Beiträge von Obi

    Hallo,
    Mein 1. Konzerterlebnis war in Offenbach am 19.6.77 bei der Wind & Wuthering Tour. Es war ein Open Air Festival mit u. a. John Miles, Manfrend Manns Earthband und als Headliner Genesis. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Zunächst waren wir bestimmt 50 Meter von der Bühne entfernt. Aber nach Manfred Mann gab es eine bestimmt 1-stündige Regenpause. Viele Besucher suchten Unterschlupf unter dem Stadtiondach (Bieberer Berg). Als dann die Regenpause vorbei war mogelten wir uns bis kurz vor die Bühne. Es war phantastisch. Leider gab Genesis keine Zugaben, da die Uhrzeit schon so gegen 23 Uhr ging und der Veranstalter angeblich wg. Jugendschutz das Festival beenden musste.
    Glücklicherweise gab es neben Genesis noch viele andere gute Gruppen wie Van der Graaf oder Yes oder Family, oder Kevin Coyne und auch Jethro Tull - mit denen ich mich gut trösten konnte.


    Hey, bei dem Konzert war ich auch! Eigentlich sollte statt John Miles Gentle Giant kommen, die ich damals noch cooler als Genesis fand. Der Regen war echt ätzend...


    Mein 2. (und letztes) Genesis-Konzert war dann hier Open Air Festival Programme 1978...

    Soweit ich es verstanden habe, macht Brian Cummins die Peter Gabriel Shows solo, mit der Band spielt er das SEBTP-Album und ausgesuchte Genesis-PG Stücke The Carpet Crawlers - Colos-Saal Aschaffenburg
    Ich hab weder ihn noch die band live gesehen, muss aber sagen, dass ich von den U-Tuub-Clips nicht so sehr angetan bin. In eine Reihe mit Musical Box würde ich sie nicht stellen, eher mit the Watch, wobei die viel eigenständiger sind. Vielleicht schaff ich ins Colos-Saal, mal schauen...

    So, dann hier auch noch mein Senf: ich hab den Dimensionauten jetzt mehrmals durchgehört, mein Eindruck: nett, aber substanzlos. Es bleibt irgendwie einfach nix hängen ausser einem leicht süsslichem PC-Gefühl, das ob eines beinah peinlichen Persiflage-Gefühls (Stimme, Drumsound, Drumming) zum Fremdschämen einläd. Ok, die Messlatten hängen sehr hoch, aber die Jungs wollen ja gern oben mitspielen, dann müssen sie sich schreibenderweise noch mehr ins Zeug legen. Ein Vergleich mit irgendwelchen Wilsons oder Rabens hinkt so dermassen gewaltig, dass es nur eines weiteren Wortes bedarf - da gibts KEINERLEI Berührungsansätze.