Beiträge von Igel

    Gestern wieder grandioses Konzert auf der Loreley.
    "Watcher" mit Nad Sylvan hat mich umgehauen: ich hab es ja schon von Steve mehrfach gesehen/gehört, auch von "Musical Box", aber das gestern war der Hammer. So ironisch, sarkastisch gesungen - so muß es wohl mit Peter mal gewesen sein.

    Ich mußte meine DVD an Amazon zurückschicken: Das Abspielen brach nach 17 sec ab. Sie tauschen ohne Diskussion aus. Ging es einem von Euch auch so ?
    Meine Erwartung an die CD war nicht so sehr hoch, obwohl ich die letzten 4 Rockalben von Steve sehr mag. Tatsächlich finde ich die Zusammenarbeit mit Squire sehr gelungen !! Klasse Album.
    Außerdem bin ich mal gespannt, was Steve auf der Loreley spielt. Vielleicht gibt es einen Vorgeschmack auf die Revisited II ?

    -> Doctone: "Für mich etwas absurd, wenn man so eine kleinkarierte Erwartungshaltung an einen Künstler hat. "
    Es lebe die Sachlickeit !
    Und es war mir klar, daß eine Kritik hier keiner hören will.
    Aber Peter hat mich selbst Lügen gestraft: s. 666 is no longer alone
    Trotzdem: seine Meinung darf man hier wohl noch sagen, oder ?
    Tatsache ist außerdem, daß nun mal seit der Up ein paar Jahre vergangen sind. Er hat ja auch die Erwartungen geschürt. Eine angekündigte Veröffentlichung der I/0 wurde immer wieder verschoben, schließlich gar nicht mehr erwähnt. An seinen Ankündigungen muß er sich auch messen lassen.

    Bei all der Euphorie: ich finds extrem schade, daß Peter wohl kreativ nicht mehr in der Lage ist neues Material zu produzieren. Für mich war das Konzert zum IV-Album in der Alten Oper Frankfurt phänomenal. Die SO-Tour war deutlich schwächer.
    Schade auch, daß ein runder Geburtstag eines Genesis-Albums für Peter nie wert genung war dies live in alter Besetzung zu zeigen (hätten Steve und Phil mit der Lamb gern gemacht).
    Aber klar: gerade für die jüngeren im Forum ist die Konzertankündigung eine tolle Nachricht.

    Auch noch ne Frage zu Genesis Revisited: Ist Ant Phillips mit an Bord (schließlich ist die Idee für Musical Box weitgehend von ihm) ? Gäbe es eine Chance für Ray on vocals ? (ich weiß, daß das einige nicht wollten, aber er macht es einfach klasse und wäre sicher besser als Steve selber)

    Ich war einfach neugierig und war gestern auf der Lamb-Show und muß sagen, daß es mir sehr gut gefallen hat.
    Die Tatsache, die Lamb als Gesamtkunstwerk gesehen zu haben war einfach klasse. Ein Meilenstein der Musikgeschichte. Der Sänger imitierte den jungen Gabriel, was ich aber nicht als unangenehm empfunden habe. Ich wollte ja auch sehen, wie es gewesen sein könnte. Natürlich kenne ich genug Liveaufnahmen und bin mir bewußt, daß eine Steve Hackett damals wie heute und ein Phil Collins und Peter Gabriel damals einfach die besseren Musiker waren, aber es ist schon toll die Power zu erleben, die die Lamb heute noch ausstrahlt. Das Non-Plus-Ultra in der Prog-Musik !!
    Die Zugaben mit Musical Box und Watcher (spielt Steve derzeit live eher besser) waren die bekannten Zugaben.
    Kritikpunkte: Die Verabschiedung (die nur aus dem Dunkeln zu hören war) wirkte ein bißchen ein Abhaken des Konzertes. Knackige Preise (60€); Musik vor dem Konzert: Tubular Bells - furchtbar langatmig !
    Trotzdem: es hat sich gelohnt.