Beiträge von Heinra

    Ein freundliches Hallo in die Runde,


    Da ich wenig Zeit hatte habe ich mir die CD´s noch nicht anhören können aber
    die Live DVD at Hammersmith ist wirklich ein Hammer.
    Tolle Setlist, und am meisten Spaß gemacht hat mir Nad Sylvan, der mich ein wenig an den jungen Peter Gabriel erinnerte.


    Ich finde es aber wirklich schade, das man auf den Centerkanal verzichtet hat.
    Der ist def, nicht vorhanden, wer hier was hört, hat seinen Receiver nicht auf DolbyDigital,
    sondern auf ProLogic oder ähnlichen Surround Modus stehen.
    Weiterhin verstehe ich nicht, wieso Steve das Video in NTSC und nicht in PAL aufgenommen hat. Hier wird einiges an Bildqualität verschenkt.
    Ich bin deshalb auf die HD Veröffentlichung gespannt.

    Tut mir leid Herr Futzenmann - aber Horizons ist leider ein Instrumentalstück von Herrn Stepahn Hackett. Oder kennt jemand eine Version wo Herr Peter Gabriel oder Herr Philipp Collins singt ??


    Hi,
    der vorposter meinte wohl eher dass bei der SEBTP Tour "more Fool me " gesungen im Original von Collins nun ja nicht mehr so rüberkommt da Martin es jetzt nicht mehr singt.
    Auch wurde bei diversen Konzerten (2006) Horizons gespielt. (natürlich ohne Gesang is ja klar ne)
    Und natürlich ist Horizons ein Genesis Stück - zu finden auf Foxtrot.:blah:


    Gruß


    Hi,
    Sub ist nicht wirklich nötig, wenn aber die Taurus Pedale zum Einsatz kommen macht´s Spass....:augenrollen:
    Die Back´s strahlen nach oben und seitlich - sind nicht umschaltbar.


    Gruß


    Ich persöhnlich habe alle Lautsprecher von T+A...


    Hi, welche T+A hast du denn ?


    Ich höre auch mit T+A
    Front LS: T+A criterion TAL 160
    Center: T+A TAL C 120
    Rear: T+A Pulsar TAB 621
    Sub: Yamaha YST SW 150


    Schöne und klare Musikwiedergabe, nicht nur bei hohem Pegel sondern
    auch bei geinger Lautstärke. Für mich wichtig da ich eher ein "Leisehörer" bin.


    schönen Sonntag noch..

    Ähhmm, ich würd das Set kaufen. Genauso hätt ichs nämlich gern. Als HDTV File auf der Festplatte und dann auf dem Plasma ansehen.


    Gibst du mir nen Link zu dem Anbieter???


    So ist es.
    Wenn ich das alles richtig gelesen und verstanden habe:
    Der Sat Stream wurde von einigen HDTV Freaks (nicht negativ gemeint) aufgezeichnet. Diese Leute sind an der bestmöglichen Bildwiedergabe interessiert, und investieren ne Menge Zeit und auch Geld in ihr Hobby.
    Wie wir auch. - Sie unterhalten sich :blah: (auch in Foren - wie wir auch) über das gesehene. Einige von uns bekommen das mit, und überschütten deren Foren mit "will ich auch haben" bis deren Admins genervt die Threads schließen.
    Normal ist dann - :dumdi: habe ich gesehen war gut oder auch nicht - mach Platz auf der Festplatte und nächstes wird aufgezeichnet, weg damit.
    NIcht jeder der was von Genesis mitbekommt ist deswegen ein Fan oder wird zu einem.
    Ich finde diese Bearbeitungsgeb. völlig in Ordnung (5 DVD, Versand, HDTV usw.) Ich habe in meinem Leben für wesentlich sinnlosere Sachen wesentlich mehr Geld ausgegeben. Ich bin z B. Raucher, und lass auch mal 20 Eu in meiner Stammkneipe.
    Ich habe auch schon mal Genesis Bootlegs in Ebay ersteigert um überhaupt mal ein Tauschpotential aufzubauen.


    Also wartet es ab, es wird schon gut werden.


    Grüße, Rainer

    13.05.1975, Eintrittspreis 13 DM
    Und rate mal, wo ich an dem Abend war: war-in-muenster (und zwar in der Halle Münsterland).


