Beiträge von jl17

    Aber warum müssen es eigentlich Alben sein, die in den Charts erfolgreich sind?
    2001 bekamen Steely Dan einen Grammy für ihr Album "Two against nature", das nach meinem Wissen kaum Chartserfolge feierte.


    Und diesmal ist eben ein kommerziell erfolgreiches Album auch das Beste - ist doch schön, dass sich Qualität jetzt durchsetzt.
    Und es ist auch schön, dass wir eben alle verschiedene Geschmäcker haben. Hier im Forum gibt es Leute, die finden 'Trespass' wäre das beste Genesis Album, andere halten 'We can't dance' für das beste. Zwei Alben, die ausser Banks und Rutherford nix gemeinsam haben!
    Die Entscheidung ist gefallen - Deine 'Enthüllungsstories' über verkaufte Autogrammkarten im Knast oder verwüstete Hotelzimmer haben nix mit der Platte zu tun, Du machst Dich nur lächerlich.
    Nächstes Jahr räumt dann ein Gospelchor mit lauter Musterschülern die Grammies ab, da freuen wir uns dann alle ;)

    Ich bin absoluter PF Fan. Meine Lieblingsscheibe ist die Wish you where here, mein Liblingssong 'Dogs' von der Animals. Im Moment höre ich meistens David Gilmour 'On an Island', aber vor allem Roger Waters' geniale Live 2CD 'In the Flesh'. Die ist m.E. wesentlich spannender und überraschender als die 'Pulse'.
    Pink Floyd und Genesis sind für mich DIE Bands - drüber gibts nix!

    Hab im Radio gehört, daß Frl. Winehouse gestern wohl einen ganz respektablen Auftritt bei den "Brit-Awards" hatte (nach der Klinik...)
    Naja mal schaun, ob´s auf Dauer gut geht. Ich wünsche es mir sehr, da ich gerne noch einige Platten von ihr hören würde. Finde die Musik klasse.



    Hier gibts weitere Infos -> [url=http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,536718,00.html]Amy bei den Brit Awards: Ohne Preis, dafür heiß - Kultur - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]

    Natürlich höre ich auch nicht nur Prog. Das würde ich gar nicht ertragen. Aber anno '71 fuhr ich noch voll auf meine Helden ab, und zu denen gehörten die Stones nicht. Später habe ich dann keinen Zugang mehr zu deren Musik gefunden.


    Um einen Zugang zu finden, solltest Du Dir mal die 'Their Satanic Majesties Request' reinziehen. Eine absolut untypische Stones-Scheibe. Die Songs "She's A Rainbow" oder "2000 Light Years From Home" hätten auch von den frühen Pink Floyd sein können.

    ... bei PG haben sich ja die Schwierigkeiten Namen zu finden, bei seinen Soloplatten dann weiter fortgesetzt. Die Namen seiner Kinder haben sich wahrscheinlich die jeweiligen Frauen ausgesucht ;)


    Die Gleichung lautet meines Erachtens:


    Skandale => Medienpräsenz => Charterfolg => Grammy


    Die Gleichung (Talent => Grammy) ist eine Wunschvorstellung


    Deine Gleichung stimmt nicht! Norah Jones z.B. ist vorher, nachher und bisher nicht durch Skandale aufgefallen und hat trotdem einige Grammys mehr kassiert als Amy Winehouse. Ich bleibe dabei, dass Amy Winehouse ihre Grammys hauptsächlich wg. Ihrer Musik und nicht wg. Ihrer Skandale erhalten hat!

    Amy Winehouse hat den Grammy nicht fürs Saufen oder Cracken oder .... erhalten, sondern für Ihre Platte, ihre Stimme und ihre Songs - und zwar zu recht. Wenn ihre Rehab Erfolg hat, werde ich mir auch mal ein Konzert von ihr antun!