Beiträge von Flottmann1

    einige meiner Konzerte in den letzten 7 Monaten waren


    OMD, Martin Turner's Wishbone Ash, Pretty Things, Colosseum, Pavlov's Dog, Tito & Tarantula,
    Madison Violet, Steve Winwood, Peter Gabriel, Spock's Beard, Runrig, Rodgau Monotones,
    Roger Chapman, Joe Cocker, Mark Knopfler, AC/DC, Eric Clapton & Steve Winwood, Motorpsycho,
    Nazareth, Transatlantic, Hooters, Asia, Uriah Heep, Bruce Guthro, Mad Zeppelin und die
    Red Hot Chilli Pipers


    dann war da noch das FiS (Folk im Schlosshof) Festival in Bonfeld Anfang Juli und natürlich das
    'High Voltage Festival' Ende Juli im Victoria Park in London.


    habe etliche Clips auf der Tube


    hier z.B. die Pipers


    YouTube - Red Hot Chilli Pipers - Medley / Stuttgart


    das Jahr ist ja noch nicht vorbei !

    wir sind auch wieder im Land


    es war einfach SUPER extra Klasse, ohne Zwischenfälle 2 Tage Musik vom Besten
    und dazu noch tolles Sommerwetter.


    nur die Metall-Stage hätte etwas weiter oder wo anderst plaziert gehört, in den leisen Passagen von 'Steve Hackett' und 'Martin Turner's Wishbone Ash' kam zuviel von
    dort rein.


    Meine Highlights waren Samstag


    Pendragon, Focus, Bigelf, Zappa, Heaven & Hell, Asia, Transatlantic, ZZ-Top


    bei Heaven & Hell bzw. ASIA bekam ich nicht alles mit, leichte Überschneidungen,
    na ja was solls.
    Bevor Focus an den Start ging, lernte ich noch 'Thijs van Leer's ' Frau kennen, die ich auf ihr grünes Armband angesprochen hatte.
    Sie meinte ich könne ruhig deutsch mit ihr reden und es sei ein VIP Armband.
    Nach kurzer Zeit wusste ich auch warum sie am Mischpult stand, sie gab den Mischern
    Anweisungen, wie sie das ganze abstimmen sollten.
    Ich glaube sie managt auch die Band, so kann man auch Leute kennenlernen.
    Ich setzte mich ab, um mit meiner Digi etwas weiter links zu filmen, aber meine Kumpels
    unterhielten sich bestens mit ihr.
    Nach dem Gig kam ich zurück und verabschiedete mich von ihr, mit den besten Wünschen
    und einem noch langem bestehen der Band.


    Sonntag kaufte ich mir erst mal ein 'High Voltage T-Shirt und eine Kappe' , da ich Samstag länger in der Sonne stand und schon einen Hitzekoller befürchtete, wenn ich wieder beim filmen so lange die Sonne abbekomme.


    Zuerst hieß es Steve Hackett spielt vor Martin Turner's Wishbone Ash , zum Glück kam ich gerade rechtzeitig zurück, den nun war es gerade umgekehrt und ich bin seit
    1970 ein riesen 'Wishbone Ash' Fan !!!
    Guten Platz gesucht und raus mit der Digi, bis auf 'Leave & Stream' habe ich den ganzen GIG, auch die letzten 3 Titel mit Ted Turner der extra aus Arizona kam aufgenommen.
    Bei Leaf & Stream brauchte ich leider eine kurze Pause, ich war von der Sonne vom Vortag noch so fertig (hatte wohl schon was abbekommen).


    Danach schaute ich mir Steve Hackett an, wobei mir leider UFO auf der Main Stage flöten ging, danach rüber zu Bachmann & Turner die auch sehr gut waren und dann wieder zur
    Prog-Stage zu Uriah Heep.
    Aber da war so voll, das ich keinen guten Platz bekam und es gefiel mir auch nicht so,
    irgendwie gefällt mir da Ken Hensley besser.
    Also wieder zruück und Joe Bonamassa zugehört, er ist wirklich ein sagenhafter Gitarrist.
    Dann wieder zur Prog-Stage und mal Argent angehört, die mir auch sehr gefielen und den Anfang von Marrillion, die mir aber mit dem neuen Sänger nicht so zusagen.
    Also ging ich wieder zur Main-Stage, hätte ich gleich nach Argent machen sollen, den nach dem Auftritt von Joe Elliott machten nur sehr wenig Platz trotz Umbaupause, jetzt wollte jeder einen guten platz für ELP.
    Ich konnte noch einigermaßen nach vorne kommen, von wo ich gut sehen konnte.
    Gegen 21 Uhr betraten die 3 die Bühne und spielten eigentlich alles was man hören und sehen wollte.
    Carl wurde von Keith gleich mal etwas gebremst, der ist halt fit, Gregs Stimme war auch
    Super OK und Keith war neben seinem Moog mit Messern am Keyboard und Laserpistole, Kanone eben alles was dazugehört beschäftigt.
    Selbst die Panne mit Greg's Gitarre, als er mehrmals FEEDBACK von sich gab, überspielte er super und baute seine Botschaft an den Mischer in den Text ein.


    unter toßendem Beifall und ELP Rufen endete die ELP - Show


    Nach dem Konzert ging ich noch ganz nach vorne und sah eine zierliche Japanerin mit der Setlist, auf meine Frage ob sie aus London sei, meinte sie, sie seien extra aus Japan
    für das ELP Konzert angereist, da wünschte ich ihr auch die ELP Autogramme auf ihre Setlist.
    Sie war so freundlich und lies mich die Setlist fotografieren.



    http://img805.imageshack.us/img805/3848/elpsetlist2.jpg


    es war international besucht, ich habe Italiener, Griechen, Spanier, Schweizer, Japaner und auch Amerikaner natürlich auch Deutsche getroffen.


    auf ein neues 'HIGH VOLTAGE FESTIVAL 2011'

    um 2:30 kam 'Supper's Ready' der Moderator sprach von dem Chilli Song,
    da der Song über 20 Min. ging hatten sie Zeit, das von einer Hörerin spendierte
    Chilli zu verspeisen.


    angesagt haben sie es dann ganz normal Platz 166 Genesis - Supper's Ready und das
    der Song über 20 Min. läuft

    der frühe Morgen begann kurz nach 5 Uhr mit einer Sternstunde des
    prog. Rock


    es kam


    MUSICAL BOX


    da war ich plötzlich 35 Jahre jünger und hatte den damals (1974) ebenfalls noch jungen


    Peter Gabriel vor Augen, wie er in seinen verschiedenen Verkleidungen als


    Derwisch auf dem Killesberg in Stuttgart über die Bühne flitzte.


    Dieses Konzert hat sich für immer eingeprägt !!!:topp:


    ja der Radio geht bei mir nicht mehr aus (Hitparaden Urlaub)

    bis jetzt


    GENESIS 709 Dancing with the moonlit
    740 Afterglow
    826 Home by the Sea
    832 Land of Confusion
    976 I can't Dance


    PC 758 Against all odds
    768 One more Night
    868 You'll be in my heart


    PG 996 Here comes the Flood


    da wird ja noch etliches kommen ..............:)