Beiträge von lillywhitelillith

    Freudig hüpfend umkreisten die Fünflinge ihr gerettetes Kindermädchen.
    "Was ist ein Genesis?" fragte Tweenie wähend seine kopflastigen Fledermausflügel, die ihm zu einem übermenschlichem Gehör verhalfen, heftig vor Aufregung flatterten.
    "Nicht was sondern wer. Wir sind's!" gab Klaus-Bärbel in einem Augenblick überheblicher Selbsterkenntnis stolz zur Antwort und ließ zur Bekräftigung einen seiner aufblasbaren Hoden anschwellen. Doch Menie, im alten Greiskostüm, konnte nicht widerstehen, kniff sofort heftig hinein und lachte, dass es einem unheimlich werden konnte.
    Sofort war wieder eines dieser Bläsergeräusche zu hören (It don't matter to me), was Klaus-Bärbel gar nicht lustig fand: "Ich will das Fuchskostüm! Das ist sowieso viel besser... und schöner."


    Foxy, der urplötzlich ein Licht aufging, wandte sich unvermittelt ab. "Schliesst die Luke! Da ist nichts mehr zu holen. Wir hauen ab." beschloss sie fest. Diesen Tonfall seiner Frau erkannte Reik Ja Vik sofort und kämpfte sich sogleich zielstrebig durch den Wäscheberg zum Kontrollpult. Während sein Zeigefinger über den unzähligen Knöpfen kreiste, versuchte er nicht dumm aus der Wäsche zu gucken. Foxy Lady blieb ihm dicht auf den Fersen. Schließlich war es IHR Auftrag.

    Emma kroch gerade aus ihrer mollig-wohligen Deckung hervor.


    Nämlich dem Berg von Wäsche, der sich in den letzten 30 Jahren zum Mount Waschmich angesammelt hatte und für die Manövrierunfähigkeit des Kreuzers, so die aus-schwafelnden -äh?nee!- -schweifenden, detailgenauen Erläuterungen Reik Ja Viks gegenüber seiner Frau, die sich zu keinem Zeitpunkt (- klar doch!-) auch nur entfernt von dieser nicht wegzuleugnenden Misere körperlich beeinträchtigt oder gar in verursachender Weise be- bzw. getroffen sah, fast ausschliesslich verantwortlich war.
    Inzwischen hatte Reik Ja Vik eh total vergessen, wie dieser "Mistkahn" zu steuern war, was er geschickt unter dem Wäscheberg zu verbergen wusste.
    -
    Emmas unverblümter Blick - ihre Pupillen hatten die berüchtigte Herzform angenommen - fiel auf Elmar. Das alte Feuer entfachte erneut: "Du hast es getan."


    Elmar, sichtlich überfordert von der plötzlichen Zuwendung, nahm augenblicklich eine zinnoberrote Färbung an: "Ich? - b-bin Bäcker."


    Der Rest der Crew beobachtete den Fall der beiden Körper in die unergründlichen Tiefen mit peinlich genauer (oder auch betretener) Aufmerksamkeit.


    Nur in den großen Augen der Fünflinge spiegelte sich das blanke Entsetzen bei dem Gedanken, ihr treusorgendes Kindermädchen nimmer wieder zu sehen. Sie hatte es wenigstens fertig gebracht, immer etwas Essbares - man konnte ja sonst über Cynthia sagen, was man wollte - zu organisieren. Das Curry- und Paprikawürz wird ihnen fehlen, so wurde ihnen schmerzlich bewusst.

    "Die Maus ist sowas von tot! Riecht ihr's auch?"


    Cynthia lief bereits das Wasser im Mund zusammen. Sie schwang ihren Schläger und gab dem Hinterteil der Maus ihren letzten Segen. Prompt blieb der stecken. Sofort versiegte die Kakophonie und Reik Ja Vik beförderte die Cotton-JoKing-toes sofort von den Ohren in seine Nasenlöcher. "So wird das aber nix mit dem Fuchskostüm" kommentierte Foxy und scheiterte an dem Versuch bedeutend die Stirn zu runzeln und gleichzeitig vor Abscheu die Nase zu rümpfen.


    Cynthia versetzte der offiziell für tot erklärten Maus einen beherzten Tritt, während sie sich inzwischen mit beiden Händen mühte, ihren Schläger wieder zu befreien.

    Ausnahmsweise bekomme ich auch mal mit, dass heute jemand Geburtstag hat - und da es ausgerechnet die wohl wichtigste Persönlichkeit hier im Forum ist, ist es sicher gerechtfertigt, wenn ich stellvertretend für all die verpassten Geburtstage gerade bei Christian gratuliere. Daher:


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und ALLES GUTE für die nächsten 35 Jahre, die du im Gegensatz zu den ersten hoffentlich allesamt Mr It-Forum bleibst! ;) Feier schön und spann mal aus!


    In diesem Sinne: Nachträglich :birthday: :topp:

    Auf den ersten Hör ein recht unscheinbarer Song, aber ich finde ihn einfach klasse.


    Ich kann mich erinnern, dass es mich erstaunte, ihn überhaupt im Set der Secret-World-Tour serviert zu bekommen und prompt wurde mir klar, wie sehr mir diese Nummer schon immer unter die Haut gegangen ist. Besonders der einsetzende Gospel haut mich heute noch vom Hocker und mit der New-Blood-Version gibt's jetzt auch eine Gesangsvariante, die zumindest in meinen Ohren perfekt klingt.


    Ja, gehört zu meinen Top 5. :topp:

    Die Setlist war wohl die gleiche in Mainz. Ich glaube, er war am Anfang ein wenig Müde, aber trotzdem souverän. Das Konzert wäre beinahe buchstäblich ins Wasser gefallen, aber 'ne halbe Stunde vor Beginn hörten die Wolkenbrüche auf und die Sonne kam sogar nochmal hervor. Puh, Glück gehabt.


    Die Tanzerei fing auf halber Strcke an, wobei die eng aufeinanderfolgenden Stuhlreihen eine echte Herausforderung waren. Das hatte ich 2008 (auch in Mainz) nicht so locker erlebt.


    Kleiner Trost für Dich:


    ‪Kanal von VertigoMynd‬‏ - YouTube


    The Boxer im Nashville-Style

    Teilweise stimme ich da zu, aber nicht dem letzten Teil, denn der Mythos, unsere Gesellschaft sei eine christliche oder beruhe auf christlichen Werten, ist weitverbreiteter Unfug. Unsere Gesellschaft basiert vielmehr auf den Werten der Aufklärung und diese Werte mussten in jahrhundertlangem Kampf gegen den erbitterten Widerstand der christlichen Kirchen durchgesetzt werden.


    Eben. Wobei: Was sind die "Werte der Aufklärung"?


    Kant agierte z.B. aus religiösem Antrieb heraus, was zu seiner Zeit gleichbdeutend war mit der Frage nach der Wahrheit. Und die Religion blieb für ihn die Wurzel der Wahrheit, die er duch Vernunft versuchte zu ergründen.



    Zitat

    Eine weitere Forderung war die nach Toleranz. Die christlich geprägten gebildeten Europäer lernten andere Weltreligionen und Hochkulturen erst während der Aufklärung kennen. Dieses neu erlangte Wissen erweiterte den Horizont, trug zur Akzeptanz anderer Denkmodelle bei oder ließ den „edlen Wilden“ gar zum Vorbild werden, wie es sich in zahlreichen Kommentaren zu Reiseberichten spiegelt, die von Jean-Jacques Rousseaus Abhandlung über den Ursprung und die Grundlagen der Ungleichheit unter den Menschen (1755) inspiriert waren. Gleichzeitig verschrieben sich die Aufklärer dem Kampf gegen Aberglaube und Mystizismus. Gegen der Vernunft widersprechende Religiosität wurde mit scharfer Polemik zu Felde gezogen.


    aus: Aufklärer – Wikipedia


    Ich persönlich bin z.B. nicht religiös, akzeptiere aber, dass ich christlich geprägt bin. Selbst wenn ich mich zu einer anderen Religion bekennen würde, ändere das nichts. Es ist ein Teil der Gesellschaft, in der ich aufgewachsen bin und somit ein Teil von mir. Wie ich damit umgehe, ist eine andere Frage.