    Mein Avatar ist der übrigens von mir höchstpersönlich wärend des Konzerts fotografiert worden.


    Uups, da sind bei mir ein par Daten durcheinandergekommen. Danke für die Richtigstellung.


    Deinen "Avatar" habe ich damals auch fotografiert ;)


    Gruß Rainer

    Hallo erstmal,
    meinen ersten Kontakt mit Genesis hatte ich 1972.
    Ein Freund brachte zu einer Party die LP Selling England by the Pound mit.
    Nachdem er sie (unter alg. Protest) aufgelegt hatte, hörten wir Ikwil.
    Irgendwie hatte mich das Stück sofort fasziniert - die Proteste der anderen Gäste
    (es war eher Sweet, Slade, Harpo o Ä angesagt) zwangen uns dann dazu die Party zu verlassen
    und uns die LP woanders anzuhören.
    Sofort erweckte Firth of Fifth in mir den Drang nach weiterer Musik dieser genialen Band. Ich besorgte mir sofort Foxtrot, Nursery Crime und Tresspas.
    Ich war wirklich gefangen von dieser Musik und dem Gesang von P.Gabriel.
    Der Versuch die Texte in den Englischuntericht einzubringen, bescherte mir zwar ne 3, aber ansonsten nur ein müdes Lächeln meiner Mitschüler.
    Meine Helden brachten dann "The Lamb lies down on Broadway" raus. Ich weiß nicht mehr wie lange ich meine Eltern bequatschte, bis sie mir erlaubten das Konzert zu besuchen. (irgendwann, 1973 oder war´s 74 - in Münster, Münsterlandhalle, gekostet hat es um die 10 DM (das war der Schein mit der "Gorch Fok")) Das Kozert war einfach gigantisch.
    Da ich schon damals eine recht "gute" Musikanlage hatte, (ich machte eine Ausbildung bei einem HIFI Händler) war ich oft gefragt bei Party´s Musik aufzulegen.(Hey , bringst du auch deine Anlage mit?)
    Immerhin, die Mädels mochten "Carpet Crawlers" und "Counting out Time" und "get em out by Friday" und "The Knife" konnte man auch zwischen Deep Purple und Led Zeppelin verstecken.


    Dann der grosse Shock- :schock2:


    Peter Gabriel verlässt Genesis - Was soll das? Was ist mit Genesis? Was mit mir?
    Es war die Geschichte wenn man einem Kind erklärt " Du, den Weihnachtsmann gibt es nicht" und das Kind heult und heult - und dann feststellt "Hey das ändert ja garnichts an meinen Geschenken !!"


    Phill Collins übernimmt den Gesang ("was der Drummer ? Ach hör mir doch auf")
    Diese Stimme hat Ähnlichkeit mit Gabriel - wirklich!
    Trick of a Tail, Wind and Wuthering helfen über den Verlust hinweg.
    Und das Beste ist - Peter macht solo weiter - So gesehen kein Verlust.
    Auch Steve Hackett verlässt Genesis. HeHe - macht aber auch Solo weiter.:)
    Collins macht Genesis und Solo "In the Air Tonight"
    Mike geht auch Solopfade, aber bleibt, wie Tony bei Genesis.
    Phil geht 93 - nachdem er geile Soloplatten und Konzerte gegeben hat.
    Das habe ich aber verpasst - nachdem mich privater und beruflicher Stress von Genesis abgelenkt hatte.
    Ich stehe in der Firma und höre Radio. (WDR 2) Die neue Genesis LP wird vorgestellt. "Hier die erste Auskopplung, die erste Single - Hier ist "Congo""
    Hallo ?
    Ich hatte Collins erwartet, eine Stimme mit der man Brot schneiden kann.
    Ray was? Wilson? ah ja - Jeans Werbung - Siltskin. ok.
    Ich bin zwiegespalten - Genesis ohne Phil?
    Genesis hat schon einmal den Sänger gewechselt, also kauf ich mir "Calling all Stations". Ich bin überrascht - nicht schlecht -doch, - hat was.
    Ich kauf mir Tickets für die Tour. Sei jetzt nicht geizig, ist bestimmt das letzte mal das du Genesis siehst.
    Ich fahre nach London. Im Earls Court sehe ich Genesis mit Wilson als Sänger. Es war ein gutes und geiles Konzert. Aber es kommt nicht mehr,
    kein Album, nichts.
    Doch, "The Musical Box" performed Genesis und Peter Gabriel bringt "Growing up live". Steve Hackett lässt sich auch nicht bitten.
    Ich sauge alle Konzerte in mich auf - und fühle Genesis.
    November 2006 - Pressekonferenz - Genesis Reunion - Collins, Banks, Rutherford - Tour - Turn it on again.
    Ich war in D-Dorf (mehr Zeit hatte ich nicht)
    it is Rael - it is me


