Beiträge von reunion


    Beispiel iPad: Warum kennt die Tastatur keine Ös, Äs oder Üs? Deutsche Tastatur ist eingestellt; trotzdem muss ich mich auf die (ziemlich schlechte und völlig unzulängliche) Rechtschreibkontrolle verlassen, was meistens auch nicht weiterhilft. Vielleicht bin ich ja wirklich einfach nur zu doof, das richtig einzustellen. In dem Fall ist die Mär von der Bedienerfreundlichkeit aber wirklich ein Märchen. :ka:

    Ich lass mich aber gern belehren und mir erklären, was ich falsch mache :).


    Leg deinen Finger ein bisschen länger auf den Buchstaben und wie von Zauberhand werden dir alle möglichen Varianten angezeigt!!! So kriegst du über das "S" auch das "ß" hin.
    Da braucht es keine Umschalttaste, da haben wir wieder die Apple-typische Innovation.
    Im Safari-Browser unter Lesezeichen ist ein Benutzerhandbuch aufrufbar, dort unter Grundlagen - Eingeben von Text wird dir geholfen.

    Mein Problem damit ist folgendes:

    Es waren von vornherein mehr als 3 Konzerte in London geplant - anders lässt sich die enorme Lücke zwischen 11./12.05. und 17.05. nicht erklären. Zwischendrin ab- und wieder aufbauen wäre nicht sinnvoll. Also waren die Zusatzkonzerte am 14./15.05. eingeplant. Dass man dann aber die 3 zunächst angekündigten Konzerte teurer verkauft als die Zusatzkonzerte ist schon eine gewisse Veralberung der Leute die sich Karten für die ersten 3 Konzerte kaufen. Es geht hier ja nicht nur um eine Differenz von dreieurofuffzich.

    Danke für den Maus-Link! Das ist ein Fehler der mir des öfteren mal passiert...


    O.k, verstehe. Es waren grundsätzlich 3 London-Termine geplant. Zwischen dem zweiten und dritten Gig liegen 4 Tage "Luft" - und diese "Luft" hat man nachträglich mit Zusatzkonzerten aufgefüllt, dessen Preise deutlich günstiger liegen.


    Hab grad kein 2011Kalender, vielleicht war dieser spielfreie Zeitraum für ein familiäres Wochenende geplant (Zoo-Besuch, Abbey-Road-Zebrastreifen-Besichtigung) und der Künstler nunmehr von der Nachfrage schier überwältig, sodass er flugs Zusatzkonzerte...?


    Keine Ahnung, wie diese Controlling-Leute funzen. Klar haste recht, sauer auf diese Preispolitik wäre ich auch(, sollten die noch ein HH-Konzert zu deutlich reduzierten Preisen anbieten).


    Aber ist es nicht immer so, der Erstkäufer zahlt den höchsten Preis (siehe CDs und DVDs, die ein paar Wochen nach Erscheinen deutlich günstiger werden - warum jetzt nicht auch bei Konzertkarten)?

    Aber gleiche Konzerte in der gleichen Halle in der gleichen Stadt (z. B. O2 Arena in London) müssten doch gleich teuer sein.


    Warum dass? Wenn ich am selben Ort (nicht am gleichen) YouTube - Sendung mit der Maus - "das selbe" und "das gleiche" (E029 2006-08-06) mehrere Auftritte abliefern kann, habe ich doch weniger Logistikkosten - Bühnenabbau, Transport, Aufbau am nächsten Ort - entfällt.


    Und da hat der Tourveranstalter sein soziales Herz und gibt diesen Preisvorteil an uns weiter - klaro?!?l

    War am 03.06. in HH dabei. War aber in der Halle, komplett bestuhlt. Zuerst auch sehr verhalten, aber bei Cocain der Run an die Bühne.


    Kein einziges Stück wurde angesagt, beide haben sich die Gitarren umgehängt und dann ein Kracher nach dem Anderen.


    Zwischendurch dann doch der Kommunikationswahn eines EC, er wäre ja schon öfter in HH gewesen (sogar den Zoo kenne er), aber Steve wohl zuletzt 1963.


    Und dann dieses Georgia On My Mind - ein Schauer nach dem anderen läuft mir noch jetzt über den Rücken. Das Stück ist glaub auch von 1930 oder so, keiner kriegt es so hin wie Mr. Winwood - Respekt.


    Und Steve Gadd an den Drums, der Mann steht über den Dingen: wer auf dieser Welt trommelt besser?


