilaxe und Impfung, na mal sehen....
Das heißt Du lebst in einem Malariafreien Gebiet. Ich habe vor für ein paar Wochen nach Costa Rica zu reisen und mache mir am meisten Gedanken über Dengue, zumal ich jemand bin der am liebsten querfeldein durch die Wildnis streift. Hast Du da Erfahrungen? -
Ich habe letztens von einem Elvis Impersonator gelesen der jetzt eine Tour durch die Altenheime macht. Gleiches gilt für eine Beatlescoverband. Rock n Roll ist im Altenheim angekommen. Ich sehe mich schon bei Musical Box im Altenwohnheim.
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Teils....Heimspiele. Wenn ich Bock habe Sonntags mittags einen im Tee zu haben......:p Aber ich habe alle Spiele live verfolgt..
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Wow, Knaller!!!! Hätte man sowas in seinen Jugendjahren gehabt. Bei mir wird es immer seltener dass ich mich motiviere aufzunehmen. Denke das hat dann doch mit dem abnehmenden Hormonspiegel zu tun.
Ich wünsche mal viel Spaß und reibungsloses arbeiten. Gerade in kreativen Prozessen stören technische Macken ungemein.