Beiträge von Igel

    Habs leider nicht früher geschafft meine eigene Kritik zu schreiben.


    Aber nochmal: es war ein richtig geiles Konzert. Ich hab mittlerweile schon einiges gesehen (begonnen hat es 1981 Genesis in Frankfurt), die "hautnahen" Konzerte sind einfach was besonderes (war jemand vor 2 jahren bei steve hackett im Capitol Mannheim ?: auch Nähe zur Bühne und extrem gut).


    Die Stimmung war insg. sehr gut. Nach jedem Stück gabs reichlich Applaus, nach guten Soli und besonderem Zusammenspiel Szenenapplaus, z.B. bei Propaganda Man oder bei Alis Gesang bei Wish you were here. Ich hab die Live CD und ihn vor 2 jahren in Landstuhl gesehen: die Stücke sind weiter gereift, der Ausdruck ist noch dichter. Gerade die eigenen sind sehr intensiv gewesen, insb. The Actor (muß einfach seine stimmung nach dem Genesis-Aus gewesen sein) und Ghost. Mir gefiel aber sehr gut, daß da nicht mehr diese verbitterte Stimmung wie bei der She-Tour gegenüber dem Thema Genesis rüberkam. Kein negatives Wort ! Er müßte sich schon sehr verstellen: Die Genesis Stücke waren unglaublich gut. Wie zu Anfang gesagt: bei Entangled/Ripples hatte ich nur eine Gänsehaut (gerade als Gittarist geht einem da das Herz auf), auch der Gesang deutlich verbessert als auf der Live. Lovers leap, Carpet crawlers - einfach klasse. Auch die aus "seiner" Genesis Zeit fielen nicht ab: Shipwrecked (in seiner Version für mich sowieso besser als auf der CAS), Not About Us.
    Ich will hier nicht jedes Stück aufzählen, aber für mich gab es keinen Ausfall.
    Auf der Live gefallen mir In the Air Tonight und Airport Song nicht so gut: an diesem Abend war "Air" deutlich ausgereifter, "Airport" war kam locker/beswingt. Viellicht laß ich mich da aber auch täuschen: vor Ort ist halt besser als eine CD. Endlich auch mal ein hörbares Mitsingen bei seinen Konzerten: Land of Confusion.
    Solsbury Hill kam auch sehr gut an (viel besser als das LIVE-Biko)


    Ich hab ihn nach dem Konzert nach einer Live-DVD gefragt. Er ging mir etwas aus dem Weg: vielleicht von diesem Konzert. Mehr könne er nicht sagen. Ich denks nicht: bei No Son Of Mine mußte er nochmal anfangen, weil in der 1. Strophe das Mikro unsauber kam (aber das kann man ja rausschneiden). Wär jedenfalls klasse.


    Und noch was zu den Postern: Das war ein reines Ray Wilson/Landstuhl Poster. Das kann man auf der Tournee nirgenwo sonst aufhängen und war nicht mit den zum Verkauf stehenden zu vergleichen. Ich finds jedenfalls o.K., daß sich Fans die abmachen, bevor sie im Müll landen und es dafür in Ehren halten !


    Hoffentlich hält sich die (unbekannte) Landstuhl-Conection noch lange und sehen Ray noch oft in Landstuhl.

    War wieder ein geniales Konzert von Ray und Ali: 2 Gittarren und zweistimmiger Gesang - einfach Musik pur ohne Schnörkel. Phantastisch insbesondere Entangled/Ripples. Wenn ich mehr Zeit habe und Interesse besteht kann ich auch noch genaueres berichten.


    Wichtig nur an alle, die zu Ray wollen :


    Es war ausverkauft !!!!!!!!!! :schock2:


    550 Karten gingen weg und es war auch bis auf wenige Stühle (!) voll. Wir sind mit ein paar Leidensgenossen noch reingekommen, weil zurückgelegte Karten nicht abgeholt wurden.


    Also: Dringend vorbestellen, sonst verpaßt ihr ein Konzertereignis !!!

    Bin jetzt stolzer Besitzer einer handsignierten "Geese". Ich habe noch sehr viel AP auf LP, wollte mir die remasterte jetzt aber nicht entgehen lassen und dann noch mit der Möglichkeit eines Autogramms. Dazu schrieb Anthony auf dem Cover: The Geese fly back...
    Mir gefällt die Musik immer noch. Ant ist sicher technisch längst nicht so gut wie Steve, aber er hat ein phantastisches Gefühl für Stimmungen, an der Gitarre wie am Klavier.
    Ich kann sie nur jedem empfehlen ! Einfach genial !

    Wirklich ein tolles Konzert, eine gute Mischung der Stücke und fürs KUZ recht guter Sound. Kann was Steve Hackett angeht aber nur widersprechen. Wer hat von Euch Steve in Mannheim vor 3 Jahren gesehen? Los Endos, Firth of fith, Dancing with the moonlit night (Seguenz) sind ganz anders als Ray Genesis-Stücke spielt, aber sicher nicht schlechter !


    Am besten hat mir CAS gefallen: so gut hat das Genesis nicht hinbekommen !

    Der Mannheimer Morgen ist wohl nur morgens geistig anwesend;
    Dummes, pseudointellektuelles Geschwafel !!
    Das Konzert war einfach klasse, nur schade, daß I grieve nicht dabei war.
    Am besten hat mir No self control (schlagzeug eher im klassischen stil, wie Phil auf Platte III) und Digging in the dirt gefallen. Melanie hat das wunderschöne Mother of violence auch recht ordentlich gemacht (wer kennt aber peter auf dem reading festival 1979 live mit Phil gesungen ? das ist wirklich genial).
    Toll war auch die Lokation ! Trotz aller Knollen: Mainz ist eine tolle Stadt !