    Für mich eines der schönsten Konzerte, aber mit 2 Stunden 10 Minuten gefühlt viel zu kurz.


    Was mich wirklich interessiert:
    Spielt Waters nur die Wall - so wie Pink Floyd es '80/'81 getan haben oder noch anderes Material? Die "Dark Side"-Konzerte waren gut drei Stunden lang - 100 Minuten fänd ich ein wenig zu kurz.


    Von mir aus kann er PingPong oder meinethalben Billard spielen.


    Andere Künstler haben 2007 "Hold on my heart", "Follow you follow me" und "I can`t dance" gespielt (und ihr Publikum damit gequält).


    Er spielt "The Wall" live an der Elbe!!!


    Kommt noch was dazu, umso besser.


    Hoffentlich kann ich Karten ergattern.



    Was ist das denn für ein komisches Forum hier? Country Man gehört seit 2005 diesem Forum an, hat 911 Postings, fühlt sich von einem Moderator mißverstanden und kündigt seinen Forumsausstieg an, und nach 24 Stunden kümmert das immer noch Keinen?

    Zitat:
    Zitat von martinus
    So'n Quark. Was soll's denn:


    In München gehört es zum guten Ton, Löwenfan zu sein (und Bayern offiziell doof zu finden).


    In Manchester gehört es zum guten Ton, ManU doof zu finden und Manchester City zu bejubeln.


    In Hamburg verhält es sich vermutlich ähnlich mit dem HSV und St.Pauli. (Oder?)


    Alles nur ein Spiel. Manchmal gewinnen die Besseren, manchmal gewinnen die Glücklicheren, und manchmal sind das dieselben.


    Unglaublich. Und traurig.
    Jetzt habe ich über 900 Postings und mein kabaretistischer, ironischer, manchmal sarkastischer Humor ist selbst einem Moderator, mit dem ich schon Stammtisch saß, nicht geläufig. Also läuft was grundlegend falsch.


    Für mich ich ist es höchste Zeit "Fare Well" zu sagen.
    Ich poste, wegen einiger Leute hier.


    Danke an alle, die mich verstanden, die mir viele Tipps und viel Infos gaben.
    Es hat mir die meiste Zeit Spass gemacht und ich habe viel mitgenommen.
    aber die Uhr ist abgelaufen.
    Man muß wissen, wann man aufhören muß.


    Haut mich raus aus dem Forum, damit dies nicht mehr passiert.
    Ich will nicht dazu beitragen, das dieses Forum in der Lächerlichkeit verkommt.
    All Faith


    Country Man __________________
    Schizophrenic? I`m bleeding Quadrophenic.



    Was ist das denn für ein komisches Forum hier? Country Man gehört seit 2005 diesem Forum an, hat 911 Postings, fühlt sich von einem Moderator mißverstanden und kündigt seinen Forumsausstieg an, und nach 24 Stunden kümmert das immer noch Keinen?

    Habe White einmal während der letzten Yes-Tour gesehen. Hat mich (leider) nicht umgehauen.
    Bill Bruford- Zweimal live: auf einem Riesenfestival während der 80er mit King Crimson und einmal im kleinen Rahmen mit den "Earthworks". Bin direkt neben dem Schlagzeug gestanden und habe fotografiert.


    Bruford ist ein genialer Techniker, der, wenn er will, mit einem Wahnsinnsgroove agieren kann. Im Grunde seines Herzen ist er Jazzer. Auch wenn der Vergleich hinkt: für mich ist er der Pat Metheny des "Drumming". Gleichzeitig Traditionalist und Innovator!


    Im übrigen: Das beste Schlagzeugspiel findet sich, meiner Ansicht, nach im Stück "Aja" von Steely Dan. (Drummer: Steve Gadd) Für die Ewigkeit!


    :ot:
    ,aber der von CoverMe zurecht erwähnter Drummer für die Ewigkeit Steve Gadd unterstützt momentan keine Geringeren als Steve Winwood und E.C. in Deutschland.
    Wen`s interssiert hier Set List - 21 May 2010 London
    Eric Clapton & Steve Winwood: Another Amazing Night At London's Wembley Arena | Where's Eric

    ich glaube gary linneker sagte mal sinngemäss, und er bezog sich auf die europameisterschaft: fussball ist ein spiel zweier mannschaften und am ende gewinnt immer deutschland.:)



    Hier der genaue Wortlaut (wenns denn am 11.07. wieder aufgeht):

    "Soccer is a game for 22 people that run around, play the ball, and one referee who makes a slew of mistakes, and in the end Germany always wins."
    Gary Lineker