Beiträge von neuron

    Nr. 1 ist bei mir klar Duke's travels. Einfach eine sensationelle Nummer. Genesis old school in erfrischend neuem Gewand. :topp:


    Aber mir wird generell bei jedem Hören dieses Albums dessen Genialität noch ein wenig mehr bewusst. Praktisch jede Nummer hat was. Ich persönlich bin auch ziemlich in "Alone tonight" verschossen. Jaja, ich weiß eh, klassische Collins-Herz-Schmerz-Partie, aber wie es schon mal bei ähnlicher Gelegenheit ein User auf torrent.genesis-movement.org so treffend formulierte: "I'm gonna trade my prog snob club card for saying this:" :D - ich liebe diese Nummer und deren Atmosphäre/Instrumentierung einfach... :cool:

    kenn ich ja garnicht!? wo kann man sich das organisieren?


    "Submarine" gibt's z.B. auf der "Genesis Archive #2 1976-1992". War damals zu Abacab-Zeiten eine B-Seite, soweit ich mich jetzt erinnere.... (und eigentlich als direkte Fortsetzung von Dodo/Lurker gedacht)

    Ich hab' da generell in meinem Freundeskreis anscheinend recht viel Glück. Da gibt's eine Menge Leute, die grundsätzlich für Genesis sehr offen sind (durchaus auch für die Sachen aus den 70ern). Ist zwar großteils meine "Missionarsarbeit", die dafür verantwortlich zeichnet, aber andererseits nützt auch diese nichts, wenn die Betroffenen mit der Musik, mit der man sie konfrontiert, überhaupt nichts anfangen können.


    Die 63 Euro für's Konzert hat außer mir allerdings nur einer von meinen Kumpels dann wirklich berappt (ein anderer übrigens nur deswegen nicht, weil er extremer PG-Fetischist ist :D und sich das Konzert nur bei dessen Mitwirken geleistet hätte) und mit der grundsätzlichen Bereitschaft, mir noch ein zweites Konzert der aktuellen Tour anzusehen, stehe ich dann auch wieder alleine da (wobei das bei mir aus finanziellen & organisatorischen Gründen diesmal nicht zustande kommt).


    Aber schon ein sehr gutes Gefühl, dass man seine Genesis-Scheiben nicht nur alleine anhören kann/muss. Da ist auch schon der eine oder andere recht nette Brauch entstanden (z.B. war bei meiner Freundin und mir die "Foxtrot" schon desöfteren so eine Art rituelle Sonntagnachmittags-Untermalung :cool:)...

    Schon wieder schwer, sich auf 3 zu beschränken... :gruebel:


    1. Los endos
    2. Submarine
    3. After the ordeal





    War mir ein Vergnügen und wurde höchste Zeit. :)

    Für alle, die noch ein paar Erinnerungen vom Linz-Konzert suchen: Ich habe über die Torrent-Seite von genesis-movement.org eine Kurz-DVD (ca. 16 Minuten) mit ein paar Konzert-Video-Cuts, welche ich mit der Digi-Cam gemacht habe, in Umlauf gebracht. Ton-Qualität ist nicht so überragend (hab' den ziemlich schlechten Original-Ton nach bestem Wissen und Gewissen nachgebessert), dafür aber ein sehr klares (wenn auch oftmals etwas wackeliges ;)) Bild.


    Hier geht's zum Link auf der Torrent-Seite: KLICK :huhu: