Beiträge von lillywhitelillith

    Elmar hielt diese Fähigkeit für ganz nützlich und so bildete er ein Team mit dem Stadtmenschen. Was er ebenfalls nicht wusste war, dass er sich damit eine Laus in den Pelz gesetzt hatte und das Team somit komplett war. Der Juckreiz zwischen seinen Beinen, den er ab jetzt verspürte, hätte ihm einen Hinweis darauf geben können.

    Jemand, der sich von Hinten genähert hatte, klopfte Elmar auf die Schulter. "Ich bin der Stadtmensch. Ich kann mitten auf der Reeperbahn das Surren jeder Fliege im Umkreis von 500 Metern lokalisieren, selbst wenn sie es um +/- 2 Oktaven getarnt hat. Das könnte uns bei der Suche nach dem Eingang weiter helfen ."

    Was der Wirt mit über 80 Jahren Berufserfahrung entsprechend gelassen aufnahm, unter den Tresen griff und einen roten Apfel, geschätzte Größe 5, hervor zog. Er stopfte ihn Hörma tief in den Hals, so dass der Schrei in ein ersticktes röcheln überging. Dieser Apfel-Trick war eigentlich der Königin vorbehalten, aber der Zweck heiligte wie immer die Mittel.

    Statt Stagnation war jedoch ein merkwürdiges Geräusch zu hören, ein dumpfes Zischen. Alle im Saal erstarrten, selbst Phil. Das Fass an der Wand begann, sich auf zu blähen. Timm Thaler Professional, der seit dem bedauerlichen Zelluloid-Störfall seines SUPER-8 Projektors den ganzen Trubel duch einen Spalt zwischen zwei Fingern seiner vors Gesicht geworfenen Hände verfolgt hatte, raunte "Im sure I hear a train", dachte aber an einen anderen nahe gelegten SUPER-Naturalien-Zwischefall. Nach einem kurzen unanhörlichen Knautschen weit ab von "It don't matter to me" riss die Wandung des Fasses und ein Strahl gelber Flüssigkeit spritzte an die Decke, verursachte dort erhebliche Dachschäden und klatschte dann auf den Boder, wo sich weiße Schaumkronen bildeten. Der erste Tropfen, der auf Hörma fiel, verlieh ihm SUPER-Kräfte. Mit einem Satz sprang er auf, hüpfte wie ein Gummiball durch die Gegend und rief: "Waschn jetz mit Gruppendynamit un so?" Marlinus, der erneut Arbeit auf sich zukommen sah, stämmte seine Hände in die Hüften und stellte fest: "Ach, du blaue 9e!".

    Phil hatte noch nie die Anweisungen eines Kindermädchens befolgt. In Anbetracht seiner ausgeprägten Kopfrundungen war dies bemerkenswert mutig... oder einfach nur dreist. Vielleicht hatte er Cynthia im Schweiße seines zelebrierten Brechtanzes nicht gehört. Wir wissen es nicht. Auf jeden Fall ließ er das Fass an sich vorbei rollen. Unaufhaltsam walzte es auf die Ausstellung zusammen getragener Exponate aus aller Welt zu.

    "So'n Blödsinn" feixte Chythia und rappelte sich wieder auf. Das Fass war wohl schwer aber offenbar noch nicht unerträglich schwer genug. Mit einem gekonnten Kick beförderte sie es in Phils Richtung: "Da haste was zum drauf haun, bring die Welt zum Erstrahlen".


    Zwischenzeitlich hatten Flixian und Marlinus ihren eigenen Schlägertrupp zusammen gepfiffen, der nun versuchte Dr. Watch durch die kleine, geheime Tür nach Draußen zu drücken.

    Und in der Tat wand sich die auf eine Gabel aufgespießte Currywurst so vehement, dass Cynthia sie trotz verzweifelter Mühe nicht in dem Mund bekam. Die Streicher und Bläser vermengten sich zu einem ohrenbetäubenden nakotisierenden Lärm, der unaufhörlich anschwoll bis er den Rotarlam des Schiffes auslöste. Schließlich verschwand die Wurst doch noch in einem Stück in Cynthias Mund.