Beiträge von henning.schnoor

    Na ja, eigentlich muss man doch kein Geheimnis drum machen.

    Die Spatzen pfeifen es doch schon von den Dächern...

    Meine Spatzen pfeifen leider auch nur Stille... In meiner Erinnerung kam 2006 nach den Proben in NYC direkt danach die Ankündigung der Tour, insofern ist die Funkstille jetzt wohl kein gutes Zeichen. Lasse mich aber gerne überraschen, jede Aktivität der 3-5 wäre Klasse!

    da war ich vielleicht zu gutgläubig, glaube aber trotzdem an das "kommt noch". Man lernt ja nie aus 😉


    Im schlechtesten Fall haben die Proben / Gespräche / was auch immer in New York zu nichts geführt und die drei haben beschlossen, doch nicht mehr aktiv zu werden - auch wenn das jetzt vermutlich nur reine Spekulation sein kann, hältst du das für wahrscheinlich? Würde gerne optimistisch bleiben, das da noch "irgendwas" passiert. Am liebsten neue Studio-Aufnahmen, aber glauben tun wir das wahrscheinlich alle nicht!


    Henning

    Ist euch mal aufgefallen das die sozialen Medienkanäle von Genesis alle wieder aktiv sind? Egal ob Instagram oder Facebook, alle teilen wieder Genesisbezogene Kontexte. Die waren doch alle ewig inaktiv...

    Sehr schön :) Ich werde immer optimistischer, dass das "irgendwas" passiert. Eine "richtige" Tour kann ich mir nicht richtig vorstellen (2007 kann man als perfekten Schlusspunkt so stehen lassen), aber wenn ich mich irre, umso besser!


    Zu den Spekulationen, ob sie es noch können: Die drei brauchen ja das Geld vermutlich alle nicht, also machen sie auch nur was, womit sie sich sehen lassen können. Ich glaube, Genesis waren mit sich selbst immer viel kritischer als ich, wenn die drei also mit dem was sie vorhaben zufrieden sind, werde ich das erst recht sein.


    Bin also sehr optimistisch, vermutlich passiert aber nur etwas "kleineres". Ist aber besser als nichts!


    Henning

    Hallo Forum,


    falls Daryl doch nicht dabei war, und Steve ja vermutlich auch nicht, hätten wir Phil/Mike/Tony/Nic. Ich wage es ja kaum zu hoffen, aber könnte es um neues Studiomaterial gehen? Dazu bräuchten sie wohl einen Schlagzeuger (soweit ich weiß, würde Phil auch im Studio nicht mehr Schlagzeug spielen können), aber keinen zusätzlichen Gitarristen.


    Meiner Meinung wäre das das Beste! Glauben tue ich das nicht, aber man wird ja wohl noch hoffen dürfen :)


    Henning

    Hallo Forum,


    ich habe eine Karte für Steves Konzert in Hamburg am Dienstag, dem 23.4. abzugeben - Parkett Rechts, Reihe 4, Platz 10, zum originalen Preis von 61 Euro. Hat jemand Interesse?


    Ich bin selbst auch beim Konzert, Geld/Ticket-Übergabe kann man also direkt vor Ort machen. Freue mich auf das Konzert, das neue Album ist klasse!


    Viele Grüße,

    Henning

    Hallo Forum,


    ich glaube, hier interpretieren viele etwas zu viel in Phils Worte herein. Zumindest in dem "Welt am Sonntag"-Interview wird ihm doch das Thema Genesis-Reunion geradezu aufgedrängt. Als er dann seine Bedenken erklärt, lässt der Fragesteller nicht locker und bringt die "Peter & Phil singen zusammen"-Idee ins Spiel. Phil gibt eine höfliche "Naja, kann man ja drüber reden"-Antwort und das war's dann auch.


    Also, jetzt Phil hier irgendwie zu unterstellen, er würde unrealistische Hoffnungen wecken, scheint mir arg unfair. Wenn in einem Interview solche Fragen kommen, dann kommen eben auch solche (höflichen) Antworten. Hier deswegen auf "Restalkohol" zu schließen oder über Phils Geisteszustand zu spekulieren ist, höglich gesagt, unangemessen.


    Ich fände es klasse, wenn aus dem Genesis-Lager nochmal was käme, glaube aber nicht dran. Die 2007-er Tour ist sicherlich aus Sicht von Tony, Mike & Phil ein fantastischer Abschluss gewesen, viel besser kann man, glaube ich, nicht von der Bühne gehen.


