Beiträge von reunion

    Nicht wirklich GENESIS oder PG...aber empfehlen kann ich dir dann Album Nr. 3 "ASTRA"(1985) noch mit John Wetton (Vocals)....aber dann auch eher "AQUA" (1992) und "ARIA" (1994) mit John Payne (Vocals)....und dazu noch "ARENA"(1996)....tolle Alben mit genialem Sound und tollen Lyrics...danach kamen eher schwächere Alben....troztdem....frühere Alben stechen insbesondere hervor...vieleicht auch oder desshalb..weil die ein oder zwei "Hits" hatten...mehr aber auch nicht!
    Mein Tip....Alles mal anklicken(oder kaufen) und hören....ist bestimmt auch was für Dich dabei!!! Lohnt sich!:topp:
    Schaut mal bei "www.asiaworld.org" vorbei...is zwar wegen neuem Lineout noch nicht das was es früher war...aber eine (ich will Infos) wert!
    Falls ich jetzt unerlaubte Werbung mache,tut es mit leid...wahre Fans bleiben eh da,wo proffesionell diskutiert wird!...Auf GOOGLE findet es man sowieso!:huhu:


    Also Asia ohne Carl Palmer und Steve Howe sind wie Genesis ohne Peter Gabriel und Steve Hackett.


    Guckst Du lieber hier: Official Reunion Site:: The Four Original Members of Asia - Home, da findest Du die wirklich guten Prog-Alben.

    Irgendwie tut's mir jetzt fast schon leid, dass ich das mit den Fake-Vocals überhaupt erwähnt habe, aber wie soll ich mir den Ausschlag des MP3-Kanals am Mischpult erklären, wenn nur Steves Stimme zu hören war? Ich habe mir gerade noch mal das YouTube-Video von "E&A" angeschaut...Steves Stimme immer glasklar, auch wenn er zwischendurch mal runter zur Gitarre schaut. Man kann ja mal zum Test Bootleg-Aufnahmen verschiedener Konzerte übereinander legen... ;)




    Nicht durcheinander bringen! Es geht hier nicht um Effekte, die Live(!)-Vocals verfremden, sondern um's synchrone Lippenbewegen zu einer abgespielten Aufnahme.


    Also als ich die heiligen Hamburger Fabrikhallen verließ, lag da ein weißer Apfel auf dem Mischpult (mit weißem Kapel eingestöpselt). Und ja, dieser Aufkleber mp3 am Mischpult ist mir auch aufgefallen. Aber für mich war klar, dass die Muke vor und nach dem Konzert eben aus diesen ipod kam. Und weis der Teufel, was die über diesen Kanal noch eingespielt haben.

    Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn mal ein Song-Intro oder eine Drum Machine vom Band kommt. Entscheidend ist, dass für den Zuhörer klar zu erkennen ist, was live ist und was nicht. Wenn aber jemand auf der Bühne steht und so tut, als würde er singen oder ein Instrument spielen, dieses aber in Wirklichkeit ein Playback ist, so ist das eine ziemliche Verarsche - wenn man böse ist, könnte man auch von Betrug sprechen! Wenn ich ein Live-Konzert besuche, dann erwarte ich, dass die Musiker auch wirklich "live" spielen. Ich bezahle nämlich nicht nur dafür, ein tolles Hörerlebnis zu haben - das habe ich auch beim Anhören einer CD -, sondern ich möchte eine gute Show und musikalische Performance sehen bzw. echtes musikalisches Handwerk, das ich dann auch bestaunen und bewundern kann. Jede Form von "technischem Doping" sollte man bei Live-Auftritten äußerst kritisch sehen. Gerade ein Steve Hackett wird von vielen uns deshalb verehrt, weil er ein guter Musiker ist. Der Einsatz von Playbacks gereicht einem guten Musiker nicht zur Ehre. Meines Erachtens hat Hackett also drei Möglichkeiten: (1) Akzeptieren, dass sein Gesang live nicht so gut klingt wie auf dem Album, (2) mit einem Sänger auf Tour gehen oder (3) Gesangsunterricht nehmen!
    :)


    Da trifft es sich ja gut, dass ich gerade im Grobschnit-Forum gestöbert habe. Dort habe ich unter Krautrock/Eloy am 04. November folgenden Beitrag gepostet gefungen:


