Beiträge von Music

    Ja, sicher...:augenrollen: Ich denke, bei Selbstmordgedanken hört die Streuerei aber auf...
    Das wäre wohl´n bißchen krass...(Und ich bin mehr als skeptisch bzw. negativ gegenüber diversen Machenschaften der Medien etc, die den Konsumenten von vorne bis hinten verarschen, eingestellt und nicht gut darauf zu sprechen...)


    Ich glaube es jedenfalls nicht, daß es nur erfunden ist....
    Und halte es für vollkommen unrealistisch, daß durch diesen Punkt nur etwas angekurbelt werden soll....


    Außerdem, was sollte das alles bringen....? Dewegen verkauft er nicht ein Album mehr...

    Oh mann,... läuft da wieder ein Schrott auf Sat1 (Schrott1)...
    Ausgerechet bei diesem Blöd-Sender mußte er das machen.....


    Zappe manchmal rein, nur um die Werbung zu erhaschen... :D
    (Hihi, selten, daß man sich auf Werbung freut. ^^)

    Marketingtricks.....????


    All das, was du aufzählst, stellt momentan sein Leben dar........


    Und es ist teilweise sehr persönlich.....!


    Meinst du allen Ernstes, daß er das zu Werbezwecken erfindet, um auf sein Album aufmerksam zu machen.....???!!!:ratlos: (Das glaube ich wohl kaum.....und finde diese Annahme geradezu haarsteubend....Absurd!)


    Außerdem will er das ja gar nicht!


    Ich denke, du verkennst hier sehr ehrliche und persönliche Aussagen.....

    So, ich habe da mal hingeschrieben, wie sie denn zu diesen abendteuerlichen Terminen kommen..
    Auf die Antwort bin ich ja mal gespannt....!


    Da gibt´s ja noch so´n anderen Verein, der einem über die google-Suche zunächst suggeriert, daß man Tourdaten gefunden hätte und dann folgt die Enttäuschung...
    Nur Fake, Verweis auf "Ticketalarm", registrieren sie sich....*nerv*!


    Was allerdings komisch ist, ist, daß bei anderen Künstlern, z.B. Prince, der nicht auf Tour ist, auch dementsprechend keine Daten angegeben sind....:gruebel:


    Habe 2-3 getestet...


    Wissen die mehr als wir? Das wäre ja klasse! :)

    An Townmans Posting anschließend:


    Nun ja, daß diese Kritik ein wenig an einem nagt,wäre evtl. nachvollziehbar....Bzw, daß man gerne von anderen so gesehen werden möchte, wie man sich selber wahrnimmt. ;)
    Daß wir uns aber auch damit abfinden müssen, daß es unmöglich ist, ist aber doch auch klar, oder? (Gut, es ist immer schwer zu verstehen, warum jemand die eigene Person ablehnt, obgleich man keinen Grund dafür findet (der andere hat aber andere Bewertungmaßstäbe und Gefühle...) oder ein Musikstück, was das tollste für einen ist, bei anderen nichts auslöst...)


    Aber es sollten einen nicht so berühren, daß es einen "zernagt", bis hin zu Depressionene ect. (Also, ich meine, wir sollte hier nicht so eine Selbstverständlichkeit einräumen bezüglich seiner Zweifel...)


    Wie schon mehrfach schreib, meine ich, daß es in diesem Fall ja (objektiv!) in keinem
    Verhältnis steht.


    Er bekommt die Anerkennung doch von allen Seiten! Normalerweise wird er in dem Medien nämlich als sehr geschätzer Musiker angekündigt. Und auch diese Berichte gibt es millionenfach... Es steht wohl außer Zweifel, daß er ein hervorragendern Songschreiber und Musiker ist (was sicher selbst die Kritiker zugeben (müsen!) und es ist merkwürdig, daß er es selber, trotz des ganzen Erfolgs, nicht sieht.
    (Und sich ständig zu fragen, warum jemanden etwas geschmacklich nicht gefällt ist irgendwie widersinnig... Scheint er aber durchaus zu tun....:ratlos: Bei "Going back" hat er sich bereits so geäußert...Fand ich ja merkwürdig.."Es gibt keinen Grund, es nicht zu mögen"...Aha, interessant, daß er ein einheitliches Gefühl für musikalische Wahrnehmung festlegt...beziehungsweise seines verallgemeinert....Was ich allerdings auch ambivalent finde ist, daß einerseits etwas gleichzeitig so geliebt bzw. gehaßt werden kann....Obwohl...Tokio Hotel-Phänomen :D)


    Es verhält sich ähnlich wie mit einer sehr oder krankhaft eifersüchtigen Person...
    Der Partner kann ihr noch so oft zeigen, daß er sie aufrichtig liebt, doch das kann die Person nicht sehen. Durch die ganze Getriebenheit fokussiert sie sich auf ihre Fantasien, die ja nichts mit der Realität zu tun haben...Sie zweifelt und mißtaut...
    Da muß ja derjenige etwas an sich selber tun....an seinen Verlustängsten, bedingt durch das geringe Selbstbewußtsein, arbeiten.
    Und das Schlimme: du bist von außen machtlos!


    Der springende Punkt hierbei ist für mich die verzerrte Wahrnehmung...
    Denn, die Liebe ist ja da und wird stetig gezeigt....


    townman Aber interessanter Punkt, den du da angeschnitten hast. Verstehe schon, was du meinst; so eine Art David Hasselhoff-Phänomen, der zwar berühmt ist, aber dessen Fähigkeiten immer angezweifelt werden...
    Aber ich finde, das liegt hier nicht vor... Da zweifelt die Presse im Übrigen am Können... Und es sind sicher andere Berichte, als die negstiven über Collins...(Eher geschamackliche Kritik. Und er versteht subjektiv nicht, warum man seine Musik nicht positiv aufnimmt, da er sie ja gut findet....:gruebel:)

    ...das ist doch schon die Aussage... und eine schlimme und ernste dazu..."ich habe es nur der Kinder wegen nicht ausgeführt"....!


