Beiträge von Kayleigh

    GitgO hat es im Event-Thread ja schon angesprochen, ich habe auch vor, am Sonntag dabei zu sein. Bin noch ein Newbie, was das anbelangt und freu mich schon wie Bolle.
    Die Hinfahrt per Bahn ist kein Problem, aber die Rückfahrt am Abend per Bahn ist etwas schwierig.
    Hätte denn eine/r von euch noch einen Mitfahrplatz Richtung Karlsruhe/Pforzheim am Sonntagabend anzubieten?


    Am besten PN an mich. Danke im Voraus.


    Nachtrag-
    Widrige Umstände zwingen mich, leider doch zuhause zu bleiben. Schadeschadeschade. Es bleibt mir nur, Euch allen viel Spaß zu wünschen!
    Und ich muss jetzt nicht extra erwähnen, wie sehr ich Euch beneide....

    Ich trau mich gar nicht, sowas anzuschauen. Da hab ich Angst, den Rest jeglichen Verständnisses und den Glauben an das Gute überhaupt zu verlieren.


    Inzwischen sehe ich im Prinzip keinen Unterschied mehr, ob kleine Hunde oder 50 Jahre alte Hummer lebend ins Wasser geworfen werden - oder ob Ratten und Kaninchen für Kosmetiktests verätzt und schrecklichsten Schmerzen ausgesetzt werden oder letztendlich junge Mädchen aufs Übelste verstümmelt und fürs Leben traumatisiert werden. Überall auf der Welt gibt es Millionen Beispiele dafür, wie anderen - Menschen und Tieren - zu jeder Zeit auf unterschiedlichste Art und Weise Leid zugefügt wird, obwohl man sehr wohl deren Schmerzen sieht. Aber das alles passiert mit voller Absicht, gewollt, aus irgendwelchen zweifelhaften Motiven. Das geht doch über alles Verständnis hinaus.....


    Mein bescheidener Beitrag zum Besseren ist vegetarische Ernährung - und die Hoffnung, dass dieser Irrsinn irgendwann aufhört.
    Und nein, ich bin KEIN RADIKALER Vegetarier, nur so konsequent wie ich für mich sein kann.


    ....wollte nur sagen: Tierschutz und "Menschen"schutz liegen glaube ich nah beieinander.

    Danke, martinus, dass du diesen Fred wieder ausgegraben hast. Seltsam, dass er mir noch nie aufgefallen ist. Aber er läuft ja auch unter "Alles, was nichts mit Genesis zu tun hat". Für mich gibt's da genügend Verbindendes. Da muss ich nur an die vielen Nachmittage oder Abende - vor vielen Jahren - mit viel Tee und viel Musik bei meinem besten Freund denken.


    Aber auch heute gibt es für mich nichts Schöneres als Sonntag Morgen mit GUTER MUSIK ;) und einem schönen leichten Darjeeling, wenn's regnet, einem kräftigen Assam, wenn's richtig stürmt, oder einem leckeren Gyokuro, wenn's mal was Besonderes sein darf.


    Dann noch ein gutes Buch dazu und das Leben ist in Ordnung. :topp:

    Da fühl ich mich doch glatt angesprochen.
    Nun, dass ich schon seit vielen Jahren "meine" Partei habe, liegt wohl daran, dass mir deren prinzipielle Ziele im Vergleich zu denen der anderen Parteien wichtiger und sinnvoller erscheinen und ich meine Ansicht dazu wohl schon lange nicht mehr geändert habe. :gruebel:


    Das ist fast wie mit dem lokalen Fußballverein; ich fände es fast schon seltsam, wenn man jede Woche einer anderen Elf zujubelt. Hat wohl was mit Lokalpatriotismus zu tun und muss nicht unbedingt schlecht sein, solange es nicht ausartet.


    Klar verstehe ich auch die sogenannten Wechselwähler, das ist vollkommen in Ordnung und bringt etwas Bewegung in die Chose.
    Und wer weiß, vielleicht hätte ich ja eine andere Partei angekreuzt, hätte mich George Clooney oder Johnny Depp von deren Wahlplakat nett angelächelt .... :D

    Wow, das ist wirklich ganz großes Kino. Ich ging noch zur Schule und hatte vor, Gitarre zu lernen, als ich das erste Mal diese Platte hörte. Danach war ich so geflasht, dass ich die geliehene Gitarre wieder zurückgab.
    (Ich spiele bis heute kein Instrument.)
    :verneigen:

    Also, ich kann GitgO da nur beipflichten, obwohl ich das "Szenario" einer kollektiven CDU-Wahl zwar amüsant finde, aber gleichzeitig erleichtert bin, dass so etwas wohl doch nicht eintreten wird/kann. Wer weiß, wozu die sich mit so viel Rückendeckung hinreißen ließen...... Ich will mir das lieber nicht weiter ausmalen.


    Aber ehrlich, das ist die erste BTW, bei der ich etwas hin und hergerissen bin, da ich bisher immer ein treuer Parteien-Wähler war. Nach reiflicher Überlegung und Begutachtung des Wahlzettels - ja, dieses Jahr habe ich Briefwahl beantragt, um nicht wieder erst im Wahllokal die vielen, mir völlig unbekannten kleinen Parteien auf dem Zettel zu finden - werde ich aber wieder bei "meiner" Partei bleiben. Auch wenn sie mich dieses Jahr personell nicht 100%ig überzeugt, der Inhalt steht meiner Einstellung trotzdem noch immer am nächsten.


    Die Parteienwerbung, ob im TV oder auf Plakaten, finde ich auch grauenhaft, querbeet nur Plattitüden oder, was ich noch schlimmer finde, das Anschwärzen oder Verunglimpfen der anderen Parteien, das ist doch einfach respektlos. Besser machen, das wärs!