Beiträge von al board

    1998 dann (vermutlich ist die Liste nicht vollständig)

    Two Hearts / That's All / Invisible Touch / Rad Dudeski / Against All Odds / I Don't Care Anymore / Hold On My Heart / In The Air Tonight / Chips & Salsa / Georgia On My Mind / From This Moment On/ Two Lovers As Friends / I Got A Right To Sing The Blues / I Won't Be Happy (Till I Make You Happy Too) / New York State Of Mind / That Old Devil Moon / Don't Lose My Number / Milestones / Pick Up The Pieces / Drum-Percussion Duet / Los Endos

    Hier mal die Setlist vom 8.7.1998 in der Berliner Waldbühne:


    Ich hatte damals einen Sitzplatz nur knapp unterhalb des Mischpultplatzes. Howard Page (Showco Sound) blieb neben mir stehen und fragte, ob der Sound ok sei. Von ihm habe ich am Ende die Setlist bekommen.

    Ich verstehe das Problem nicht. Wenn ich eine Band als Vorband einer anderen sehe, so ist das ja trotzdem ein Auftritt und auch Konzert dieser Band.

    Wer jetzt meint, das zähle nicht, den frage ich mal: welche Auftritte von einem Festival zählen denn als "Konzert"? Gar keine?

    Dude, so schwer isses nich. Auf der Karte steht "Phil Collins" und evtl. noch "Support". Dann habe ich mir nicht 'ne Karte für 'n Mechancis-Konzert gekauft, sondern die live gesehen, wenn sie zufällig da im Vorprogramm spielten. Kauf ich mir 'ne Festivalkarte, stehen die wohl auch im Line-Up. Dann sieht die Sache meist anders aus.
    Im Übrigen: Ich habe meinen Lösungsweg beschrieben. Es gibt also keinen Grund für solch derart sanfte Streicheleinheiten wie "Wer meint, das zähle nicht, den frage ich mal:".

    Wer hätte gedacht, dass diese Frage zu solch einer Kontroverse führt. Ich habe kurz überlegt, ob ich B) und D) angebe, da ich tatsächlich noch kein Konzert der Mechanics besucht, sie aber dennoch ein Mal live gesehen habe (2004, Leipzig, Support f. Phil Collins). Etwas länger habe ich überlegt, ob ich deshalb nachfragen sollte und damit unnötige Arbeit für das Moderationsteam generiere. Die Lösung, den kurzen Auftritt vor Phil als „Konzert“ zu betrachten und entsprechend anzugeben, schien mir da der pragmatischere Ansatz.