Beiträge von DrDyper

    Ich glaube, Progfans sind auf diesem Konzert sowieso nicht so hgut platziert - die sollten dann lieber zu Steve gehen...
    Die Liste ist besser als gefürchtet. Sie ist sogar richtig gut. Dass man bei dieser TOur viele Hits spielen würde war klar, aber wenn ich mir ansehe, was da für Perlen mit dabei sind (Ripples, Mama, Cinema show, Carpet Crawlers, Firth, Duke Travels/ Dukes end) - also das ist schon echt geil. Meiner Meinung nach ist für jeden was dabei - allen kann man es sowieso nicht recht machen. Ich bin glücklich (auch wenn mir zum Beispiel Dreaming fehlt) und finde man kann wenn man will, immer etwas finden, was man auszusetzen hat...


    Hey, so super unglücklich bin ich nun auch nicht...Das Gesamtpaket zählt und das ist schon ok, auch für den unverbesserlichen Progfan


    Und bei Steve Hackett ist auch nicht alles Gold was glänzt... (z.B. sein Gesang....graaaauenhaft, selbst Sprechgesang kriegt er nicht auf die Reihe...)

    howdy ho,also perfekt ist diese setlist nicht,aber... mmmh...sagen wir mal,sie ist fair.es bleiben mir genau drei pinkel/bierhol-pausen :party: (hold omyheartfollowyoufollowmeican’tdance).vielen dank für die tollen info's bzw. den bericht :topp:
    p.


    Bin der gleichen Meinung das die Setlist nicht perfekt ist... für das was im Vorfeld angekündigt wurde und was schlussendlich auf der Liste gelandet ist, da dürften die Progfans schwer enttäuscht sein. Da ist ein echtes Übergewicht auf der weichgespülten Popwelle... aber naja man(n) muss ja auch mal Zeit zum Pinkeln haben (LACH) vielleicht sieht man sich auf dem Klo (05.07.07 Frankfurt)

    Also:


    Ja, die Akustik ist gut in der Jahrhunderthalle, dafür ist sie bekannt.


    Ja, der Sound war zumindestens klar


    Ja, ich habe auch an verschiedenen Standorten gesessen und dennoch:


    Keine Gänsehaut, die ausgelöst wurde ! (Ich habe auch keinen Hörfehler...)


    Wenn ich zu Hause meine Nubert/Denon Kombination auf mittlerem Pegel einstelle und (als Tip) "Firth of Fifth" von der DVD "Steve Hackett - Once Above a Time: Live in Europe 2004" anspiele, dann stellt sich das Gefühl ein, welches ich bei den TMB-Konzerten vermisse... Gänsehaut und Zwerchfell...


    Ich bin Jahrgang 61 und hab schon so einige Konzerte erlebt. Soundtechnischer Höhepunkt: Pink Floyd in Dortmund mit The Wall. Unglaublich und nicht zu toppen. Lautstärke, Druck und Transparenz vom feinsten...


    Ich erwarte kein Pink Floyd Niveau, aber zumindestens professionelle Tontechnik und für die Location ausreichendes Material. Die heutige PA Technik der Line Arrays machen es relativ einfach sich auf die Raumgegebenheiten einzustellen. Und dann muss man halt mal ein paar mehr leasen und dann den Regler aufdrehen.


    Gruß
    DrDyper, reformed sniper
    :topp:

    ...bin auch in Frankfurt (27.10.07)
    Das nunmehr 6. mal.
    3x SEBTP in Frankfurt
    1x Lamb in Frankfurt
    1x Foxtrot in Ludwigshafen


    Bleibt noch anzumerken, dass der Sound in Ludwigshafen am besten war. Vom Druck, Bass und Lautstärke.


    In Frankfurt war es JEDESMAL unter aller Kanone.


    Kein Druck, kein hoher Pegel und kein Bass, der einem Gänsehaut einjagt und in die Magengrube geht. Das ist Jammerschade, gerade bei Firth of Fifth.
    Bin kein Tontecniker, aber meine Vermutung ist die zu kleine Anlage. (zu wenig arrays...) und der Mann am Mixer. Ich habe das letzte Mal neben dem Pult gesessen und ihn beobachtet.... kein weiterer Kommentar