Beiträge von reunion

    Ich finde es wirklich schade, dass sonst niemand Eloy zu kennen scheind ???
    Ist die Band wirklich soooooo unbekannt, oder hat niemand etwas dazu zu sagen ?
    Es muß doch noch mehr Leute, in diesem Forum, geben die sie vielleicht sogar Live gesehen haben !
    Los....ihr Progheads.
    Also...meldet euch zu Word !
    ...ich freue mich !


    Nein, natürlich ist Eloy nicht die unbekannte Band.


    Aber als in den 1970er pubertierender und in Hamburg lebender Jugendlicher waren sie eben nur eine Band unter vielen. Damals gabs Mega-Konkurrenz der Krautrocker und er Locations in HH.


    Grobschnitt, Jane, Birth Control, Novalis, Guru Guru, Karthago, Randy Pie und, natürlich, die Prog-Perle "Nektar" - um nur einige zu nennen.


    Und da kommst Du mit ner Band, die nicht mal der englischen Sprache mächtig ist.


    Und die ruhige, ja müde "Bühnenpräsenz" hat damals für uns den Ausschlag gegeben, das das eher Langweiler sind, sorry.

    Soeben zurück aus der Hamburger Fabrik: Der Meister und seine 4 Jungs in allerbester Spiellaune, 2 1/2 Stunden, eine Zugabe. Nach ca 1 1/2 Stunden erster Track von Genesis.


    Und seine neue CD zum ersten Mal im Verkauf, gleich auf der Rückfahrt im Auto gehört.
    Erster Eindruck: Hackett halt.

    HoBoLeMa gastieren am 07.04.2010 für ganze 23,-- € in der Hamburger Fabrik - so die Vorschau auf deren Homepage.


    Hm, vier so begnadete Musiker zu diesem Preis auf einer - meiner- Hamburger Bühne? Wie geht das? Allein schon Bozzio`s Drums füllen die Bühne in der Fabrik aus.


    Wer weis mehr? Was für Musik spielen die? Auf den Homepages der Musiker auch keine Infos. Einziger Fund auf youtube YouTube - Terry Bozzio - Holdsworth -Levin -Mastelotto 2008. Hier auch nur die Drums von Bozzio.


    Kommen die wirklich nach Deutschland? Wo spielen die noch?


    2 Schlagzeuger + Gitarre + Bass? Was für`n Kracher wird das?


    Wär schön wenn jemand mehr wüßte.

    Das Problem ist meines Erachtens, dass die meisten heutzutage einfach nicht mehr genug hinterfragen und dann werden so zugegebenermaßen große Redeschwinger wie Gysi gewählt. Was der so von sich gibt hört sich natürlich großartig an, aber ob das was der Typ da sagt realisierbar ist wird sich nicht gefragt.


    Also der größte Redeschwinger ist für mich Guido "18" Westerwelle. Sein wirtschaftspolitisches Konzept gehört nun wirklich ins Altersheim. Steuern senken (für Unternehmer) schafft Wachstum für die Republik und somit höhere Staatseinmahmen; gehört ins Museum.


    Wer sich wirklich einmal mit Wirtschaftslehre auseinandergesetzt hat, hat das im ersten Semester abgehackt.


    Was ist denn in den letzten Jahren in der führenden Volkswirtschaft USA passiert: Wachstum auf Konsumentenverschuldung hinnaus, und diese refinanzierten "toxic papers" haben die den Europäern angedient, und Ackermann und Co haben die Renditepapiere via Lehman uns "renditehungriegen" Bürgern angedient, und ob der niedrigen Zinsen haben wir in allgemeiner Raffgier nur zu willig zugegriffen.


    Und unser aller Sonnenkönig Guido 18 hat im Big-Brother-Container nur seine Zeit abgesessen.


    Superminister soll er nun werden - Wirtschaft und Finanzen. Wie einst Karl Schiller!!! Arme Spaßgesellschaft Deutschland

    ich bin wirklich erschrocken darüber, wie manche auf dieses schwarz-gelbe "Horrorsezanrio", das vor allem die SPD gezeichnet hat, reinfallen.


    Horrorszenario - et voila:


    Wirtschaftsvertreter freuen sich über Schwarz-Gelb
    "Traumpaar des deutschen Mittelstands"


    Die deutsche Wirtschaft nimmt Union und FDP beim Wort und fordert nach deren Wahlsieg Reformen und Steuersenkungen. Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag forderte ein "100-Tage-Sofortprogramm". Es sollte unter anderem Korrekturen an der Unternehmens- und der Erbschaftsteuerreform der großen Koalition sowie Flexibilisierungsschritte am Arbeitsmarkt enthalten, wie der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages, Hans Heinrich Driftmann, erklärte. Quelle: Tagesschau online. Wirtschaftsvertreter freuen sich über Schwarz-Gelb | tagesschau.de

    Na das ging doch mal fix. Keine 24 Stunden nach der Wahl meldet die deutsche Wirtschaft ihre Ansprüche an. Und kommt uns mit den ollen Kamellen, das allein alles durch Wirtschaftswachstum gelöst wird. Haben die aus der monetären Politik der USA nichts gelernt?

    Hmmm, ganz schön krass hier.


    Dies ist das Forum einer Prog-Rock-Band aus den Siebzigern.


    Ich dachte hier seien alle schön tolerant, stattdessen ein Hauen und Stechen!!!


    Mein politisches Verständniss war immer, dass unsere gewählten Bundes- und Landespolitiker "Volksvertreter" wären. Warum nur glaubt das heute keiner mehr???


    Ich komme aus der "experimentellsten" Stadt/Bundesland überhaupt, nämlich schwarz/grün regiert.


    Da bekommt der eine seine "Elbphilharmonie" und der andere seine "Schulreform".


    Das ist Politik nur so aus Vorteilssucht!!! Mit einer demokratischen Interessenswahrnehmung des Volkes hat es nichts mehr zu tun (deshalb die Politikverdrossenheit und die große Anzahl an Nichtwählern)


    Und ja, es lohnt sich über die Statements der Linken zumindest einmal (objektiv) nachzudenken:
    Freiheit für alle heißt z.B. für mich auch, dass meine 16jährige Tochten nachts um 23 Uhr unbehelligt
    mit öffentlichen Verkehrsmitteln in der Großstadt nach Hause fahren kann, während ihre Eltern beruhigt schlafen.


    Das heißt für mich aber auch, wählen zu gehen. Nur bei einer hohen Wahlbeteiligung kann man meiner Meinung nach unseren Politikern nachhaltig klar machen, dass sie zum Wohle aller handeln sollen/müssen.