Beiträge von ChristianB.

    Übrigens arbeitet Ray auch wieder mit Scott Spence zusammen. Der hat ja schon auf dem "She" Album zusammen mit Ray Songs geschrieben.


    Evtl. wird Scott für ein Kurzbesuch nach Deutschland kommen. Vielleicht auch ein kurzer Auftritt zusammen mit Ray oder als Vorband? :topp:


    I also get many requests to do solo acoustic shows again or just me and Ali and so on. So I try to give as much variety as possible. Later in the year and next year I will do some shows with Uwe Metzler again, with only one or two extra musicians.


    Na, das hört sich doch seeeehr interessant an. Ray zeigte sich damals über die Tatsache, dass viele Fans seine Tour allein mit Ali sehr gut fanden, verwundert. Dass die beiden wieder alleine auf Tour gehen, kann ich nur sehr begrüßen; außerdem tut das den beiden finanziell sicherlich ganz gut.


    Und wenn Ray mit Uwe und zwei anderen Musikern (unter anderem Ali?) Konzerte bestreitet... wow, das kann ich nur begrüßen. Back to the roots, würde ich sagen! :topp::cool:

    Okay, ich habe Ali mal angeschrieben, hier seine Antwort (und danach meine Übersetzung... nach besten Wissen und Gewissen):


    "Also because Ray has not had so many full band concerts this year I have had to take on work with other artists which means a lot of learning new material...
    The album is going well though...mainly vocals left to do and one guitar solo that is driving me insane!
    It will be a combination of probably 9 songs and instrumentals and it will be called "A Sequence Of Moments"
    My good friend Kevin McCollum is helping me with the artwork so it is all coming together....slowly!"


    Übersetzung:


    "Weil Ray dieses Jahr nicht so viele „Full-Band-Konzerte“ hat, arbeite ich mit anderen Künstlern zusammen, was das Lernen von neuem Material bedeutet.


    Das Album entwickelt sich recht gut. Hauptsächlich Gesang und ein Gitarrensolo stehen noch aus, was mich verrückt macht!
    Es wird eine Kombination von vielleicht 9 Songs und Instrumentalstücke sein, und es wird „A Sequence Of Moments“ heißen.
    Mein guter Freund Kevin McCollum hilft mir mit dem Artwork und so wird alles zusammen kommen… langsam!"


    :topp:

    Er sagte mir zwar was von wegen im Frühling wäre die CD fertig, aber der Mann hat zwei Kinder. Ich weiß, was das heißt. Ich kann ihn ja mal fragen. ... :)

    Ich habe die DVD/CD nun schon seit knapp einer Woche. Seitdem läuft sie bei mir rauf und runter. Auch ich bin kein Fan von den Genesis-Sachen (mir ist aber bewußt, dass ich mich hier in einem Genesis-Forum befinde), trotzdem muß ich sagen, dass mir Rays Darbietung der Klassiker weitaus besser gefallen als die Originalen. Den Song "Mama" z.B. finde ich eigentlich zum Wegrennen... wenn Phil ihn singt. Bei Ray allerdings wirkt der Song schmutzig, ehrlich... irgendwie pur, nicht so weichgespült. Habe diesen Song schon oft bei Ray live gesehen, auf der DVD allerdings ist er wirklich perfekt. Da gibt es wirklich nichts zu meckern (wenn man den Geschmacksmodus auslässt, wer Ray nicht mag und nur Phil anhimmelt, wird es nie gut finden). Aber gut.


    Ich persönlich finde die DVD/CD mehr als gelungen. Da ist für jeden was dabei, für mich eben nicht zu viel Genesis, eben mehr Rays eigene Sachen. Gäbe es noch Verbesserungsvorschläge meinerseits? Nun, die DVD/CD deckt nur grob das ab, was Ray in den 20 Jahren alles gemacht hat. Normalerweise müßte so ein Konzert mehr als 4 Stunden laufen, damit auch nur annähernd die meisten seiner Songs abgedeckt werden würden (richtige Grammatik?)


    Wenn es jemals wieder eine DVD von Ray geben sollte, dann würde ich mir ein Mitschnitt von Stiltskin in Worpswede wünschen. Zum einen, weil ich Rays eigene Sachen besser finde, zum anderen, weil Worpswede der richtige Rahmen für Ray mit Stiltskin ist.


    Kurz: die jetzige DVD/CD ist absolut klasse und sehr professionell. :topp:

    Von mir gibt es die volle Punktzahl. Überhaupt ist SHE als Album das Beste, was Ray bisher rausgebracht hat.


    Ich kannte Ray damals nur von seinem Wirken bei GENESIS, und danach von seinem Album "Change". Als dann SHE im Internet vorgestellt wurde, war ich sehr enttäuscht (da gab es auf seiner Internetseite nur Schnipsel zu hören). Dann jedoch war ich bei einem (sehr schlecht besuchten) Konzert in Lünen. Da hörte ich zum ersten Mal den Titelsong "SHE"... und ich bin fast vom Stuhl gefallen! Was für ein großartiger Song!!! :topp: