Beiträge von nightporter

    Mannomann, das war eine schwere Geburt! Hab's dann erst durch den Rock-am-Ring-Tipp gefunden. Ich besitze dieses Album sogar! Band zählt zu meinen Lieblingen, obwohl gerade dieses Album so ziemlich untergegangen war. Lag vielleicht daran, dass das Experiment mit dem neuen Sänger so gar nicht klappen wollte. Naja, es blieb bei diesem einmaligen Ausrutscher...

    Peinlich, peinlich, dass ich das erst jetzt erkenne. Mir kam das auch gleich so bekannt vor! Lausche mich momentan durch eine der umfangreichen 70er-Jahre-CD-Boxen der Band, die ganz klar Progrock-Musikgeschichte geschrieben hat.

    Das Mastermind hat vor einigen Jahren ein Charity-Projekt organisiert, an dem auch die Sängerin und ein (Ex-)Mitglied von Genesis mitgewirkt haben. Zu diesem Zweck wurde ein Stück jenes Künstlers neu interpretiert.

    Das Besondere an diesem Projekt ist, dass der vor kurzem viel zu früh verstorbene David Longdon (Big Big Train) "Spectral Mornings" mit Vocals versehen hat.

    Dank der vielen verräterischen Tipps (weiblicher Gesang, Renaissance-Ähnlichkeit, Tausendsassa...) sofort gefunden! Gute, Konzept- und Longtrack-affine Progband, die seltsamerweise immer irgendwie unter meinem Radar lief und läuft. Das Album kenne ich allerdings nicht. Da geht's offensichtlich um die Todsünden.