Beiträge von Steel

    Haben in Block 30, Reihe 18, Platz 2-5, auf der Sparkassentribüne gesessen und den wohl schlechtesten Ton in der Halle erlebt. Der Versuch, meinen inzwischen erwachsenen Töchtern Genesis durch ein Live- Konzert näher zu bringen, bzw. schmackhaft zu machen, ist voll in die Hose gegangen. Entweder ist die LTU Arena nicht geeignet auf allen Plätzen, 400 € für vier Karten ist ja kein Pappenstiel, einen vernünftigen Ton zu bieten, oder die Tontechniker hatten nicht alles im Griff, was man sich ja kaum vorstellen kann.
    Nach 60 Minuten haben wir die Halle fluchtartig verlassen, da man das gehörte nur als Folter bezeichnen konnte. Schade, den es war für mich das letzte mal, das ich sie live erleben konnte :-((. Die band war absolut perfekt, die Show gigantisch der Ton mangelhaft. Phil war nicht zu hören. Bei einigen Stücken dachte man, sie üben, jeder Spielt für sich. Fazit: nie wieder LTU Arena (Töchter). Habe mir heute ein par Platten angehört und geweint.


    Steel

    Habe es auf meinem Platz in der dritten Reihe (etwa 2-3 Meter links von Mike versetzt) gut sehen können... das erste Mal, dass er sich wirklich richtig ausgeschüttet hat vor Lachen, war der Augenblick, als die Ordner eine etwas ältere, nur noch in Hose und BH (!) bekleidete Frau aus der Menschenmenge ziehen mussten... da hat er higeguckt, irgendwas zu Daryl gesagt und losgelacht... die Sau! ;) Schön zu sehen war, wie er bei "Invisible Touch" immer mit Daryl herumgealbert hat und seine linke "Greifhand" demonstrativ vom Gitarrenhals genommen hat. Vielleicht wollte er damit andeuten, wie simpel der Song doch gestrickt ist?! ;)


    Ansonsten bin ich vom zweiten Düsseldorf-Abend wieder viel begeisterter als vom ersten. Ich glaube, dass es wirklich viel ausmacht, wenn man weiter vorne steht - hinten geht trotz der aufwändigen Light- und Videoshow doch einiges an Stimmung flöten und man denkt sich manchmal, dass man sich das dann auch gleich nur zuhause als DVD anschauen kann.
    Wir waren auch so gegen 16:00 Uhr an der Halle - der Einlass war unkompliziert und gut gelöst. Überhaupt Kompliment an die Leute der LTU-Arena, auch nach dem Konzert ist stets alles gut organisiert, Respekt!
    Highlights am zweiten Abend waren für mich ganz eindeutig wieder "Mama" und "Second Home By The Sea" - Mann, was knallen die rein... und Phil während seiner Mama-Lache wirkt noch viel cooler als früher... besonders gefällt es mir, dass er noch nach dem Lachen so lange (und unglaublich ernst!) ins gelbe Licht bzw. in die Kamera schaut. Super Effekt!
    "Domino" ist DER Live-Song schlechthin (v.a. der zweite Teil) und "Los Endos" war noch nie so druckvoll wie am zweiten Abend. Auch "In The Cage" schien mir am zweiten Abend irgendwie schneller (?!) und druckvoller zu sein als am ersten. Was Phil diesmal noch viel besser macht/ singt als auf früheren Touren ist dieses wunderbare "round... round... round...", das fast genauso düster klingt wie zu Gabriel-Zeiten!
    Ich freue mich sehr, am kommenden Donnerstag in Frankfurt zum vierten und letzten Mal nochmals die Gelegenheit zu bekommen (wenngleich ich wohl erst sehr spät vor Ort sein kann... :-(), eine weitere Show dieser wirklich überraschend überzeugenden Tour zu erleben.


    Haben in Block 30, Reihe 18, Platz 2-5, auf der Sparkassentribüne gesessen und den wohl schlechtesten Ton in der Halle erlebt. Der Versuch, meinen inzwischen erwachsenen Töchtern Genesis durch ein Live- Konzert näher zu bringen, bzw. schmackhaft zu machen, ist voll in die Hose gegangen. Entweder ist die LTU Arena nicht geeignet auf allen Plätzen, 400 € für vier Karten ist ja kein Pappenstiel, einen vernünftigen Ton zu bieten, oder die Tontechniker hatten nicht alles im Griff, was man sich ja kaum vorstellen kann.
    Nach 60 Minuten haben wir die Halle fluchtartig verlassen, da man das gehörte nur als Folter bezeichnen konnte. Schade, den es war für mich das letzte mal, das ich sie live erleben konnte :-((. Die band war absolut perfekt, die Show gigantisch der Ton mangelhaft. Phil war nicht zu hören. Bei einigen Stücken dachte man, sie üben, jeder spielt für sich. Fazit: Nie wieder LTU Arena (Töchter). Habe mir heute ein par Platten angehört und geweint.


    Steel