Beiträge von Starchaser

    Wer weiss was über offene Threads hier im Forum, was die Live / LiveOnTape Übertragungen vom GENESIS Gig in Wembley anbelangt ???



    N24, ja, aber wann und was gibts noch im freien Kabel ?



    PS: Ich muss fast heulen wenn ich die Webcam Bilder vom Abbau sehe... als der Abbau in Stuttgat losbrach (und die Jungs WAREN schnell bei der Sache !!!) haben wir uns noch ne halbe Stunde am TShirt Stand geprügelt, aber ich konnt fast nicht hinsehen, wie die DIESE Stage in Windeseile kleingemacht haben...



    Und dann die Trucks von Phils mittlerweile privatem Umzugsunternehmen...
    Redburntranfer... die begleiten ihn ja auch schon mit dem vierten oder fünften Motor... :)

    Hi, habe grade gelesen, dass in Hamburg und anderen Konzerten auch Wellenbrecher / Absperrungen standen. Bin heute Abend auch (mit T-Shirt ;) ) dabei und auf der Live-WebCam sind auch schon Absperrungen zu sehen.


    Wie früh muss ich da sein, dass man noch reinkommt in den vorderen Bereich? Reicht eine Stunde?






    1 Stunde - NEIN.


    Ich vergleiche die Webcambilder mit Stuttgart und sage dir, wie es war:



    Ankunft Stadion: 15 Uhr
    Einlass 3000 Leute: 17.36
    Erstes Drittel voll: 17.45



    Es werden (wurden) ROTE BÄNDCHEN verteilt, das musst du dir sofort abgreifen, dann kannst Du auch Getränke holen und kommst bis zum Showbeginn immer wieder rein und raus.




    Ich würde jetzt so schnell wie möglich losfahren...

    Ihr Lieben,


    ich hatte gerade einen Sherlock Holmes Moment...



    wer sich Sorgen macht, wie die Schlacht zwischen Regenrisiko/Akustik/Lautstärke und (finally!) Pyroeffekte zu IT endet, dem sei gesagt: Ein Blick auf die Webcam der Commerzbankarena verrät uns einen NICHT überdachten FOH Platz http://www.genesis-fanclub.de/…um/images/smilies/115.gif. (grosses Mischpult IM PublikumWürden die noch mit dem Gedanken spielen, evtl DOCH zu öffnen, wäre die FOH JETZT schon überdacht.



    Somit: 3+++ für euch:


    - ihr bleibt trocken
    - es ist ein bisschen wärmer
    - es ist ein bisschen lauter


    EDIT: Das Licht/das Visuelle der TIOA Tour ist unumstritten eines der fulminantesten der letzten Jahre, locker auf Floyd Niveau,... SOMIT NOCH EIN FETTES Plus:


    geschlossenes Dach = schneller dunkel = voller visueller Genuss von Anfang an...
    Stuttgart war zwar Sonne pünktlich zu Duke's End/Behind the lines, aber auch Sonnenreflexionen auf (weisser (!) Videowall...



    Geniesst alles, es wird wunderschön.


    Liebe Grüsse aus Stuttgart, euch erwartet heute abend NUR GUTES...

    1992


    Im zarten, schamhaarbefreiten Alter von zwölf Jahren hatte mich mein Vater zur WCD Tour eingeladen. Und wo ein Vater ist, da ist die Mutter oft nicht weit.
    In meinem Fall war es die Mutter, die an mir zweifelte... "ob der Junge die anstehende Mathearbeit auch gut hinbekommen würde, hängt doch auch davon die
    Versetzung ab..."
    wenn ich WOCHENTAGS
    nach Mannheim zu GENESIS gehen würde. Meine Antwort war: "Aber klar, Mama." ...
    Ihre knappe Anteilnahme fiel so aus: "Sei nicht traurig, die kommen doch bald wieder mal..." http://www.genesis-fanclub.de/…lies/icon_smile_shock.gif
    Mutter, ich hab Dich lieb.




    2007



    Gegen 15 Uhr erreichten wir das Stadion, um uns zu den (noch) friedlich schlummernden Hardlinern zu gesellen, die noch früher angereist waren.
    Ich versuchte, die am nächsten Umstehenden mit einem liebgemeinten "Tja,... dann wünsch ich euch allen ein grossartiges Konzert !!!" willkommen zu heissen,...
    die Reaktionen schwankten zwischen Kopfnicken mit Tendenz zum Kopfschütteln... .


    Hier musste ich richtig sein, so SIND GENESIS Hardliner !!!


    Die Zeit bis zum geplanten Einlass haben wir damit verbracht, den Zeitpunkt des Einlasses zu fixieren - nichts war so RICHTIG klar.
    Auf einigen Plakaten hiess es "Beginn 19.00 Uhr", auf wieder anderen war ÜBER den "Vorverlegt" Kleber nochmals ein gelber kleiner Kleber mit
    der Aussage "Einlass 18.00 - Beginn 20.00".
    Um 17.34 Uhr hab ich mich zum 3 Mal in 3 Stunden auf Klo geschleppt - die Anspannung von 15 Jahren wollte raus - und als ich nach 4 Minuten zurückkam,
    stand da eine ziemlich verzweifelte Freundin, die mir nicht erklären konnte, was gerade geschehen war...
    Die schliessende Wahrheit zum Thema "Zeitplan" sollte also heissen:


    "Einlass: 17.36 Uhr - Beginn 20.22"


    Das sollte es also gewesen sein mit der ersten Reihe...!
    Ich durchlitt eine kurze Krise.
    Wichtiger war mir jedoch gewesen, im vorderen Drittel des Innenraums sein zu können, für den beim ersten Betreten rote Armbändchen vergeben
    wurden, welche ein erneutes Passieren sicherten. Wir bekamen welche und fanden unseren Platz am hinteren Wellenbrecher des ersten Drittels.
    Und zwar EXAKT in der Mitte.