    Da ist nichts aus dem Zusammenhang gerissen oder abhänging von den drumherum geschriebenen Sätzen... (In dem vollständigen Intwerview steht sicher auch nichts anderes...Und wer würde sowas Ernstes nur zusammenstückeln, um einen Aufreißer zu haben...? Andere Zeitungen, auch seriösere, berichten ja dasselbe...)


    Das ist traurig und ich halte ihn sowieso für einen melanchonische Typ; vielleicht hat das auch schon was mit Depressionen zu tun....deren Ende der Suizid sein kann....


    Und wenn jemand bei einer Trennung und durch die ganzen Probleme seines Lebens an sowas denkt, ist er seelisch nicht besonders stabil.... (Menschen, die das ausführen, kommen übrigens in Behandlung...) Auch dieses starke Leidern unter der Kritik an seinem Tun, trotz aller Erfolge, (die er im Verhältis dazu überhaupt nicht zu sehen schein...!?) spricht doch Bände.
    Der Punkt ist, daß er sich wirklich ungewöhnlich davon runterziehen läßt...


    Und es ist auch klar, daß, wenn viele Dinge (immer auf die gleich Art und Weise) im Leben schief laufen, man irgendwann evtl. resigniert und sich so eine innere Traurigkeit oder Depression entwickelt, wenn man keine Lösungsansätze hat. Daraus resultiert Hoffnungslosigkeit, Ausweglosigkeit. Diese Beziehungskisten z.B. scheitern (wie bei anderen auch) vermutlich immer an den selben Sachen. Wenn du das nicht in den Griff kriegst, wirst bzw. bleibst du ungkücklich. Und er zudem ja auch über nichts zu reden schien....(Wie hier ja schon jemand zu dem Thema schrieb.)


    Eigentlich bräuchte er Hilfe.... Das kann man nicht selber lösen, wenn es schwerwiegend ist....(Gerade diese Kritik-Geschichte, dazu müßte er nämlich (verkürzt gesagt) eine andere Einstellung entwickeln, den inneren Konflikt lösen und nicht immer (vergebllich!!) hinter der Anerkennung herlaufen.... Den Konflikt wird er alleine nie lösen können... Von daher bleibt ihm leider nur die Resignation, Schutzhandlung, sich aus der Schusslinie zu begeben...Schade!)


    Und wenn ihn nur die Kinder davon abhalten (haben), ist das sehr bedenklich...

    Haha, hallo Herr Bukowski, .......meiner auch! :D


    HANNOVER 96!



    Huaaaw, der ander Verein ist ja dann sowas wie Bayern München..... Brrr......
    Einfach nur die besten Spieler einkaufen und gewinnen, ist ja kein Kunststück und manipuliert...
    Also, irgendwie witzlos.

    Gazette.....? Der Rolling Stone ist ein rennomiertes Musikmazin, also durchaus seriös.
    Wir sprechen ja nicht von der Bild-Zeitung....


    Das eine schließt das andere übrigens nicht aus.
    Die Idee des Rausschreibens habe ich auch eher mit Bezug auf den/die öffentlichen/Medienfigur Phil Collins verstanden.
    Ein Star kommt ja lebenslang auch nicht mehr aus seiner Rolle heraus, selbst wenn er wollte...
    Klingt aber auch irgendwie sehr, als ob er damit sagen wollte "naja, wenn ich ermordet würde, so würde es ja auch keinen interessieren".. kurzer Aufschrei und dann, Buisiness as usual...Alltag.


    Aber die andere Äußerung mit den Selbsmordgedanken hat er ja auch gemacht.


    Das sind ja 2 Paar Schuhe.

    Wie kommt ihr bloß darauf, daß es sich bei diesem Thema und einem seriösen Interview mit dem Rolling Stone um eine Ente handeln könnte/sollte...?


    Wohl eher ein Wunschdenken, weil man es nicht wahrhaben möchte....



    Außerdem, wenn man mal alles verfolgt hat in den letzten Jahren (diese Gedanken sind übrigens nicht aktuell, sondern älter) und seine Person ansich auch nicht gerade die absolute Unbeschwertheit inne hat....( ca 60 Prozent seiner Songs sind melanchnisch, ruhig und traurig...und eben z.t biographisch...), ist diese Offenbarung nicht die absolute Megaüberraschung. Bzw, es passt schon..Leider.
    Dazu die ganzen Äußerungen im Rückblick auf seine Karriere (da kann man viel über seine Psyche sehen...), sowie das Leiden unter der ständigen medialen Kritik, was aber in Hinsicht seiner ganzen Erfolge merkwürdig fokussiert ist...Ein ständiger (etwas irrationaler) Kampf um Anerkennung... daß das, was er tut gut ist! Sagt viel über ihn!
    Innerlich also alles nicht so sehr gefestigt etc... Hier schrieb es ja schon jemand (Young King Cole; dem Beitrag stimme ich sehr zu.), sicher würde ein Therapeut ihm ganz gut tun... Aber da ist er wohl nicht der Typ für...
    (Da er der Meinung ist, daß nach einem solchen Besuch seine Ehe kaputt gegangen ist...)


    Daß es so schlimm ist, hätte ich eigentlich auch nicht direkt gedacht, aber sooo verwunderlich ist es nun wieder auch nicht....Aber trotzdem schockierend....