Beiträge von DrDyper


    OK, unterm Strich das Fazit gezogen, bin ich bei Dir...... ;-))


    Also: um mal die Schärfe aus dem Thema zu nehmen. Es gibt ja nun wirklich schlimmeres im Leben.. ;-))


    Ich hatte wirklich geglaubt dass es keine Replik der 92er Tour wird, aufgrund dessen was im Vorfeld angekündigt wurde. Als die Setlist dann im Forum rumging hatte ich ja schon lang die Karten und hab mir gedacht, dann gehst Du auch hin.


    @ME: hey, es freut mich dass es Dir gefallen hat und all den anderen und wenn ihr meine Kritik lest gab es für mich auch genug Glücks-Momente


    Aber der Stuermer..... nee nee....... (lach)

    Also in Düsseldorf war alles in Ordnung, Fazit Banks IST genial und packt es immernoch. Und FOF ... hmmm ... mir gefällt Daryl seine Version eigentlich ziemlich gut ...


    Das sind für mich so eingefahrene Meinungen ...


    Man kann sich alles schön reden. Wenn es Dir gefallen hat, bitte, dann freut es mich für Dich.


    Allerdings: Firth of fith ist deshalb so tiefgreifend emotional und bewegend, weil es mit viel Sustain gespielt wird. Lange getragene Töne.
    Stuermer zerhckt das ganze ziemlich brutal und völlig talentfrei.

    hallo "Squonk 8691",
    deinem eintrag kann ich nur zustimmen!!!


    zu "DrDyper": In the Cage / Cinema Show / Duke’ Travels > banks grottenschlecht? > Firth of fith > stuermer-solo... grenzt an Körperverletzung = einer von uns beiden muss wohl zum hno-arzt... in dieser form ist kritik, meines erachtens, nicht angebracht. wenn man zwei erstklassige musiker so beurteilt, muss man wahrscheinlich "ein grosser fan" der beiden sein. >>> meine meinung zu Home by the sea (second-part): komplett oder gar nicht - "ohne" kann und möchte ich mir es nicht vorstellen!


    Banks WAR genial und packt es einfach nicht mehr... das ist halt so


    Stuermer ist ein guter Handwerker und sollte es dabei belassen und nichts kaputt machen was ein genialer Hackett geschaffen hat

    Mir ist auch aufgefallen, dass Tony erhebliche Probleme mit den Soli hatte, der schien sich seine steifen Finger regelrecht zu verknoten...das war nix...


    ...richtig, Daryl hat die Atmosphäre des Solos mit seinen Läufen völlig zerhackt...da kam Null - aber wirklich Null Feeling rüber. Das war das allererste Live-Konzert, bei dem Firth of fifth völlig an mir vorübergezogen ist, ohne ansatzweise Emotionen zu wecken (habe Firth of fifth schon 3x von Genesis, 1x bei Hackett, ca.20x bei Seconds Out, 4x bei TMB und 2x bei Path of Genesis live gehört).


    DANKE, besser kann man es nicht beschreiben

    Schon traurig, wenn man, wie ihr beide, sonst keine Probleme hat und in den Krümeln sucht, um fünf fast 60 jährige Herren, die ihr mit Abstand bestes geben, fertig zu machen! Ich frag mich immer, warum ihr nicht einfach daheim bleibt und euch "Seconds Out" anhört, da gibts dann auch keine billigen Popsongs und keinen Daryl Stuermer...:augenrollen:


    naja das sind keine Krümel, sondern ganze Kekse, die ich da gefunden habe.


    Ich hätte auch kein Problem damit gehabt, wenn Sie nur die Mainstreamsachen gespielt hätten. Dann wäre ich fern geblieben und ich denke das wäre konsequent für beide Seiten.
    Aber wenn Sie den Anspruch haben auch die alten Sachen zu bringen, dann bitte auch in der entsprechenden Qualität.

    ja, das mit den zu großen Erwartungen ... ging mir nicht anders. Ich fand´s in Düsseldorf, 26.06, im Großen und Ganzen zwar auch OK und gelungen, aber ein paar deiner Kritikpunkte sind absolut berechtigt.
    Was mir ein wenig missfallen hat, ist das es, nach meiner Meinung, zu wenig Bewegung in der Lichtshow gab. Diesbezüglich war ich wohl von Videos´s und DVD´s wohl etwas zu " verwöhnt ".


    Danke dass ich nicht allein da stehe

    Ja, ich war gestern auch in Frankfurt und ich muss zugeben, dass ich etwas enttäuscht bin bzw. meine Erwartungshaltung zu hoch war.


    Die Anreise:
    Park and Ride, mit dem Auto an den Kelsterbacher Bahnhof und dann mit der S-Bahn. Hat gut geklappt. Die Rückreise war etwas beschwerlicher, ging aber auch reibungslos.


    Der Einlass:
    Ging flott ohne große Leibesvisitation.


    Merchandising:
    Naja, die Preise exorbitantisch hoch, hab aber doch ein rotes Shirt gekauft.


    Das Catering:
    Grottenschlecht !! War früher im alten Waldstadion besser.
    Und die Caipis…. Bäh, völlig verwässert…


    Die Arena:
    Wunderschön. Ich saß im Block 30 B und hatte guten, wenn auch seitlichen Blick.



