hallo. Ich möchte als Schlagzeuger hier meinen Senf unbedingt abgeben: ich bin ganz große Simon Phillips, hatte sogar einige Stunden mit ihm privat verbracht. Chef ist unerreicht, aber Shannon kommt ihm so nah, wie nur irgend jemand kommen kann. Shannons Spiel ist einfach perfekt in jeder Hinsicht. Vielleicht nicht so Philips. Aber für Toto perfekt
Beiträge von rivanov
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ich habe das Video heute auch einmal wieder angeschaut. Einfach wie Something happened on the way to Heaven groovt und knackt. Das ist einfach unfassbar. Das Schlagzeug und der Bass sind einfach exakt wie im Studio eingespielt. Und Phil singt sensationell darüber eine solche Live Performance mit einer nicht einstudierter Band, sowas gibt’s nur selten.
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Diese Band ist wohl die hochkarätigste Band, mit der Phil jemals gespielt hat:
Nathan East
Dean Parks
Vinnie Colaiuta
Luis Conte
David Foster (!!!)
Greg Philinganes
u.v.a.
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Interessant. Waters und Gilmour haben nicht mehr unbedingt Sympathie füreinander, aber teilen sich gelegentlich Musiker und andere Mitarbeiter. Das ist dann hoffentlich zumindest gegenseitiger Respekt. Das Waters andere Ansichten hat als sein ehemaliger PF-Kollege... kann passieren. Nur das diese Auseinandersetzungen z.T. in der Öffentlichkeit ausgetragen werden, finde ich schlimm. Da ist Gilmours Ehefrau nicht ganz unschuldig, war er doch jahrelang sehr zurückhaltend im Umgang mit den unsozialen Netzwerken.
Das Teilen von Musiker hat weniger was mit gegenseitigem Respekt zu tun als eher damit, dass beider einfach wissen wer die besten Musiker sind.
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Hallo.
Da ich mittlerweile hier nicht mehr so ganz durchblicke, wollte ich einfach mal ganz altmodisch und klassisch meinen Senf abgeben über das Album I/= von dem Sänger Peter Gabriel:
Mir gefällt das Album sehr ! Die Arrangements sind absolut geschmackvoll und detailverliebt und das Songwriting ist vom Feinsten, viel gefälliger als auf UP, und melodiöser.Es wundert mich daher auch nicht, dass Pierre Gabriel mit seinem aktuellen Album in den Charts oben vertreten ist.
Ich bin sehr beeindruckt und muss damit auch feststellen dass es von Peter eigentlich nie was richtig schlechtes gegeben hat.
Respekt und vielen Dank an Ihn, dass er mir soviel Freude immer noch in meinem Leben schenkt.
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@Stevino1, der leider des Deutschen nicht mächtig ist, hat mich gebeten, Folgendes zu posten:
Ich habe folgende Artikel gefunden, die die Konzerte bzw. in Hamburg und in Genf im Jahr 1982 betreffen:F:ExportScansExportHAB_SEITEN_ 9820911.pdfASV_HAB_19820911_HA_008.pdf (abendblatt.de)
Journal de Genève - 04.09.1982 - Pages 20/21 (letempsarchives.ch)
In Genf war das Stadion voll, während in Hamburg angeblich "nur" 13000 Leute da waren.
Weiß noch jemand, ob das Stadion nur zum Teil fürs Konzert benutzt werden konnte/durfte? Es wundert mich, weil das in dem Jahr das einzige Konzert in Deutschland war, ich hätte daher mit mehr Zuschauern gerechnet.
Danke
(Keine Ahnung, in welchen Thread das am besten gehört)Fantastisch, die Lobeshymne im Journal de Geneve. Perfektion, Perfektion....was sonst bei der 1982er Tour. Die Band auf dem Zenith, was Können angeht.
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Ich finde das Lied ist sehr gut
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find den Mittelteil richtig geil genesis-mässig
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😳😳😳
das ist furchtbar!!!!!!
das hoert und sieht sich an wie ein Konzert in einem Altersheim und dann lesen sie die Noten auch noch vom Pult ab!!!
um Gotteswillen - das ist der Inbegriff von allem was ich an Prog nicht mag.
Armer Chester
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wow das ist schon beeindruckend