Beiträge von Bill Collins

    Ich hab ihn auch 2006 (?) in FFM in der Festhalle gesehen. War ein sauheißer Tag, und ein saugeiles (sorry) Konzert. Wenn ich mich nicht arg täusche, hat dann noch einer von der Crew Highway To Hell gesungen.


    Hab ihn dann ein zweites Mal vor ein paar Jahren im Waldstadion erlebt. Auch wieder toll, aber halt andere Location…

    Immer ruhig bleiben. Das war nicht als Kritik gemeint, sondern ein Erfahrungswert meinerseits, beispielsweise von den Springsteen-Konzerten. Wenn’s mal auf die 3 Stunden zugeht, hab ich das Gefühl, dass Stimmung und Kondition nicht mehr steigerst sind. Aber auch ganz klar: lieber 3 Stunden als 1,5 Stunden eines lustlosen Künstlers für viel Geld…

    Ich bekomm ja auch gern was fürs Geld. Aber irgendwann ist man als Zuschauer doch auch durch!?!? 15 Songs als Zugabe?!?!? Wenn’s mal auf die 3 Stunden zugeht, reicht es meines Erachtens auch. Man kann’s auch übertreiben…

    Da würde ich gar nicht gegenargumentieren wollen. Ich fand nur, dass die Zusammenstellung des Sets bei mir Fragezeichen hinterlassen hat. Ein eingestreuter Hit, und dann wieder zwei bis drei neue Songs. War ein ständiges hin und her. Kam bei mir komisch an. Aber gut, Geschmackssache...


    Vllt. noch am Rande: bei Phil 2010 in Montreux ging es mir ansatzweise ähnlich. Ich fand das Motown-Ding super. Bei dem Konzert fand ich aber You Can´t Hurry Love und My Girl irgendwie deplatziert, weil schon 1000x gehört. Waren für mich damals auch Fremdkörper...

    Ja, da hast Du wohl Recht, Christian. Aber irgendwie hat dann der Aufbau nicht gepasst. Vielleicht hätte er es noch radikaler machen müssen: bis zu den Zugaben nur neue Stücke und Raritäten. Und dann vllt noch als Zugabe 3, 4 Hits. So empfand ich es als sehr unrhythmisch. Für mich kam kein Flow auf. Ich bin aber auch kein Hardcore PG-Fan. Bin mehr der PC-Jünger ;)