Beiträge von Starchaser

    ..., aber ihre Meinung zum Thema Genesis und Umfled zu teilen,...



    Umfled.


    Grossartig.
    Ich verkünde hiermit stolz: Ich habe ein neues Wort erfunden.


    Auszug aus dem neuen deutschen Duden der Starchaser'schen Rechtschreibe-ung:


    Umfled, das (soziales, famililiär, etc)
    Umfleder, der
    Umfledern, das
    Umflederung, die


    usw. vgl. Pfred, das (Reittier)

    Ich glaube das mit dem Kontakt ist gar nicht das große Problem. Das ist ja ähnlich wie eine Interviewanfrage, nur eben sehr niedrigschwellig. Die 5 Fragen müssen natürlich recht "Massenkompatibel" gehalten sein. Damit komme ich zu Deiner berechtigten "Kritik" Herma. Sicher ist das in gewisser Weise einfach bloße Unterhaltung. Aber warum auch nicht? Ein Promi der nur Negatives über Genesis sagen könnte würde wahrscheinlich ohnehin die Klappe halten. Wäre ja sonst echt bescheuert.
    Ich würde mich freuen wenn noch mehr "potentielle Kunden" (also Nutzer der Website) einmal schreiben wie sie es finden würden wenn auf der Startseite zB
    5 Fragen an....Herwig Mitteregger
    stehen würde und er ein wenig zum Thema plaudert?


    Eben... man nmuss nur richtig addressieren.


    Leute aus dem Musikgeschäft, deutsche Musiker,... etc.


    Interresant könnte zB auch die Antwort eines gewissen Herrn Stein sein, oder die eines Frank Farian. Das sind Leute, die ihren grössten Coup aus heutiger Sicht auf unglablich niedr... äh massenkompatiblem Niveau abgehalten haben, dennoch sind es teils heute noch Persönlichkeiten, die eineiges zu erzählen haben. Sind für für keine Helden, aber ihre Meinung zum Thema Genesis und Umfled zu teilen, finde ich spannend.



    Denkbar wäre auch eine "Zeitzeugen" Serie, wo Leute so detailgetreu wie nur möglich erzählen, (Bilder wären der Höhepunkt!)., wie sie ihre Genesis Konzerte jenseits von 1990 erlebt haben,... wobei, Fuck off, Knebworth ist 21 Jahre her,... WOW !

    Thank you very much. Now about these old songs. I know it must be difficult for you standing there, looking at these very well preserved torso´s up here. to actually comprehend how long we´ve been around here. But we´ve been around for a while and some of you may be around with us. What we gonna do now is going back to the dark distant, slightly damped seventies when we all used to wear that bell(bottom??) trousers. Fashion statement and i still got mine. And some of us had hair, it´s (vielleicht auch what`s - hier hat Collins wirklich nuschelt) a beautiful thing. We had strung together some pieces of our history and we called it simply "It´s our history strung together." Mister Rutherford.


    Könnte hier und da falsch sein, da ichs jetzt auch nur nach Gehör aufschrieb, aber wenn dann nur ein "Äh" als and oder so Kleinigkeiten. Hoffe ich... :rolleyes: :D


    Nein Nein, das ist garnicht mal sooo schlecht... !


    Und dürfte die längste Passage an Collins`schem Material sein, die sich Herma freiwillig reingezogen hat...



    Nur für den Anspruch auf Vollständigkeit:


    "Künstler": (ich sag mal besser: "Produkte")


    Eiffel 65
    Lady Gaga
    Eminem
    Andrea Berg
    Rihanna
    Freiwild
    Onkelz
    Cher
    Jonas Brothers
    Heaven 17
    Take That
    Robbie Williams solo
    alle rechten Bands
    Linkin Park
    The Prodigy

    er soll in rente gehen.. ein freund von mir spielt in bobby kimballs band und hat mir schon lange verraten dass er am ende ist!


    Die Frage lautet nun:


    Wer hat's Dir verraten, dass "er schon lange am Ende ist":


    Der "Freund" oder Kimball selbst ?


    Und noch zu klären wäre:


    An welchem Ende ?




    Äheeeem.
    [Blockierte Grafik: http://www.jiggle.de/vb/attachments/neue-jiggle-de-user-stellen/87403d1131191109-schuechtern-anklopf-hallo-raeusper-neu-hier-hallo-hallo-yellow.jpg]


    Soweit ich weiss, rivanov, hast Du es zumindest bis zu einem Diplom in der Musik gebracht.
    Stimmt das soweit ? (Abschlusskonzert ...)


    Wenn dem so ist, dann: solltest Du nicht so un"beherscht" aus dem Nähkästchen plaudern, was dir Freunde stecken, die in irgendwelchen Bands von noch irgendwelchen Ex- oder Reex-Sängern von anderen (grossen) Bands spielen.



