Beiträge von Gyni

    auch wenn der Sound gerne lauter und basslastiger hätte sein können. Von den von mir so geliebten Basspedalen war leider leider während des gesamten Konzertes nichts zu hören... :(



    Genau das meine ich auch! Meine 5.1 Anlage zu Hause überzeugt mich mehr, als es der Konzert-Basssound in Hannover tat. Das finde ich echt schade (was aber auf der Konzert-DVD, die hoffentlich schnellst möglichst raus kommt, besser abgemischt sein wird).



    Mfg
    Gyni

    Hallo! Bin ebenfalls neu hier...


    Zwar zähle ich noch zur sehr jungen Generation der Genesisfans (bin jetzt 19), aber das schon seit vielen Jahren. Insofern konnte ich auch bei allen Liedern mitsingen, was leider bei den wenigsten Fans der Fall war. Trotzdem war die Stimmung großartig und bei der "participation time" ging es richtig zur Sache...


    Für mich war es das erste Genesiskonzert und nach diversen Konzert-DVD bin ich mit entsprechenden Erwartungen dort hin gekommen, vorallem was den Sound angeht.
    Nach Kauf einer neuen Soundanlage für meinen PC zittern bei mir nun regelmäßig die Wände (v.a. HBTS, FoF, Cinema Show etc. ...) - eben bei den netten Fußbass-Einlagen von Daryl und Mike.
    Wie war also meine Erwartung: Genau dieser abgrundtiefe Bass wird mich im Konzert erschüttern, wie ich es zu Hause am heimischen PC wohl nie erleben werden.
    Aber leider hab ich mich da getäuscht. Also ich stand nun wirklich 2m vorm Mischpult in der exakten Mitte der Arena, aber so ganz überzeugt hat mich der Sound nicht, vorallem was den tieflastigen Bass angeht.
    War das so gewollt? Oder technisch nicht andes machbar? Schlechte Position gewählt? Einstellungssache? Ich weiß es nicht...


    Im Prinzip ist das aber auch das einzige Manko, was ich zu beanständen hätte, nämlich wenn (besonders tiefe) Bässe zu Hause besser rüber kommen als direkt in einem Konzert.


    Zum Rest des Konzerts: Geil!!! Geil!!! Geil!!!
    Über etwaige technische Aussetzer kann ich hinwegsehen, da gibt es für mich schlimmers (wie einen Fußbass, der in der Menschenmenge unterzugehen schien ... ;) )


    Die Highlights waren für mich Los Endos, HBTS, Mama und Afterglow (*kribbel*). Nee: Eigentlich war alles das reinste Highlight. Das werde ich mein ganzes Leben nicht vergessen!


    PS: 2 interessante Gäste konnte ich im Zelt hinter mir (Mischpult etc.) ablichten...
    (Tony Smith und Ray Wilson)



    Mfg und ein Lob an den Genesis-Fanclub!
    Gyni