Beiträge von rivanov

    also es gibt mehrere Stücke die mich sehr berühren....zum einen Fading Lights, was eine wundervolle Akkordfolge in dem ruhigen Teil hat...auch Phils Gesang ist dort sehr ergreifend. In too deep finde ich auch immer noch einen sehr schönen Song. Heathaze natürlich. Please donßt ask me.


    Aber ganz oben ist für mich nur ein Song: AFTERGLOW


    Unerreicht traurig finde ich die Version von 2007

    @who dunnit..
    das muss tatsächlich an deinen Plätzen gelegen haben denn ich war mitten im Innenraum und da war es weder fad noch laut...
    die Stimmung war sogar richtig geil!!!
    hier die Setlist...ich bin immer noch begeistert :)


    LOST HIGHWAY
    BORN TO BE MY BABY
    BAD NAME
    RAISE YOUR HANDS
    OLDER
    CAPT. CRASH
    SLEEP w/ Mercy & Start Me up
    ALWAYS
    WHOLE LOT OF LEAVIN'
    IN THESE ARMS
    RUNAWAY
    WE GOT IT GOIN' ON
    HEY GOD
    IT'S MY LIFE
    FAITH
    I'LL BE THERE FOR YOU - RICHIE VOX
    BLAZE OF GLORY
    SATURDAY NIGHT
    WHO SAYS YOU CAN'T GO HOME
    HAVE A NICE DAY
    BAD MEDICINE
    PRAYER


    ENCORE:
    I LOVE THIS TOWN
    TWIST & SHOUT
    WANTED
    BLOOD ON BLOOD

    Hallo alle!
    Ich war gestern bei Bon Jovi in München.
    Es waren wie 2001, 2003 und 2006 mal wieder gut 70 000 Leute da, natürlich ausverkauft. Nachdem Gianna Nannini das Vorprogramm absolviert hatte, kamen Bon Jovi um knapp 20 nach Acht auf die Bühne und eröffneten das Set mit dem ersten Lied ihrer neuen CD "lost highway". Tradition bei Bon Jovi, das Set mit einem neuen Lied zu eröffnen. Die Bühne sah am Anfang sehr gross, aber nicht so elegant aus wie die Bühne der letzten Genesis Tour. Jon war wie immer in Top Form, obwohl er auch die Höhen nicht mehr schafft, wie Ende 80er oder noch frühe 90er. Allerdings haben Bon Jovi mittlerweile über 1500 Konzerte in 25 Jahren gespielt, und seit ca. 20 Jahren verkaufen sie wirklich überall auf der Welt die grössten Stadien aus.
    Was ich fantastisch fand, ist dass sie nach wie vor jeden Abend eine veränderte Setliste spielen. In einer Doku habe ich schon einmal gesehen wie Richie Sambora meinte, Jon lege die Setliste immer so ne halbe Stunde vor der Show fest. Die Bühne war in der Tat echt spektakulär, da sie 8 Bildschirme hatte, wovon 6 komplett beweglich und auseinandernehmbar waren, das heisst, der Bildschirm hat sich einfach in 15 Teile zerlegt und man konnte so sehr geile Effekte mit dem Licht machen.
    nach erst 135 Minuten ist die Band von der Bühne gegangen, dann kamen noch ca. 5 ZUgaben, insgesamt hat die Band 170 Minuten gespielt, absoluter Wahnsinn...
    Manche hier mögen vielleicht Bon Jovi nicht zu sehr, weil es zu sehr Mainstream ist, aber ich finde, die Jungs haben echt Perlen geschrieben, wie z.B das Album "these days", das echt komplexe Songs besitzt, auch "keep the faith" hat mit Dry COunty einen Song, der fast 10 Minuten lang ist....
    Da ich selber Profi-Schlagzeuger bin, war es mal wieder eine Freude Tico Torres beim Spielen zuzusehen, und auch Richie Sambora ist einfach ein KILLER auf der Gitarre.
    Seine Version von "i'll be there for you", das er auch schon paar mal zuvor gesungen hatte,
    ein Genuss..
    bei Always hatte ich Gänsehaut, weil ich mit der Band halt soviele Erinnerungen verbinde.
    Für mich eine der Ganz Ganz Grossen, und eine der einzigen Bands, die selbst nach 5 Live-Konnzerten (1996, 2001, 2003, 2006, 2008) nie langweilig wird...alleine schon wegen ihrem grossen Live-Repertoire...und der Tatsache, dass man nie weiss was sie heut abend wieder Spielen..


    Keep on rockin' boys...genial!!!!:topp: