Beiträge von Rock-Ola

    Als letzte Band ist die Neal Morse Band (incl. Mike Portnoy)
    dabei:topp:
    Freitag 17.07.2015 20.30


    Klasse Line up dieses Jahr.



    Night of the Prog Festival X




    Den Ablauf der beiden Tage findet ihr weiter unten.
    Tickets gibt es hier im unserem Shop per Banküberweisung,




    Nach 9 Ausgaben darf sich das Night of the Prog Festival als das bekannteste und grösste Festival dieses Genres in Europa, ja weltweit nennen.


    Nicht zuletzt die Wahl des UNESCO Welterbe Loreley als Veranstaltungsort hat dazu beigetragen, dass


    das Festival ein einzigartiges Ambiente versprüht und sich so zum Mekka des progressiven Rock etabliert hat.


    Die Highlights aus 6 Jahren NOTP waren Dream Theater, Steven Wilson, Opeth, Transatlantic, Eloy, Fish, Asia, Jethro Tull, Roger Hodgson, Tangerine Dream, Steve Hackett, Marillion und Klaus Schulze. Daneben haben junge und aufstrebende Bands immer wieder die Chance sich vor grossem Publikum zu zeigen. Vor allem diese Tradition soll auch in Zukunft fortgesetzt werden.




    Line Up:


    Freitag, 17.07.2015 Einlass ca. 13.00 Uhr


    Beginn ca. 13.30 h (bitte hier immer die Updates zu Bands, Einlass- und Beginnzeiten verfolgen)


    13.30 h LESOIR


    15.00 h BEARDFISH


    16.30 h ANNEKE VAN GIERSBERGEN PRESENTS THE GENTLE STORM


    18.20 h PENDRAGON


    20.30 h NEAL MORSE & BAND (incl. Mike Portnoy)


    23.00 h CAMEL


    Achtung Zeiten und Ablauf kann sich noch ändern.



    Samstag 18. Juli 2015 Einlass 11.30 Uhr


    Beginn ca. 12 h (bitte hier immer die Updates zu Bands, Einlass- und Beginnzeiten verfolgen)


    12.00 h LUNA KISS


    13.30 h IO EARTH


    15.00 h SYLVAN


    16.45 h LAZULI


    18.30 h THE ENID


    20.30 h RIVERSIDE


    23.00 h FISH - 30th Anniversary Misplaced Childhood Show


    Achtung Zeiten und Ablauf kann sich noch ändern.



    Sonntag 19. Juli 2015 Einlass 11.30 Uhr


    Beginn ca. 12 h (bitte hier immer die Updates zu Bands, Einlass- und Beginnzeiten verfolgen)


    12.00 h SPECIAL PROVIDENCE


    13.30 h KAIPA DACAPO


    15.00 h HAKEN


    16.30 h STEVE ROTHERY BAND


    18.15 h PAIN OF SALVATION


    20.30 h STEVE HACKETT plays for the final time "GENESIS REVISITED"


    Achtung Zeiten und Ablauf kann sich noch ändern.

    Die erste Single war:


    We can work it out von den Beatles.


    Die erste LP war:


    Aftermath von den Stones


    und die zweite war Bee Gees First.


    Ich hatte damals schon einen Geschmack quer Beet.:o

    Werde auch zum 5. mal dabei sein. Seit drei Jahren habe ich ein 25 Jahre altes Wohnmobil.
    Macht das Festival noch entspannter. Dusche, WC und ganz wichtig: immer kalte Getränke:).
    Mein Lieblingsort ist allerdings der Biergarten auf der Loreley, Kann man immer interessante
    Leute aus ganz Europa treffen. Letztes Jahr mit drei Norwegern von einer Genesis Coverband
    zusammen geplaudert. Die kommen jedes Jahr extra nach St. Goar für das Festival.
    Freu mich jetzt schon auf das Wochenende.
    Kann zum Übernachten das Sportlerheim empfehlen oder 1o Minuten entfernt, das kleine Hotel (wird aber evtl. schon ausgebucht sein). Hotel Christian 56346 St. Goarshausen, Im Sonnen 1
    Gruß Rolf

    Genesis haben 1973 in NRW nur im Theater der Stadt Münster die Selling Tour gespielt.
    Soweit ich mich erinnere waren ca. 100 - 200 Besucher anwesend.
    In der Grugahalle habe ich Genesis nur einmal gesehen. 1981 bei der Abacab Tour.
    The Musical Box waren wie immer gut, aber nachdem ich Sie jetzt seit 2004 ca. 7mal
    gesehen habe, wars das für mich. Vor allem weil der Meister selber (Steve) mir dann
    doch besser gefällt.
    Gruß
    Rock Ola

    Habe alle Musical Box Konzerte (und natürlich Genesis seit 1973) hier in Deutschland besucht.
    Aber gestern Steve auf der Loreley, mir haben sich alle
    Nackenhaare aufgestellt und bei "Los Endos" nicht nur die:topp:


    Habe Steve zum ersten mal Solo gesehen und kann nur sagen:
    Super Sound, super Setlist, super Location, es paßte alles.


    Ich war hin und weg:-D:-D:-D