    Solange Kimball keine kleinen Mädchen anfasst, hat niemand das recht, ihn halböffentlich zu denunzieren.


    Sowas kann Karrieren beenden oder sonst fruchtbare Colaborationen brechen


    Nimms als konstruktive Kritik mit, ich bin nur ein Irgendwer aus nirgendwer ...


    Ich mag auch nicht alle Stücke von Phil, weil manche einfach tot gespielt sind, aber sie gehören dennoch zum Gesamtwerk und machen Phil aus.


    Ich soll mir also Musik anhören, die ich scheiße finde, nur weil sie zum Gesamtwerk gehört oder den Künstler ausmachen? Nö!




    Moment, das war nicht Matze13's Aussage.


    Die Aussage war:


    Die [...] Stücke gehören zum Gesamtwerk und machen Phil aus.


    Und nicht:


    Hör dir (bitte) / [...] Phil's Stücke an, die Du scheisse findest, denn sie gehören zum Gesamtwerk dazu und machen Phil aus.



    Gell ? So nämlich ...

    in meinem Bericht, den ich hoffentlich im Laufe des Tages fertig bekomme, über das Frankfurt Konzert komme ich da auch noch kurz drauf, und soweit ich das von der frontalen Perspektive beobachten konnte gab es kene Sichteinschränkung wie bei Genesis von der Seite, aber damit hatten die Stäbe selber ja nichts mit zu tun, das lag eher an dem damals geschwungenen Design


    ...so wie es hier aussieht wurde dieser Design-Fehler ja auch behoben.


    Jetzt kommt, Leute, das war kein Design Fehler, das war eine konsequent durchgezogene Sache, und wenn man auf 55.000 bis 600.000 (Rom) rechnet, dann sind das keine 3-5 %, die den hochauflösenden Teil der Barco Videoprojektion nicht sehen konnten - selbst schuld, jeder muss wissen, wo er sich hinstellt, die Preise im Innenraum waren überall dieselben.

    Freunde, ALLES kommt irgendwann mal wieder...



    Und weil vieles auch einfach viel zu schade ist zum wegschmeißen, und solch grosse Teile auf der Farm in Surrey kein Platz mehr ist, dachte sich Grönemeyer:



    "Och, Freunde, dieses kleine Dach, was Genesis für die paar Konzerte in Europa hatten, das ist doch völlich okee, das nehm ich nun für meine Schiffsverkehr Tour. Samma !"



    Ich war heut in Stuttgart auf dem Wasen, wo Dienstag Herbert sein neues Material unter die Schwaben bringt, und bin ZIEMLICH erschrocken, als die Bühne im 2/3 Rohbau einer anderen mir wohlbekannten Bühne SEHR ähnlich sah...:



    [Blockierte Grafik: http://www.mz-web.de/ks/images/mdsBild/1300342895298l.jpg]


    YouTube - ‪Herbert Grönemeyer - Halt Mich live in Rostock 31.05.2011‬‏


    Man erkennt es auf dem Foto kaum, aber Herbert nutzt das Regendach der TIOA Tour !!!


    Also DAS hier:


    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com…3389242416_edd4a91933.jpg]





    Wer demnächst Fotos findet oder weiss, wer dieses Teil hergestellt hat, möge dies bitte kundtun...


    Werd versuchen, beim Abbau am Dienstag ein paar Bilder an den Start zu bekommen, ...

    Moinsen,


    nachdem ich mir nachher neue Saiten für meine olle E-Gitarre kaufen möchte (na ja, eher muss... die klingt wie Phil), wollte ich die hier versammelten Gitarristen mal um eine Empfehlung bitten. Anforderung wären eine relativ lange Haltbarkeit bei einem vernünftigen Preis. Haltbarkeit meint dabei soviel wie dass ich durchaus um die 10Std. pro Woche an dem Teil verbringe und Preiswert meint was anderes als billig. ;) Hab halt keine Lust alle fünf Tage um die 30€ für neue Saiten auszugeben.




    Hi Herma, ich hab die Stelle mit dem Phil-Diss überlesen und empfehle Dir abseits der Wahl des Saitenmodells AUCH das Waschen der Hände vor dem Spiel. Gut gewaschene Hände (seifenfrei, das würde nur das Hautfett zu sehr abwaschen) lassen Saiten im allgemeinen wesentlich länger halten.



    Ebenso zuträglich ich das simple Abreiben des Griffbretts und der Saiten direkt nach dem Spiel.



    Aber mal unter uns: 6 - 12 Euro für 4 Sätze Saiten pro Monat (im "ValuePack", 10 oder 12 Sätze Saiten) sollten dir ein freudengeschwängertes Spiel doch wert sein ... oder ?




    Hier


    [Blockierte Grafik: http://images5.thomann.de/pics/prod/245472.jpg]


    GHS GBL-12 Boomers mit kannst Du 3-6 Monate spielen und hast immer und durchweg einen frischen Ton.