Beiträge von Bill Collins

    Zitat: "nicht ganz so taufrischer Wackelda...drummer"


    1. Das ist für mich von Fakten aber sowas von meilenweit weg
    2. Ist das ganz klar unter der Gürtellinie (wo immer die auch sein mag) und beleidigend
    3. Ein typischer Fall von "in nem Forum kann man sowas ja sagen, da muss ich keinem driekt gegenüber treten"


    So, Fall für mich erledigt. Ich freu mich auf Neuigkeiten zu Phil´s Cover-Album!

    Hallo zusammen!


    Ich habe eine Karte für das Konzert am 07.03.10 in der Stuttgarter Liederhalle. Leider kann ich jetzt wegen einer privaten Verpflichtung nicht hingehen und würde das Ticket abgeben. Preis lt. Karte 44 EUR. Würde sie für 38 EUR inkl. Versand abgeben. Bei Interesse bitte PN an mich. Danke und Gruß!

    kann ich nur bestätigen. Ich bin zwar kein wirklicher Springsteen-Hardcore-Fan, aber der BOSS hat wirklich noch Hummeln im Hintern...die E-Street-Band übrigens auch. Die haben einfach Spaß an der Musik und am Performen...Daumen hoch :topp:

    Ich bin kein wirklicher U2-Fan und war bisher auch noch nie auf ´nem U2-Konzert, aber eines fällt mir in letzter Zeit (Live-DVDs, Youtube-Ausschnitte usw.) doch verstärkt auf:


    Bono ist mittlerweile stimmlich ziemlich mau bis fast schon unterirdisch. Auch die Akionen mit Masken, ISS-Schaltung, Desmond-Tutu-Rede find ich irgendwie komisch. Man kann alles übertreiben...


    Nichts desto trotz glaub ich schon, dass ein U2-Konzert atmosphärisch ´ne geile Sache ist :augenrollen:

    Bravo, ich kann mich meinen beiden Vorredner nur anschließen. Aus meiner Sicht ist PC ein absolut einmaliger Musiker, der saugute Sachen gemacht, gute, mittelmäßige und auch mal schlechte. Aber das ändert nichts an seinem Status und daran, dass er ein wichtiger Bestandteil am Genesis-Sound war, ist und auch immer bleiben wird. Mal ganz abgesehen von seinen Solo-Erfolgen...:)

    Hab in die 3 DVD´s jetzt auch schon mehrfach reingeschaut, udn am liebsten würd ich damit gar nicht mehr aufhören ;)


    Zum Bild muss ich sagen, dass ich die Kameraführung super finde. Gefällt mir deutlich besser wie auf Phil´s FFFT. David Mallet ist einfach ein super Konzert-Regisseur. Lange Kamerafahrten, nicht so hektisch wie viele andere das machen. Und auch immer schön die Totalen dabei. Hat mir schon bei der Live and Loose in Paris sehr gut gefallen!


    Und jetzt muss ich mal für Phil ´ne Lanze brechen. Ich finde, dass er auf dieser Tour einfach grandios gesungen hat. Wenn man bedenkt, dass er auf seiner Solo-Tour noch 6 Background-Sänger (mehr oder weniger) gebraucht hat udn bei Genesis alleine an der Front steht, war es einfach bombastisch. Finde auch nicht, dass er extrem müde während des Rom-Konzerts aussieht. Im Gegenteil! Am Schlagzeug macht er einen ausgesprochen glücklichen Eindruck. Und das über mehr als 2 1/2 Stunden. Körperlich ist er sicherlich nicht mehr so spritzig wie vor 20 oder 30 Jahren. Aber das wäre auch nicht normal.


    Ich betrachte die Tour und alles, was jetzt noch gekommen ist (Encore-CDs, Live over Europe, When in Rome...), als pures Geschenk. In der Doku sieht man sehr gut, dass es für Phil, Tony, Mike, Daryl und Chester, aber auch für alle anderen eine ganze Menge Arbeit ist, so eine Tour auf die Beine zu stellen. Wenn man keinen Spaß an der Sache hat, dann macht man sowas nicht, auch wenn es ´nen Haufen Geld bringt. Davon hätten sie eh genug. Wie gesagt, ich find´s einfach nur super, die DVD mit allen Extras endlich in den Händen zu halten :)


    PS: Könnt mich grad jeden Tag in den A.... beißen, dass ich letztes Jahr nicht nach Rom geflogen bin :(

    Sodale, hab die 3 DVD´s in Nacht- und Vormittagsschicht fast durch...


    Ist schon ´ne Menge, was da für 26 Euro geboten wird. Insgesamt find ich es super. Ich hätt mir höchstens noch gewünscht, dass das ganze in Hochglanz verpackt ist, aber was solls...


    Die Doku ist sehr interessant. Bin doch ziemlich überrascht, wie knapp da manche Sachen (z.B. die Screen-Animationen) fertig werden. Oder auch das Drum Duet mit Stühle-Kauf ;-). Echt lustig.


    Vom Konzert habich noch nicht alles geschaut bzw. überwiegend die Sachen, die ich noch nicht auf 3Sat und Youtube gesehen hatte. Ripples ist der Hammer, bei Domino erschlagen einen die Bilder fast und Carpet Crawlers zum Abschluss ist Gänsehaut pur. Toll ist natürlich auch I Know What I Like. War auch schön bei den Konzerten selbst eines meiner persönlichen Highlights.


    Was auch sehr gelungen ist, sind die einzelnen Schnipsel zu den jeweiligen Songs. Vor allem beim Drum Duet und bei Ripples lohnt sich das Reinschauen 100%ig.


    Wie gesagt, insgesamt ´ne geile Sache. Das Warten hat sich gelohnt!


    Vielleicht kommt ja nochmal was von Genesis :cool: