Beiträge von kindredspirit

    Bin seit heute auch LOE :)


    Als ich mir das Booklet genau angeschaut habe, fiel mir auf, dass das Stadion in Linz SCHON WIEDER FALSCH GESCHRIEBEN ist!:mad:


    Ob ich den Tag noch erleben werde, wo auf irgendeinem Genesis-Medium oder PR-Artikel "GUGL" steht? (schlimm genug, dass kein Song aus Linz auf der LOE drauf ist... :motz: => aber dafür hat die Encore etwas Einzigartiges ;)

    Versteht irgendwer, was Phil Collins VOR "No Son Of Mine" auf der Linz-CD sagt (bzw. sagen will)?


    Hab's auch schon live nicht kapiert... :confused:
    Lustig ist's trotzdem :p


    "We love Genesis, we really do! Especially Mr. Tony Banks ..." (Applaus) "Hahm.. Es ist kaum... komisch weil Tony Banks becau... wird gleich, wirklich er ist!" :ratlos:


    Was sagt er denn an dieser Stelle bei anderen Konzerten?

    Was die Vermutung bestätigt, dass die Publikums-Mikrofone ziemlich weit hinten aufgestellt waren und daher das "reaktionsfreudigere" Publikum vorne verhältnismäßig kaum zu hören ist. Müsste man mal mit mit dem Soundtrack der Bootleg-DVD matrixen, das Ganze... ;)


    Das würde natürlich auch die Verzögerung des Echos erklären.
    Wahrscheinlich waren die Mikrophone auf den Beleuchtertürmen postiert und von dort kommt natürlich von allen Ecken und Enden ein Feedback zurück.


    Obwohl: Mein Platz war unmittelbar bei der Absperrung bei der Technikinsel, und so ca. 3m entfernt war das Soundboard. Umnittelbar davor waren drei Mikros Richtung Publikum postiert. Eigentlich wäre es logisch, die Publikummikros auf die Hardcore-Fans (= Fans, ganz weit vorne) zu richten.


    Nebenbei (fast OT:rolleyes: )
    Kann sich wer erinnern? Vor dem Konzert wurde dauernd von einem "Resonanzboden" erzählt. Weiß jemand, was der tut? Vielleicht erklärt auch das den Hall/das Echo?

    So, habe gerade meine LINZ-CD bekommen und natürlich gleich hineingehört:
    Eines ist klar: Die CD ist KEIN Ersatz für das LIVE-Erlebnis. Es fehlt einfach der Druck und die Energie. Wie schon mehrmals erwähnt, ist der Sound etwas dumpf und verwaschen und -sehr verwunderlich- mit sehr viel Hall. Eigentlich kein Hall sondern ein Echo....:confused:
    Die Gugl in Linz ist ein Stadion, das nur auf den Seiten Tribünen hat und die Seite gegenüber der Bühne offen ist. Deswegen kommt üblicherweise auch nicht so viel Klang zurück wie in einem geschlossenem Stadion.
    Und live war ich schwer beeindruckt vom Sound, jedes Becken, jede Saite war glaskar zu hören. Auf der CD ist das zwar immer noch gut, aber durch den Hall(Echo) wird's eigenartig. (Wer nicht am Linz Konzert war, dem wird das nicht auffallen).


    Es wurde am Sound (anscheinend) tatsächlich nix herumgeschraubt, denn Phil Collins ist bei FYFM zu leise (ist mir auch live aufgefallen) und bei CC fängt es ein wenig zu bröseln an und Chester schwankt ein bisserl in der Time..


    Unterm Strich ist es eine geniale Erinnerung an das Konzert und an manchen Stellen stellt sich immer wieder Gänsehaut ein.

    Ich wäre ja schon froh, wenn sie meine Linz endlich verschicken würden, nachdem sie bei anderen teilweise schon angekommen ist...


    Meine "Linz" gingen gestern auf "shipped". Bin gespannt, ob Deine auch gleich mitshippern. Die Logistik hab ich sowieso noch nicht verstanden, in welcher Reihenfolge die CD's auf die Reise geschickt werden...


    Ich rechne damit, die CD's Beginn nächster Woche zu bekommen /Diese Woche geht sich ja kaum mehr aus...):rolleyes:

    ich war zwar nicht in Frankfrt (vielleicht hat ers bei euch gemacht ;) ) aber am Schlagzeug hab ichs (selbst in London wo ich hinten saß) sehr gut gehört


    Ich war auch nicht in Frankfurt, glaube mich aber erinnern zu können, es sogar schon Linz gehört zu haben. Die Encores werden es zeigen.


    Apropos: Inwieweit wurde das Drum Duet eigentlich verlängert?

    Interessant:
    Meine Bestellung (Linz) hat Lieferstatus PENDING und Payment Status APPROVED. Aber diesen Status gibt's beio den Status Explanations gar nicht ....:confused:


    VIelleicht ist das die Phase die bei Kreditkartenzahlungen zwischen Pending und Paid/Declined/Error liegt ...