Beiträge von Obi

    Kerle, jetzt ist 2016 auch schon fast wieder vorbei... und wir von Secret World haben noch gar nicht live gespielt! Das hatte aber auch 2 gute Gründe: Alexander hat seine Ausbildung beendet und Jessi ist Mutter geworden. Bessere Gründe gibt's ja gar nicht...


    Außerdem gibt's eine Umbesetzung: Andreas ist nicht mehr dabei, seinen Platz am Keyboard nimmt jetzt Bernd Pfeffer ein.


    Somit ist zu vermelden, dass Secret World ab Oktober wieder live zu hören ist, vorerst im hohen Norden, dann aber auch in Hessen und in Süddeutschland.
    Hier die Termine (mehr Info auf Secret World - Peter Gabriel Tribute Show


    Fr., 14.10.2016
    49377 Vechta - Gulfhaus
    Zitadelle 13

    Sa., 15.10.2016
    26954 Nordenham - Jahnhalle
    Jahnstraße 20


    Sa., 10.12.2016
    73262 Reichenbach/Fils - Die Halle
    Kanalstraße 10

    Fr., 30.12.2016
    65510 Idstein/Wörsdorf - Die Scheuer
    Wallbacher Str. 2


    Sa, 18.2.2017
    55283 Nierstein - Altes E-Werk Nierstein
    Pestalozziplatz 1


    Wär schön, euch zu seh´n!

    "!Moralisch höherwertig" ist sicher ein schlechter Scherz... deine Ergüsse sind nicht niveauvoller als die übelste Gala-Postille. Ob man PC mag oder nicht, er hat seine Daseinsberechtigung und wem er nicht gefällt, kann ihn ja ignorieren. Bei mir hat er den Initialisierungsbonus, er war einer meiner Haupteinflüsse fürs Schlagzeugspielen, hat viele tolle und viele schmalzige Songs geschrieben, von denen ich mir ja aussuchen kann, welche ich mir anhöre. Mit mittlerweile 59 Jahren kann ich viele seiner Auslassungen im Bereich Altersmilde nachvollziehen. Also etwas mehr Toleranz bitte, außer, du bist AfD-Wähler, dann entschuldige bitte, du kannst ja nix dafür.

    Um es künstlerisch komplett belanglos zu machen, würde ich noch Helene Fischer ins Boot holen und das Ganze ROCK PAPER SHIT nennen. Außerdem könnte man dann wenigstens noch so innovativ sein und als erstes Trio dem Besucher Geld dafür auszahlen, dass er sich den Mist anschauen muss (inkl. Freibier, damit es etwas erträglicher wird).


    Mittlerweile glaube ich, dass Peter kein Interesse am neuen Album hat, da er entweder befürchtet, kurz nach dem Release zu sterben, oder es einfach schon so überproduziert und damit ebenso belanglos würde. Also bringt natürlich eine belanglose Tour auf jeden Fall mehr Geld als ein belangloses Album.


    Gegen Sting habe ich nichts, solange ich mir seine Musik nicht anhören muss. :augenrollen:


    Ich krieg grad schreckliche Visionen und Assoziationen in Richtung RTL-Dschungelcamp... nein, da geh ich nicht hin. Möchte sie in Erinnerung behalten, wie sie mich beeindruckt, geprägt, geleitet und mir gefallen haben...

    Und noch ein toller Artikel, hier auf Seite 2: http://www.hochtaunusverlag.de/akt_o.pdf
    Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, heute Abend wird bereits das Licht installiert und ich kann euch versprechen: es wird hammermässig!
    Es gibt noch ein paar wenige Karten, also reserviert, Leute! So bald werdet ihr True Collins in unserem Ballungsgebiet rund um Ffm nicht genießen können...
    karten gibt's am Info-Center im Rathaus Oberursel, an der Abendkasse und Reservierungen bei Renate.breitenbach@oberursel.de
    Alle Infos bei https://www.facebook.com/BenefizHospizOberursel

    Schöner Artikel, kommet zuhauf!
    [url=http://www.fnp.de/lokales/hochtaunus/vordertaunus/Rockmusik-und-Hospiz-sind-kein-Gegensatz;art48711,1655143]Rockmusik und Hospiz sind kein Gegensatz | Frankfurter Neue Presse[/url]

    Wenn ich mir Musik mit so einer Einstellung anhöre, kann das auch nix werden.


    Hey, das war gar nicht abwertend gemeint, ich respektiere Herrn Hackett als Komponist und Gitarrist sehr, allerdings finde ich seine Solo-Scheiben nicht so toll, ich krieg da als 7oer Prog-Urgestein oft so merkwürdige Assoziationen wie "das klingt jetzt sehr nach ELP oder Yes oder Gentle Giant oder Camel oder Caravan..."...
    Meine Musikerkollegen und ich sind wahrscheinlich unter falschen Voraussetzungen hingegangen, wir haben deutlich mehr Genesis-Musik erwartet und sowas wie die Genesis Revisited Konzerte, die es auf Youtube gibt und die mit wesentlich mehr Power und Elan gespielt wurden. z.B. https://www.youtube.com/watch?v=yploIHq2qGw
    Sorry, wenn ich jemandem auf den Schlips getreten habe, aber ich schrieb, wie ich es empfand. Wenn ich da an andere Musiker denke, die jeden Ton auf der Bühne leben und zelebrieren (Neal Morse z.B.), war das schon eher eine müde Veranstaltung.