    Das Konzert:


    Behind the Lines:
    Schöner Opener, zumindestens der Anfang, der Übergang zu Duke’s End genauso unpassend wie die Kombination der beiden Lieder.
    NOTE: 3


    Turn it on Again:
    Tja, Phil Collins hat es noch drauf und ist gut bei Stimme.
    Note: 2


    No son of mine:
    Solide gespielt und von Phil gut rübergebracht.
    NOTE: 2


    Land of Confusion:
    Auch hier routiniert performt.
    NOTE: 2


    In the Cage / Cinema Show / Duke’ Travels
    Die Ansage war süss (alte Stucke...) und der Gesang von Phil auch. Das war es dann aber auch: Tony Banks war grottenschlecht. Ich wiederhole das gerne noch mal: GROTTENSCHLECHT. Der hat es nicht mehr drauf. In the Cage völlig vermasselt und mit Cinema Show auch völlig überfordert. Dazu das unpassende Duke’s Travel und der Super-Gau war perfekt. Ich war satt. Die Enttäuschung hielt sich bis MAMA.
    NOTE: 5


    Afterglow:
    Bis auf den Anfang durch den holperigen Übergang ganz passabel.
    NOTE: 3


    Hold on my heart:
    Kein Kommentar


    Home by the sea:
    Klasse Ansage (Gespensterhaus) von Phil und zumindestens im ersten Part gut rübergebracht. Second Home of the Sea war sehr zerfahren und hätte man vielleicht besser weglassen sollen zugunsten eines anderen Stückes…
    NOTE: 3-


    Follow you Follw me
    Kein Kommentar


    Firth of fith
    Ihr könnt euch vorstellen warum ich die Bewertung der beiden Lieder trenne:
    Das was der sogenannte Gitarrist Daryl da mit Firth of Fifth gemacht hat ist eine unglaubliche Frechheit. Das Solo so zu verunstalten grenzt an Körperverletzung.
    Es gibt Grenzen in der Interpretation. Ich weiss nicht was sich Daryl mit seinem unrhytmisch abgehakten Läufen gedacht hat… Vielleicht war er besoffen oder auf Drogen oder das ist halt seine Sicht der Dinge. Meine ist es jedenfalls nicht !!
    Note:6


    I know what I like
    Das hat mich wieder leicht aufgemuntert. Schön gesungen von Phil und der Tambourinedance, unschlagbar.
    Note:2+


    Mama
    Jetzt geht es los, dachte ich mir… endlich.
    Absolut erste Sahne. Auch die Lightshow kam langsam richtig in Fahrt.
    Note: 1


    Ripples:
    Hatte ich im Vorfeld ja grosse Erwartungen dran geknüpft. Phil war gut und „mein Freund Daryl“ hat es freundlicherweise nicht vermurkst. Allerdings war das Gitarrensolo gekürzt, da die Wiederholung fehlte. Es hätte schlimmer kommen können.
    NOTE: 2-


    Throwing it all away:
    War ok. It was Phils Show..
    Note: 2


    Domino:
    Das principle wurde gut verstanden vom Frankfurter Publikum.
    Der Song selbst gehört nicht zu meine Favorites und der Instrumentalpart auch nicht.
    Note: 3


    Drumduet:
    EIN ASOLTUER TRAUM, WELTKLASSE BESSER GEHT ES NICHT. EIN GÖTTLICHER CHESTER…. Der Beginn auf den Barhockern…Wahnsinn
    Note:1+


    Los Endos:
    GEIL
    Note: 1


    TTT und Invisible Touch:
    Beides auch wieder durch Phils Stimme und Show gut rübergebracht.
    Note: 2


    Die Zugaben:
    Die Arena tobt bei I can’t Dance und die Wunderkerzen brennen bei Carpet Crawlers
    Ein versöhnliches Ende.
    Note:2


    Der Sound:
    Laut, aber einigermaßen druckvoll und klar.
    Note: 2


    Die Bühne.
    Tja, keine Worte.
    Note: 1



    Die Musiker:


    Phil
    Ohne ihn sähe es düster aus. Die anderen sind austauschbar. Phil nicht. Klasse gesungen und super unterhaltende Show gebracht.
    Note: 1+


    Mike
    Der Gesichtsälteste (zusammen mit Daryl). Er gehört halt zur Urbesetzung und hat viel für Genesis getan. Auf der Bühne wenig Fehler gemacht. Aber ansonsten farblos.
    Note: 3


    Tony
    Er kann es nicht mehr. Ich bin sehr traurig, aber für die alten Stücke reicht es nicht mehr. Und bei den neuen ist sein Keyboardspiel beliebig austauschbar.
    Note: eine tief traurige 5


    Daryl:
    Weg mit dem Mann….
    Note: 6


    Chester:
    ;-))
    Note: 1


    Fazit:
    Sie sind Profis mit unterschiedlichen Qualitäten. Getragen von Phil und der Bühnenshow begeistern sie die Massen. Aber der Lack ist ab.


    Das war definitiv die letzte Show, die ich mir in dieser Besetzung antue.


    Und ob es eine große Reunion gibt wage ich zu bezweifeln, denn Tony hat es nicht mehr drauf. Hier müsste er ja noch mehr von den alten Stücken spielen und das macht ihm wie man gesehen hat Schwierigkeiten. Er sah auch nicht sehr glücklich aus gestern….


    Schade, irgendwann ist halt mal Schluss.