Beiträge von Starchaser

    Ich war damals auch mit ein paar Freunden zu diesem Konzert gefahren. Einer von ihnen hatte kein Ticket im Vorverkauf bekommen. Wir überredeten ihn einfach mitzufahren, da mit großer Wahrscheinlichkeit jemand sein Ticket loswerden will. Bei der Ankunft stellten wir fest, dass wohl noch eine Menge Karten vorhanden waren. Da wir schon recht spät dran waren, der Einlass war schon in vollem Gange, fragten wir bei ein paar Typen nach den Preisen. Je weiter wir uns dem Eingang näherten, desto günstiger wurde die Karte. Der Preis startete bei 70 DM und verringerte sich bis kurz vor dem Eingang bis auf 20 DM !. Ob da nicht doch etwas faul war?
    Das würde zumindest für die zu viel verkauften Tickets sprechen.


    LG Stevx01 :huhu:




    Genesis Hockenheim war der letzte wahre Rock'n'Roll. Und mit Hoffmann's Verurteilung hat sich in der Keyplayer Liga der Branche einiges verändert....



    Ich betrachte den Fall als abgeschlossen... auch wenn ich die Hoffnung des Luftbildes nicht aufgebe...:confused:


    Wie gesagt, wir waren recht früh da und aufgrund des Streiks in Frankreich war der Genesis-Tross verspätet unterwegs, so dass grosse Teile der Bühne noch nicht aufgebaut waren. Ich erinnere mich, dass sie noch komplett leer war und gerade damit begonnen wurde, die Lautsprecher in den Türmen hochzuziehen.


    Aus meiner Sicht als Veranstaltungstechniker eine unglaubliche Schilderung ! Wahnsinn !




    Ich habe das Gefühl, dass damals nicht viel gefehlt hätte, bis das Konzert hätte abgesagt werden müssen.


    Ja, das könnte sehr gut sein. Aber mindestens 100.000 mal 60 Mark zurückzahlen - und dann noch Wirbel in den evtl laufenden Skandal von unter der Ladentheke an der Steuer vorbei verkauften Tickets... nenene da schaut ein jeder, das die Sache über den Tisch geht...



    (Viel) später gabs dann noch Soundcheck. Hierfür wurde extra mit viel mühe und Aufwand ein riesiges Tarnnetz vor der Bühne montiert, damit niemand einen verfrühten Blick auf die Band erhaschen konnte :)


    Super! Ich bin soooooo neidisch



    Auf der Rückfahrt haben wir dann wohl friedlich geschlafen und von Fading Lights geträumt :huhu:


    Das glaub ich für dich mit...... Wahnsinns Geschichte, und gut erzählt ! Danke dafür...

    Danke für den Tip!:topp: Leider ist dieser Song wohl (nach den Soundclips zu urteilen) der einzige auf dem Album, in dieser Art.


    Rite !


    Zumindest der einzige Titel der EP "Oceanea", die anderen Stück brechen aus, zerlegen deine Möbel und urinieren während des letzten Refrains auf die Auslegeware.



    Aber dennoch; Der Musik des Titeltracks Oceanea klingt genauso wohlgeformt wie dessen Titel. (wird im Song übrigrigens "Ohscheni(-a)" ausgesprochen.)



    Zwei Fragen bleiben mir:


    Ist Thomas Dolby der Erfinder gleichnamiger Rauschunterdrückung, des Kinotonformats usw ?


    Und wer singt im Titelstück Oceanea die Frauenstimme der zweiten Strophe ?

    Weiss jemand von euch, warum die Seconds Out ihren Titel trägt ?


    Wiki spuckt nur den Artikel zum Live Album selbst aus.



    Ist es eine Redewendung oder ein Wortspiel ?


    Bezieht sich Seconds auf "die / der / das zweite" oder auf "Sekunde(n)" ?




    Sprudle, oh Orakel der Genese...

    Ich habe diesen Thread gewählt weil es um einen Song des Albums We Can´t Dance geht.


    Ich habe auf der CD Henry Maske Power and Glory folgenden Song von Enigma gefunden "I Love You ... I´ll Kill You" in dem verwendet Enigma den Rhytmus vom Anfang von Genesis´ "Fading Lights".




    Verammelt, wo nur habe ich meine "Henry Maske - Power & Glory" CD hingelegt...:)

    Habe es mir bei Amazon gekauft und gestern durchgehört. Es klingt in der Tat sehr anders, aber im besten Sinne. Turn It On Again ist da bei mir besonders hängengeblieben, das "so turn it on" vor dem Finale ist genau richtig platziert und es hört sich so an, als wäre der Song nie etwas anderes als eine Jazznummer gewesen. Sehr schönes Album, absolut empfehlenswert :)



    habs über cd baby als mp3 geholt.


    Enttäuscht bin ich ob der Qualität des Rips. Es sind rund 160 kbit VBR. Was für eine SCHEISS Entscheidung, lieber wer auch immer.
    Aber straft mich nur ab, was bestell ich auch vercrappte Schrumpfdateien...






    Die Musik selbst ist gross.


    Für alle Zweifler:


    Jetzt haben wir endlich ein Invisble Touch, auf das wir mit unserer neuen Freundin knutschen können - ein TRAUM wird quasi wahr...


    Bin grad schreibfaul. Mir würde viel mehr einfallen zu diesem Album.

    (Pino Lettierihat sich so unglaublich viel Mühe gegeben, bin oft an ähnlichen Projekten dran, dass muss so unglaublich viel Zeit gefressen haben - also würdigt es und schauts euch an.)




    Wer schon immer wissen wollte, Was das Trio zu Duke so alles an Spuren für BTL eingespielt hat - hier ist eine Art Aufbauanleitung...


    Er hat auch (fast) nichts vergessen.


    UND wer sichs reinzieht - zieht sichs GANZ rein. Es wird zum Schluss immer besser !




    HIER guggsdu



    Für mich als Vater eines zehnjährigen gesunden Jungen, der mich von Zeit zu Zeit nach "Conversation with two stools" fragt, ein ergreifender Beitrag !


    Das Du deinen Jungen 92 mitgenommen hast, finde ich so toll !


    Hurra auf solche Väter !

    Ja, nur bricht ihm kurz danach die Stimme weg. Die letzte Variante mit der runtertransponierten Stelle wäre sicher eine schöne Variante gewesen, schade dass sie es 2007 nicht gespielt haben (ja ja steinigt mich ruhig aber mir gefallen sowohl Hold On My Heart als auch In Too Deep).


    Ich hätte - als hoffnungslos dauerverliebter 80er Romantiker SONST was für eine Frau gegeben, die ich zu In too deep im Arm gehalten hätte !!!!



    Schluss aus, es war und ist nicht mehr !


    Aber schön war's !