Beiträge von Garfield

    Bin auch Beitzer dieser DVD und finde sie recht gut. Ich hoffe, das "When in Rome "mindestens genauso gut wird. Ich denke aber besser, da ich in Düsseldorf dabei war. Also in Wembley war ich damals nicht, deswegen kann ich die DVD nicht mit dem Konzert vergleichen. Mir versüßt die DVD das Warten auf WIR und für knapp 10 € habe ich Genesis live bei mir Zuhause. Wenn das kein Argument ist?!

    Mit ATTWT fing alles an. Ich war damls 10 Jahre und wir waren in Tirol im Urlaub. Dort waren Gott sei dank nicht nur alte Leute, sondern auch nette Jungs, die allerdings schon 14 waren und nichts mit so nem Kind zu tun haben wollten. So gab's dann auch mal einen Discoabend (natürlich nicht für mich), doch ich konnte am Fenster die Musik hören und dort wurde Follow you, follow me gespielt. Zu Hause dann entdeckte ich bei meinem Bruder, der 12 Jahre älter ist) die ATTWT LP. Immer wenn er weg war hörte ich hier rein und many to many wurde auch zu einem Lieblingshit. So kam dann Duke dazu. Danach gabs dann In the air tonight von Phil, und so entwickelte sich die Genesis Ära. Natürlich gabs da auch mal eine Zeit mit weniger Genesis, denn die Neue Deutsche Welle, Michael Jackson, Pet Shop Boys waren natürlich ein muss. Doch selbst als es still um Genesis wurde, gab es da noch Phil und sogar Classic Platten mit Genesissongs. Nachdem ich Phil im Nov. 2005 in Düsseldorf gesehen habe, war klar das ich eine Karte für die TIOAT haben mußte. Die hatte ich dann bei ebay zu einem super Preis ersteigert. Die Sitzplatzkarte statt 79,00 für knappe 50 €. Ich war total begeistert vom Konzert und wollte sogar noch nach Berlin fahren, doch da hatte ich ja schon den Urlaub gebucht. Nun höre ich ständig die Live over Europe CD und meine Familie kriegt hier schon Hörner. Wenn meine Töchter Genesis nicht mögen, dann liegt es sicherlich daran, das ich die zu oft höre.
    Aber vielleicht erkennen sie später meinen guten Musikgeschmack.:)

    Gut das die Geschmäcker so verschieden sind. Von den ganz alten Songs kenne ich viele gar nicht. Sogar Ripples and CC kannte ich bis zur TOAT nicht wirklich. Seitdem ich das Konzert in Düsseldorf gesehen habe, habe ich mir einige CD's und DVD's zugelegt, u.a. the genenis Songbook. Manchmal liegt es vielleicht auch einfach an der schlechten Tonqualität von damals, das ich Anfang der 70er Jahre wohl eher kein Fan geworden wäre.(Da war ich allerdings auch noch etwas zu jung).
    Außerdem sollte man auch als Musiker mit der Zeit gehen. Also auch neue Dinge ausprobieren. Viele Titel waren damals vielleicht gut, doch heute hätten die sicherlich auch keinen Erfolg mehr. Und immer dieses Gemeckere über die etwas poppigere Musikzeit find ich total blöd. Vielleicht wäre Genesis dann schon Anfang der 80 er gar nicht mehr gewesen. Schließlich liegt hier der wohl größte Anteil ihrer Popularität. Also nix mit Reuniontour in 2007. :gruebel:
    Ich finde z. B. Brazilian nicht so brilliant, doch auch auf Then there where three gefällt mir auch nicht alles. Ein echt schlechter Song fällt mir nicht auf Anhieb ein, dafür ist meine Sammlung auch noch zu klein.:-(:-(

    Hallo, habe mal ne Frage!
    Hat jemand schon die CD-Box Archive gehört. Sind die CD-Boxen damit gemeint, oder ist das wieder was anderes. Habe in dem Genesis Buch 40 Jahre Rockgeschichte Genesis darüber gelesen und bin an den CD's interessiert, doch keinen blassen Schimmer wo ich diese finden kann. Kann mir jemand weiterhelfen?:ratlos:

    Hallo, habe bei ebay gestöbert und da bietet jemand einen Liveschnitt aus London vom 8.8.07 an. Er schreibt es wäre legal, kann das sein?:confused:
    Schon mal was von gehört?

    Jaaaa, genau , auch meins lag unterm Christbaum ein absolut super Buch und ich habe es schon durch, leider!!!! Leider fand ich den Schluss doof, vielleicht auch nur, weil das Buch zu Ende war, keine Ahnung.
    Aber meine Kinder haben mir noch Genesis 40 Jahre Rockgeschichte dazu geschenkt, so dass ich hier nun noch eine wenig lesen kann. Bin gespannt was dort anders beschrieben ist. Erst wollte ich beide parallel lesen, doch das wurd mir dann doch etwas zu konfus.


    Übrigens ist für mich ist die TOAT-Besetzung auch die Top Besetzung, wie ja eigentlich auch aus dem Buch hervorgeht. Das Herz sind nun mal Mike und Tony und die Seele ist Phil, somit eben perfekt.
    Super wäre natürlich, wenn sich alle tatsächlich noch auf ein Lamb Konzert einlassen könnten. Noch viel Spaß beim Lesen. Freue micht jetzt schon auf die Tour DVD.
    Gruß Garfield

    Hi,
    auch ich bin jetzt stolzer Besitzer dieser Super CD. Sie ist wirklich SAUGUT.
    Ob es auch eine von der Amerika tour geben wird?
    Und kann man die DVD von der Tour wohl auch ohne Mitgliedschaft bei Genesis Music.com erhalten?
    Nun vorerst reicht ja die CD, so kann ich Düsseldorf nochmal erleben.
    Gruß Garfield

    Hallöle,
    habe mein Foto nun auch bekommen, gut, aber schon sehr klein. Jedenfalls habe ich so mal die ganze Bühne gesehen.
    Ob ich mir noch weitere Fotos bestelle, keine Ahnung. Hätte auf jedefall lieber die DVD von der Tour.
    Gruß Garfield