    Grüsse
    Rainer

    Eric
    ich habe geschrieben

    Ich werde mir auch die Rom-DVD kaufen.
    Aber sie wird nicht an das DD-Konzert herankommen.
    Weil ich in D-Dorf dabei war - und deshalb muß ich es haben.:topp:


    Rainer


    Die Rom DVD kauf ich mir auf jeden Fall, nur meine emotionale Verbindung zu dem DD Konzert ist grösser.

    Der Preis deiner Eintrittskarte beinhaltet nur das Live-Konzert. Eine DVD war nicht inbegriffen. Ansonsten würde ich auch noch eine DVD von Hamburg einfordern, meine Karte war schließlich bestimmt genauso teuer .


    Eric


    Natürlich ist in dem Eintrittspreis keine DVD enthalten.:aha: (wäre aber nett, sollte man vielleicht einführen:cool: )


    .......Knebworth ist nicht anders zu beurteilen als Düsseldorf. Entscheidend ist dass beide Konzerte aus frei zugänglichen Quellen mitgeschnitten wurden. Dabei macht es keinen Unterschied ob ich das zu Hause mit meinem DVD Rekorder aus dem Free TV aufnehme oder ob ich das unverschlüsselte Signal von einem Satelliten abgreife, denn auch das ist Free TV. In beiden Fällen wurden die Konzerte frei zugänglich gesendet. Inwieweit jetzt eine Weiterverbreitung (Tausch, Kopien erstellen, wieviele und für wen) erlaubt ist, vermag ich nicht zu beurteilen.


    Da das Signal nicht verschlüsselt war, war es frei empfangbar. Wenn die Absicht bestanden hätte, dass das Konzert nicht für den freien Empfang hätte bestimmt sein sollen, dann hätte man es verschlüsseln müssen.


    Das sehe ich auch so.:)



    Das Genesis-Management ist dir keine Rechenschaft darüber schuldig, ob sie DD veröffentlichen oder nicht. ;-).


    Und wir sind niemandem Rechenschaft darüber schuldig, wem wir aus unserer Genesis Familie ein Geschenk machen:)


    Also - DD - Turn it on again and again...:huhu:


    Liebe Grüße
    Rainer

    Hallo allerseits,
    ich muß jetzt auch meinen Senf dazu beitragen.
    Die Übertragung war, wie mein Vorposter richtig erkannt hat, ohne grossen Aufwand, für jederman empfangbar. Deswegen kann es ja nicht verwerflich sein dieses Ereignis für andere zugänglich zu machen.
    Ich denke da auch an das Knebworth konzert 92, das jetzt in irgendwelchen Archieven vergammelt. Jeder mit einem Videorecorder konnte das damals aufnehmen, und so oft schauen wie er wollte, Kopien an Freunde geben, oder zur DVD konvertieren. Ich habe es selbst auch als VHS gehabt -und mir auch die offizielle Londoner Earlscourt VHS und später die DVD gekauft.
    Aber die Kauf-Dvd habe ich etwa 10 x geschaut - meine selbstgemachte Knebworth-DVD bestimmt schon 50 x.
    Wenn das Management sagt "wir werden das DD-Konzert veröffentlichen" - ok - ich werde es mir kaufen. (dann müssen sie es aber auch sagen)
    Ich werde mir auch die Rom-DVD kaufen.
    Aber sie wird nicht an das DD-Konzert herankommen.
    Weil ich in D-Dorf dabei war - und deshalb muß ich es haben.:topp:


    Rainer