    Ich möchte an dieser Stelle umgehend 4 Menschen grüssen:
    - Der Vater mit seinem Sohn, ihr hattet Fanclub Tshirts an und der Herr Papa war sagenhaft textsicher - und tierisch gut drauf.
    - Der Herr links von den beiden mit der roten eckigen Brille - auch mit dir war es ein Genuss, wenn wir auch nicht miteinander gesprochen haben...
    und ... Martin... you know who you are... DANKE für alles.


    In unserer kleinen entstandenen Gruppe war es superschön - Momente wie diese sind selten in unserer kalten, anonymen Gesellschaft - AUCH AUF SO MANCHER PC Tour...
    Ich bereue keine Minute!!!


    Zum Ablauf, zum "Musikalischen", zur Technik, zu Patzern, Pannen, zur physischen sowie psychischen Verfassung der Band wurde und wird
    noch einiges gesagt werden. Vielleicht von meiner Wenigkeit, vielleicht von anderen hier im Forum.



    Ich finde mich am nächsten Morgen auf meiner Couch, die Aftershow Party ist in vollem Gange. Ich habe mir freigenommen, es rotieren die DVDs der WCD und IT Tour am Player, ich bin paralysiert und völlig erledigt.



    Ich kann es hiermit für mich zusammenfassen:
    Ich bin glücklich, Genesis LIVE erlebt haben zu dürfen. Ohne Einschränkung.

    1992


    Im zarten, schamhaarbefreiten Alter von zwölf Jahren hatte mich mein Vater zur WCD Tour eingeladen. Und wo ein Vater ist, da ist die Mutter oft nicht weit.
    In meinem Fall war es die Mutter, die an mir zweifelte... "ob der Junge die anstehende Mathearbeit auch gut hinbekommen würde, hängt doch auch davon die
    Versetzung ab..."
    wenn ich WOCHENTAGS
    nach Mannheim zu GENESIS gehen würde. Meine Antwort war: "Aber klar, Mama." ...
    Ihre knappe Anteilnahme fiel so aus: "Sei nicht traurig, die kommen doch bald wieder mal..."
    Mutter, ich hab Dich lieb.




    2007



    Gegen 15 Uhr erreichten wir das Stadion, um uns zu den (noch) friedlich schlummernden Hardlinern zu gesellen, die noch früher angereist waren.
    Ich versuchte, die am nächsten Umstehenden mit einem liebgemeinten "Tja,... dann wünsch ich euch allen ein grossartiges Konzert !!!" willkommen zu heissen,...
    die Reaktionen schwankten zwischen Kopfnicken mit Tendenz zum Kopfschütteln... .


    Hier musste ich richtig sein, so SIND GENESIS Hardliner !!!


    Die Zeit bis zum geplanten Einlass haben wir damit verbracht, den Zeitpunkt des Einlasses zu fixieren - nichts war so RICHTIG klar.
    Auf einigen Plakaten hiess es "Beginn 19.00 Uhr", auf wieder anderen war ÜBER den "Vorverlegt" Kleber nochmals ein gelber kleiner Kleber mit
    der Aussage "Einlass 18.00 - Beginn 20.00".
    Um 17.34 Uhr hab ich mich zum 3 Mal in 3 Stunden auf Klo geschleppt - die Anspannung von 15 Jahren wollte raus - und als ich nach 4 Minuten zurückkam,
    stand da eine ziemlich verzweifelte Freundin, die mir nicht erklären konnte, was gerade geschehen war...
    Die schliessende Wahrheit zum Thema "Zeitplan" sollte also heissen:


    "Einlass: 17.36 Uhr - Beginn 20.22"


    Das sollte es also gewesen sein mit der ersten Reihe...!
    Ich durchlitt eine kurze Krise.
    Wichtiger war mir jedoch gewesen, im vorderen Drittel des Innenraums sein zu können, für den beim ersten Betreten rote Armbändchen vergeben
    wurden, welche ein erneutes Passieren sicherten. Wir bekamen welche und fanden unseren Platz am hinteren Wellenbrecher des ersten Drittels.
    Und zwar EXAKT in der Mitte.



    Ich möchte an dieser Stelle umgehend 4 Menschen grüssen:
    - Der Vater mit seinem Sohn, ihr hattet Fanclub Tshirts an und der Herr Papa war sagenhaft textsicher - und tierisch gut drauf.
    - Der Herr links von den beiden mit der roten eckigen Brille - auch mit dir war es ein Genuss, wenn wir auch nicht miteinander gesprochen haben...
    und ... Martin... you know who you are... DANKE für alles.


    In unserer kleinen entstandenen Gruppe war es superschön - Momente wie diese sind selten in unserer kalten, anonymen Gesellschaft - AUCH AUF SO MANCHER PC Tour...
    Ich bereue keine Minute!!!


    Zum Ablauf, zum "Musikalischen", zur Technik, zu Patzern, Pannen, zur physischen sowie psychischen Verfassung der Band wurde und wird
    noch einiges gesagt werden. Vielleicht von meiner Wenigkeit, vielleicht von anderen hier im Forum.



    Ich finde mich am nächsten Morgen auf meiner Couch, die Aftershow Party ist in vollem Gange. Ich habe mir freigenommen, es rotieren die DVDs der WCD und IT Tour am Player, ich bin paralysiert und völlig erledigt.



    Ich kann es hiermit für mich zusammenfassen:
    Ich bin glücklich, Genesis LIVE erlebt haben zu dürfen. Ohne Einschränkung.