    Wenn's nach mir ginge würden sie ja ein neues Album machen (egal welche Besetzung), aber nach mir geht es wahrscheinlich nicht ;-))


    Henning

    Hallo Forum,


    ich schreibe hier selten, lese aber öfter. Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung nicht so ganz - das Herausbringen dieser "R-Kive"-Sammlung ist an und für sich doch kein Problem. Sicher "braucht" der Fan die nicht, da wir schon alles haben, was da drauf ist - aber eigentlich doch besser so, als wenn es ein einziges unveröffentlichtes Stück darauf gäbe, was man nur bekommt, wenn man die ganze Box kauft. (Ich habe allerdings die "exciting news"-Ankündigung erst gelesen, als die R-Kive Meldung auch schon draussen war, sonst hätte ich auch mehr erhofft.)


    Zu den Diskussionen um Marketingstrategie etc: Natürlich wäre es schön, wenn Genesis eine Web-Präsenz hätten, wo Austausch mit den Fans etc stattfindet - aber wozu? Ich glaube, das Kapitel "Genesis" ist für die Musiker weitestgehend abgeschlossen. Die Band ist nicht mehr aktiv, sie brauchen das Geld auch nicht, also wozu groß Arbeit in Dinge stecken, die letztlich Kundenbindungsprogramme bzw. Werbung sind? Das haben die "big five" nicht nötig, und wohl auch kein Interesse daran.


    Vermutlich sehen Tony, Phil und Mike die 2007er Tour als guten Abschluss der Band-Geschichte - eine tolle (musikalisch sowie kommerziell) Tour nach langer "Auszeit", eine Setlist die die ganze Bandgeschichte abdeckt, dazu die vermutlich "endgültigen" Versionen der Genesis-Alben in den neuen Boxen. Was danach noch an Best-Of Sachen kommt, interessiert die Band vermutlich nicht sehr, sie freuen sich aber sicherlich, wenn dadurch noch das eine oder andere Pfund aufs Konto kommt. Wieso auch nicht? Wir müssen es ja nicht kaufen.


    Natürlich wünscht man sich als Fan immer mehr, aber wenn man auf die Band-Geschichte guckt, dann sieht es für mich so aus, als wären Genesis eine der wenigen Bands, die im Wesentlichen alles richtig gemacht haben. (Persönlich hätte ich nach CAS noch weitere Alben gewollt, aber ich kann die Gründe von Banks und Rutherford nachvollziehen.) Alle Musiker scheinen zufrieden mit dem, so wie heute sind, niemand muss um Geld zu verdienen "peinliche" Musik oder Konzerte machen (das ist bei anderen Bands anders!). Und wie gesagt, die 2007er Tour war ein toller Abschluss. In meinen Augen haben sie den großen Vorteil, den Zeitpunkt zum Aufhören selbst bestimmen zu können. Und das scheinen sie getan zu haben.


    Wenn doch noch was kommt, umso besser, ich bin sofort dabei! Und an Solo-Aktivitäten gibt es ja noch so einiges, worauf wir uns freuen können (ein neues Hackett-Album vielleicht noch dieses Jahr?).


    Viele Grüße,
    Henning

    Hallo Forum,


    ich melde mich hier ja nicht so oft, aber dazu dann doch! Hackett in Hamburg war einfach klasse - über die Setlist braucht man bei Hackett ja nie zu reden - egal ob Solo- oder Genesis-Material, da gab es noch nie irgendwas zu meckern.


    Alle Musiker waren klasse, vor allem natürlich Hackett selbst - viele tolle Soli, und oft deutlich mehr Gitarre als im Original... Das Ende von Supper's Ready war sicherlich der Höhepunkt schlechthin, das war noch deutlich länger als letztes Jahr im Kampnagel. Ich hoffe, davon gibt es eine vernünftige Aufnahme!


    Klasse auch, dass Hackett "Slogans" in "Los Endos" eingebaut hat :)


    Hoffentlich kommt der Meister nächstes Jahr wieder - dann vielleicht mit seinem neuen Album im Gepäck?


    Henning

    Das nervt doch total:mad:. Genesis sind Meister im ¨Sich nicht festlegen¨. Mikes beklopptes ständig wiederholtes ¨Never say never¨. Peter schaut nicht zurück, sondern nach vorne. Steve hat die Geduld verloren. Tony weiss ich jetzt nicht, der hat bestimmt auch ein Statement, aus dem man absolut nichts folgern kann.
    Solche Bla-Bla Blasen sind eigentlich eine Ohrfeige für die treuen Fans. Die wollen nämlich irgendwann wissen, was angesagt ist, ja oder nein.


    Ich verstehe das Problem nicht - vielleicht wissen sie ja wirklich noch nicht, ob sie nochmal was zusammen machen wollen? Warum müssen sie sich jetzt ganz genau festlegen, ob sie in 5 Jahren vielleicht nochmal was machen wollen? Kann doch sein, dass es im Moment keine Pläne gibt (das glaube ich ganz sicher) aber sie sich vorstellen können, dass da eventuell noch was passiert. Wie sollen sie denn dann auf solche Fragen antworten?


    Henning, der auf neues Material von PC+TB+MR hofft aber nicht recht dran glaubt...