Beiträge von rivanov

    Echt jetzt?

    Ich kann dem Lied(chen) gar nichts abgewinnen. Es wäre schön gewesen, wenn es irgendjemand anderes veröffentlicht hätte. Als Genesis-Fan war der Song für mich nur peinlich.

    Das Lied ist ein typisches Genesis Lied. Diejenigen, die denken, es ist ein typisches Phil Collins Lied achten vielleicht nicht auf die vielen Akkorde, die Modulationen die ganz typisch Tony Banks sind. Daher finde ich, dass das ein geeignetes Genesis Lied ist. Die Ähnlichkeit der Stimme und des Stromcomputers sind die einzigen Parallelen zu Phil Collins ansonsten wie gesagt: Geschmacksfrage, natürlich – aber typisch Genesis .

    Bei aller Liebe die ich zu dieser raffiniert komponierten Ballade habe: Genesis haben mit ihrem Arrangement die Messlatte einfach hoch gelegt. Bei Arnold klingt es hingegen nur kitschig.

    Bin gespannt was Haffner & Co auf die Waage legen. Die Big Band Version von 1998 find ich auch noch recht gut.

    Ein äusserst interessantes und gut geführtes Interview kann man hier nachsehen.

    Chester spricht auch viel über Phil, was für ein Monster Schlagzeuger er war und wie sehr er die Freundschaft vermisst.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dich interessiert also auch nicht der ganze rassistische Müll, den Clapton über die Jahre immer wieder von sich gegeben hat? Oder dass er sich durch die Blues-Historie geklaut hat? Wie kommt man denn mit soviel Ignoranz durch's Leben?

    Dein Post bzgl. Politischer Korrektheit und AgD-Erfolg zeigt ja auch, dass den Schwurbeleien der Rechten ordentlich auf den Leim gegangen bist. Viel Spaß weiterhin in deiner Blase.

    😂😂😂😂😂😂😂😂🤣🤣🤣

    Interessiert mich nicht die Bohne. Mich interessiert die Musik. Da kann er noch so sehr Anti-Corona sein oder sonst was, mindert meine Bewunderung nicht im Geringsten.

    Eigentlich im Gegenteil: Ich find es gut, wenn Leute ihrer Überzeugung nachgehen. Nur in Deutschland gibt es halt eine generell 'tolerierte' Meinung, die politisch korrekt ist und alles andere ist falsch im öffentlichen Auge. Genau das erklärt auch den Erfolg der AfD, die ich übrigens überhaupt nicht toll finde als Partei. Aber ich kann mir deren Erfolg sehr gut erklären.

    In der Titelunterschrift steht, dass er (Lukather) *Beat it* eingespielt hat. War das nicht Eddie van Halen, der dort meines Wissens auch völlig freie Hand hatte?

    Eddie hat nur das Solo gespielt, der Rest ist Luke. Sogar Bass

    ein Schlagzeuger


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.