    Schön, auf den Tonträger bin ich auch mal gespannt - aber "LIVE" würd ich mir sie definitiv klemmen. "LIVE" steht hier nämlich bewußt in Anführungsstrichen, denn ich hatte mal das mehr als zweifelhafte Vergnügen sie "live" zu sehen. (War so 1978 oder 79 in Sulingen, wo sie damals ihre Tour starteten.)
    Die Band und die Bühnenpräsenz waren schon durchaus imposant und nett anzuschauen / -hören. Der Haken an der Sache war nur der gute Herr Bornemann. Immer, wenn einer seiner Mitmusiker ein wenig ZU gut war, gab´s mürrische Blicke in dessen Richtung. Das Geilste aber war dann ein Solo von ihm selbst: wirklich JEDER, der ein wenig Ahnung vom Gitarrespielen hatte (und das waren putzigerweise locker 80 % des Publikums) sahen, dass das, was man HÖRTE, keinesfalls das war, was Bornemann "spielte". War also schon damals vorab produziert / reingesampampelt oder was weiß ich..... Und der Kollege Bornemann gefiel sich in seiner Rolle als "very good axeman" und konnte gar nicht verstehen, dass keiner seine "NICHT-Leistung" honorierte. Naja, man kann seine Art durchgeistigt oder verkopft oder sonstwas nennen - auf alle Fälle hat sie bei mir dafür gesorgt, ELOY danach zwar zu verfolgen, aber keine einzige Mark mehr dafür zu opfern.
    Schließlich waren das die Siebziger: zum größten Teil ehrliche Mucker, die ECHTE Arbeit auf der Bühne brachten - da waren ELOY (leider) ein Beschiss am zahlenden Volk. HEUTE würde sowas keinen Menschen mehr aufregen. Schließlich erwartet man ja oftmals nichts anderes, oder weiß etwa jemand ernsthaft, warum auf den Eintrittskarten heutzutage so selten "LIVE" draufsteht? Hier die Antwort: nur, wo "LIVE" draufsteht, muss laut deutschem Gesetzgeber auch LIVE drinsein. Und demzufolge steht auf den allermeisten Tickets dann eben bloß noch der Name der Tour und Aus. So ist´s dann gesetzlich kein Beschiss mehr - irgendwie moralisch jedoch schon, oder? Nur gut, dass diese kleine Band vom Rand des Sauer-/Bergischen Landes derartige Verarschungen nicht nötig hat, gell?


    Zitat aus "Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum: Krautrock: Eloy


    Ein Schelm der Du bist, uns weismachen zu wollen, aus diesem youtube-komprimiertem Soundmatsch keinen "echten" Bassisten herauszuhören. Allein der Schalk sitzt Dir im Nacken, uns hier so Vorführen zu wollen.;)


    Aber Du hast recht und wahrscheinlich Zugang zum booklet.:!: Jeder, der wie auch ich sein Gig live erlebte, fragt sich, warum er auf dieser CD auf die drums von Gary O´Toole verzichtet hat. Live kamen seine neuen Stücke so druckvoll (mit den drums von Gary) herüber.


    Und ja, ein echter Bass (und Drums) hätte dem Stück Kultstatus auf meiner Anlage verliehen.

    Also bis jetzt gehts mir gut!:topp:
    Meine Familie und ich ham uns beim Hausarzt impen lassen! Wir waren nicht die ersten!
    Wollts erst auch nicht,hab mich aber überreden lassen!:o
    Nun ja...meinem Chef wars Recht...hab ich doch jetzt keine blöde Ausrede mehr,wenn ich blau machen will!;)
    Mein Tipp:
    Machts auch....dann habt Ihr Eure Ruhe und keiner macht mehr Witze,wenn man mal am Tag einmal niesen muss!:huhu:


    Ähh, entschuldige bitte, aber bist Du Manta-Fahrer??? Und ist Deine Freundin/Frau Friseuse??? Bei mir kommt übrigens der Strom aus der Steckdose!!


    Was bitteschön möchtest Du uns als Entscheidungshilfe für eine Impfung mitteilen?

    Auf Tony Levin`s Homepage gesichtet:


    with [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]HOLDSWORTH BOZZIO LEVIN MASTELOTTO(HoBoLeMa) [/FONT]


    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Europe Tour[/FONT]
    Apr 7 Hamburg / Fabrik
    Apr 8 Amsterdam / Paradiso
    Apr 9 Zoetermeer / Boerderij
    Apr 11 Groningen / Oosterpoort
    Apr 13 Bonn / Harmonie
    Apr 14 Ludwigshaven / KUZ Dashaus
    Apr 15 Eindhoven / MC Frits Phillips


    Tony Levin's Road Diary


    Noch schwer beeindruckt nach den Hackett-Event in dieser alt-ehrwürdigen Fabrik: wo zum Teufel wollen die bloß zwei drumkits dieser Dimension aufbauen?


    Mann, für 23 Euronen tu ich mir das an.


    Für alle Gleichgesinnten: Direkt über die Homepage der Fabrik zahlste nur den Vorverkaufspreis zzgl. 3 Euro Versand

    Jaja, die Ära der Papieraufkleber ist dank moderner Tintenstrahldrucker beendet.


    Ich nutze den Canon IP4500, der kommt serienmäßig mit CD-Direktbedruckung.


    Und unter folgendem Link Druckerchannel | Drucken bis zum Innenrand (Canon CD-LabelPrint) > 17 Millimeter Innendurchmesser mit Canon CD-LabelPrint ist beschrieben, wie man Rohlinge nahezu randlos bedrucken kann.


    Interessierte schauen sich dort ein bischen um, ich meine die haben auch Beschreibungen für andere Drucker.