Beiträge von Kayleigh

    Mag sein, dass die Sendung als Ganzes noch durchgehen kann. Ich habe wohl einen Fehler gemacht, weil ich ausgerechnet zu dem Zeitpunkt reingezappt habe, als Pocher seine vorpubertäre Analphase auslebte und versuchte, über diverse menschliche Gebrechen und pervertierten Umgang mit Tieren seine Späße zu machen und Schmidt bloß dümmlich dazu grinste. Nein, mal ehrlich, ich dachte, ich bin im falschen Film. Ist es tatsächlich DAS, was ein Großteil der Zuschauer sehen will? Auf welches Niveau soll denn das Fernsehen, unser Meinungsbildner Nr. 1, noch sinken? - Das entsetzt mich schon ziemlich. :schock2:
    Tut mir leid, aber diese beiden Pappnasen werde ich nicht mehr durch mein Einschalten unterstützen.

    Leiderleiderleider werde ich bei diesem einmaligen Top-Event nicht dabei sein können. Ich habe bereits das Lamb- und das Selling-Konzert gesehen - und natürlich habe ich eine Karte für die Black Show! - aber aus mehreren Gründen kann ich nicht auf das Nursery Cryme Konzert. Ich könnte mich darüber grün ärgern :heul:, aber was nützts?
    Wird für die alten, eingefleischten Fans, denen es leider verwehrt bleibt, TMB dabei live zu erleben, das Konzert eventuell aufgezeichnet? Oder wird es auch davon dann eine offizielle DVD geben, die man käuflich erwerben kann? Ich würde TMB doch sooooooo gern auch mit diesem Konzert sehen.

    ... Du musst auch ein bisschen was tun, um dem Glück auf die Sprünge zu helfen.


    Das ist mal ein wahres Wort. Dem kann ich nur zustimmen. Meiner Meinung nach laufen viel zu viele einfach auch zu schnell auseinander. Wer arbeitet schon gern auch noch an seiner Beziehung? Andere Mütter..... - das kennt man ja. Und dass man sich weiterentwickelt und sich manche Ansprüche ändern, wenn z.B. Kinder kommen, das sollte doch noch kein Grund für eine Trennung sein.
    Ganz wichtig finde ich dabei auch, dass man/frau frühzeitig (rechtzeitig!) miteinander REDET, wenn was nicht mehr ganz im Lot ist. Das kann ich nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen. Ich weiß nicht, wie lange z.B. mein Ex seine "Missgefühle" mit sich rumgetragen hat und es für sich allein ausgemacht hat. Mit Sicherheit über ein Jahr. Dann kam von einem Tag zum anderen (nach 9 Jahren und einem gemeinsamen Kind) das Aus. Ich hatte mir bis dahin meine Liebe für ihn trotz aller Veränderungen bewahrt und hatte immer noch Schmetterlinge im Bauch, wenn ich an unsere ersten Begegnungen dachte. Klar, dass ich mich jetzt (ist grade mal ein halbes Jahr her) vera**** fühle. Schauspielern sollte man in einer Beziehung also wirklich möglichst unterlassen.
    So weit sollte es einfach nicht kommen. Kommunikation und Ehrlichkeit sind einfach unheimlich wichtig. Und man/frau sollte sich auch immer wieder auf die gemeinsame Basis - die ja doch einmal da gewesen sein muss - besinnen.

    Ich habe heute mal wieder den Link von The Musical Box ( The Musical Box ) angeklickt und war total erstaunt (und erfreut! :bravo: ), dass die Website ganz neu gestaltet ist und Bilder und Konzertausschnitte von Genesis und TMB zeigt. Das Ganze ist noch hinterlegt mit Musik aus den entsprechenden Shows.
    Da steigt die Vorfreude auf die Black Show von TMB im Oktober bald ins Unermessliche. :blume:

    na, eine Freundin die zumindest alle Phasen (ist bei genesis ja nicht so einfach) von Genesis akzeptiert und damit umgehen kann ohne gleich einen Schreikrampf bei zB "the knife" oder "the musical box" zu bekommen wäre schon ganz nett :gruebel: hm, na da wird mir grad so einiges klar :D


    Du sprichst mir aus der Seele! Da ist mir inzwischen auch schon so einiges klar geworden. Ich bin inzwischen auf der Suche nach dem männlichen Pendant dazu, sonst funktioniert das nicht. :hilfe:

    Dieser thread stimmt mich doch sehr nachdenklich.
    Ist man als Genesis-Fan einsam - oder wird man einsam, wenn man sich outet? Mal ehrlich, wirklich Gleichgesinnte finde ich auch nur hier im Forum.


    Ich habe Genesis Ende der 70er (vor allem die Stücke der PG-Ära) durch meinen damaligen Freundeskreis kennen gelernt. Die Freunde von damals sind zwar keine heißen Genesis-Fans mehr, aber gute Musik schätzen sie immer noch. Für mich ist es jedenfalls der Mittelpunkt meines Musikgeschmacks geblieben und darum herum bewegen sich dann gelegentlich so Sachen wie Krautrock à la Grobschnitt oder Marillion und Yes, aber auch Klassik.
    Nun wurde hier ja oft bemängelt, dass gerade Frauen mit dieser Art von Musik nichts anfangen können, höchstens mit den neueren, doch ziemlich kommerziellen Stücken von Genesis oder PC. Bei mir ist seltsamerweise gerade das Gegenteil der Fall. Im Januar habe ich meinem jetzt Ex-Freund (der von Heavy Metal über Pop bis zu seiner geliebten NDW -!!!- gern und viel Musik hört) zu TMB mitgenommen, dachte, diese Musik muss ihn doch auch mitreissen. Er hat mich allerdings nur ungläubig/mitleidig angesehen und mich sechs Wochen später von einem Tag auf den anderen sitzen lassen - nach 9 Jahren.
    Vielleicht lag's ja an der Musik? (Aber in diesem Fall wüsste ich eindeutig, wofür ich mich entscheiden würde. I know what I like.) Jedenfalls hätte ich das letzte halbe Jahr ohne die Lieder von den Alben Trespass bis TLLDOB nicht halb so gut überstanden.


    Nein, was ich eigentlich sagen wollte ist einfach, dass es durchaus keine Frage des Geschlechts ist, ob man Genesis (auch und vor allem die der 70er!) mag oder nicht.
    Gruß, Kayleigh

    Eric Clapton - Tears in Heaven (Das Lied wurde auf der Beerdigung einer Schulfreundin vor einigen Jahren gespielt.)
    Genesis - Throwing it all away (Bin nicht unbedingt ein PC-Fan, eher PG-Anhänger, aber seit mein Ex mit mir Schluss gemacht hat, breche ich dabei in Tränen aus.)