Beiträge von neuron

    Wie erholen sie sich von FoF Fehler bei FYFM, das ja davor gespielt wurde?


    Die haben sicher schon geahnt, dass ihnen eine akustische Near-Death-Experience bevorsteht und haben vorsorglich alle Energien gesammelt.


    Zitat

    Kommt davon, wenn man ein Konzert aus dem VIP-Bereich ansieht. Wohl zuviel Prosecco intus gehabt.


    Und dabei hat er im Zuge seiner Atemnot sogar noch vergessen, zu erwähnen, dass sie nicht einmal "In the air tonight" gespielt haben, diese Abzocker... :(

    Wow, solche Fans wünscht sich jeder Musiker. Die Musikpoliei erklärt einem die Verpatzer. O.k.-hab' mir auch kurz meine Gedanken gemacht, aber die Erbsenzählerei ist schon geil. Wahrscheinlich haben die Jungs schon Parkinson im Anfangsstadium und spielen jetzt 96.tel statt 16.tel Noten....


    Das geilste ist ja, wenn man (so, wie wir heute) zuerst nur den verstörten Kommentar des Typen aus dem offiziellen Forum gelesen hat, sich schon den Ausnahmezustand und die Agonie in Rom bildlich vorstellt (von "a moment of great embarassment, everyone in the crowd was staring at each other with a twisted mouth" über "They recovered quite good after an uncertain Follow You Follw Me, where the consciousness of the previous errors was evident on their faces." bis zum 'Daryl lost in space' ("Daryl completely lost himself in the solo of Second Home By The Sea")) und dann die mitgeschnittenen Videos sieht/hört... :mrgreen:


    Naja, ich muss wohl auch gleich morgen meine Genesis-CD-Sammlung am Flohmarkt verscherbeln, mit einem "ich kenne diese Leute nicht"-T-Shirt ausgestattet und dem Vermerk an jeden potentiellen Käufer, dass diese CDs Geschenke einer verhassten Ex-Freundin sind etc...

    Behind The Lines 9
    Duchess 10
    Guide Vocal 10
    Man Of Our Times 8
    Misunderstanding 6
    Heathaze 9
    Turn It On Again 9
    Alone Tonight 10
    Cul-De-Sac 8
    Please Don´t Ask 6
    Duke´s Travels 10
    Duke´s End 9

    boah, die haben sogar schon di youtube dinger nachbearbeitet.. respekt!!
    ME


    :mrgreen:



    Hier noch ein Video davon, wo's ein bissl unrund klingt. Da hört man zumindest, dass sie kurz aus dem Takt kommen untereinander. Ist aber auch nicht mal halb so wild, wie ich mir das nach dem ersten "Schock-Statement" vorgestellt hab...


    YouTube - Genesis Live @ Circo Massimo Rome - Firth of Fifth


    (auch herrlich, die überflüssige Mr.Cool-Selbstaufnahme zu Beginn des Videos..... :p)



    Also, wenn DAS zu solchen Folgen --->

    Zitat

    That one was a moment of great embarassment, everyone in the crowd was staring at each other with a twisted mouth.


    ...führt, dann haben diese zart-besaiteten "embarassed" Leute mein aufrichtiges Beileid. Ich stell' mir das gerade bildlich vor, wie sie sich alle mit offenen oder "twisted" Mündern anstarren, seit dem Zusammenbruch eines kompletten Weltbildes noch keinen Atemzug geholt habend...

    ABER alle die da waren werden dann sagen "seht ihr die tricksen doch, denn mit einem alten Tattergreis am Piano (bekommt wie ein altes Pferd halt noch Gnadenbrot) und einem Gittarenmisshandler, kann man es erst bearbeitet im Studio verkaufen. Genesis ist playback... Peter Gabriel ist heilig. wäre der dabei gewesen wäre es ehrlich und perfekt."


    Hehehe, naja solche Leute muss es wohl auch geben.... :mrgreen:

    Wundert mich ehrlich gesagt gar nicht so sehr, dass gerade beim Rom-Konzert solche Pannen passieren. Wenn man sich schon die ganze Zeit in Vorhinein so stur darauf festlegt, dass das Rom-Konzert der DVD-Event wird (fördert natürlich wunderbar eine verkrampfte "GERADE hier darf ich keinen Fehler machen"-Einstellung), dann kommt's so, wie's halt oft kommt, nämlich, dass gerade das, was man am dringendsten vermeiden will, erst recht passiert. Ist auch nur menschlich. Profi hin oder her.


    Wäre besser gewesen, von Anfang an zu sagen "schauen wir mal, welches Konzert besonders gut gelingt und bringen wir das auf DVD". Dann kann ein gewisser Druck, wie oben beschrieben, erst gar nicht entstehen, und es wird eben wirklich die gelungenste Show auf DVD gepresst. Und das ist mir persönlich 10x lieber, als die Frage, ob ich jetzt ein paar Kamera-Positionen mehr oder weniger auf der DVD hab'...


    Weiters wär's natürlich auch eine Möglichkeit, überhaupt aus verschiedenen Konzerten die Live-DVD zusammenzustellen (Best-of sozusagen), und das auch ganz offiziell. Wäre rein musikalisch gesehen sogar die interessanteste Variante. Können's ja z.B. die beiden Zugaben vom Rom-Konzert nehmen (wenn's schon darum geht, die Menschenmenge und die zusätzlichen Kamera-Positionen zu zeigen), die dürften ja einigermaßen gelungen sein gestern.


    Wenn die Pannen gestern wirklich so drastisch waren, wie beschrieben (und das den Band-Mitglieder sozusagen auch noch länger ins Gesicht geschrieben stand), dann wird das mit Overdubs alleine ned wirklich sauber aus der Welt zu schaffen sein...

    Najo, Recherchetechnischer Fehler halt... bei genauerer Betrachtung bissl peinlich zwar (und dass ein direkter Betroffener hier vielleicht etwas verstimmt reagiert, kann ich irgendwie noch nachvollziehen), aber auch nicht gerade das große Drama...


    Da würde ich schon die gute Absicht, mal ein Nicht-08/15-Thema zu bringen, im Vordergrund sehen.