Beiträge von Sunny

    rehi sunny,


    evtl. hab ich es überlesen, aber du hattest in deinem ersten post geschrieben, dass du auch gefilmt hast.
    hast du mit der fotocam (also schlechte bildqualy) oder mit ner videocam gefilmt?
    kann man auf die entfernung (gegentribüne) überhaupt einigermassen gute videoaufnahmen machen (ausser mit ner videocamera)???


    gruss
    stefan


    Moin stefan,


    hab die viedeos mit meiner digicam geamcht. Hab vorher auf 10fach opt. Zoom gestellt, da ich während dessen nit zommen kann, was ganz schön bescheuert ist.Dadurch sieht man was auf der bühne los ist. hab dann zwischendurch immer ma wieder auf die großen Bildschrime rechts und links geschwenkt. Wenn ich es die tage packe, schau ich ma das ich die irgendwie ins netz stellen kann.


    Gruß
    Sunny

    Wegen dem Licht würd ich mir bei uns keine so großen Sorgen machen.
    Denn zum einen sind hier in Deutschland die Stadien alle relativ hoch gebaut mit nem schön großem Dach (Außnahme vielleicht München) und zum andren geht in Helsinki die Sonne fast 1 1/2 Stunden später unter.
    Also keine Panik!


    Möööp Hohecker sie sind raus! In helsinki geht zur zeit die sonne gar nit unter oder so gut wie nicht, es dämmert nur ein bisschen ab 23uhr, aber dunkel??? was is das!!?? Muss man das kennen? ;) :D

    Ich wohn eigentlich in Hessen in der Wetterau um genau zu sein in Florstadt :D (man freu mich darauf wieder im september zurück zu sein ;) )

    Naja ich wollt halt nur sagen, das ihr euch nit wahnsinnig machen sollt wegen der Lichteffekte. Da es nu ma in helsinki schwer is im sommer nen dunkles Open-Air zu veranstellten, oder besser gesagt unmöglich ist. Im winter is das natürlich ganz anders :D Und dich glaub in DE ist es um 20uhr schon wesentlich dunkler als hier und wenns dann au no bewölkt ist, seht ihr die Lichteffekte optimal ;)

    darf ich ehrlich sein ???


    es ist auch absolut wertfrei gemeint. Das die Bühne eine ziemliche Größe hat, kann man durchaus erkennen (auf der Fotostrecke hier auf der HP besser als die im Forum). Durchaus riesig. Und die Stimmung mag auch ganz gut gewesen sein, vom Sound kann man ja nun anhand der Fotos gar nix sagen, klar. Aber und das meine ich mit dem "Ehrlich sein", als ich die Fotos mir angeschaut habe, war ich alles andere als begeistert. Enttäuscht will ich nicht sagen, weil wir ja nun wissen, dass das Ganze nur zur Geltung kommt wenn´s eben entsprechende Lichtverhältnisse gibt (die gestern (und heute morgen *g*) in Düsseldorf auch ohne geschlossenem Dach gegeben wären!).


    Ich bin ernüchtert und muss zugeben, unter diesen Gegebenheiten bevorzuge ich dann doch eher die "gute alte" black box, ganz klassisch und am besten in der Halle. Die Diskussion über den Zeitpunkt will ich nicht (schon wieder) auslösen ... Mich haut´s nicht vom Hocker, aber das ist vielleicht jetzt auch besser so, von wegen zu hoher Erwartungen und so ...



    Also Punkte 1 zur HELLIGKEIT:
    In Hellsinki wirds NICHT dunkel. Hier is 22h hell und am 21.06 sogar 24h hell. Da bringt es no nit ma was wenn man erst um mitternacht anfängt zu spieln! Also keep cool and stay easy!


    Punkt 2 zum Sound:
    Da kannich nur sagen ich saß ganz hinten und hab alles laut stark gehört! Ein arbeitskollege war vorne im Innenraum, dem sind fast die Ohren abgefallen. ALso der Sound war gigantisch gut.



    Punkt 3 zu Bilder:
    Kein Thema, freut mich das sie euhc gefallen haben, heute abend werden noch einige folgen, da schick ich die restlichen an Christian damit er sie in den blog stellen kann.


    Punkt 4 zur Bühne:
    So klein is die nicht gewesen. der schein trügt. Die Bühne war gut eine halbe fußball länge breit, nur das ganze drumherum lässt es so klein wirken.



    Und zu guter letzt Sorry wegen meiner tipp- und schreibfehler, war gestern noch ein wenig im Rausch :D



    Sunny