Beiträge von Schnuppe

    @ Eric: Super-verständliche Interpretation!! Der Sinn des Textes hatte sich mir so auch
    schon erschlossen, hätte ich aber nicht so gut in Worte fassen können.
    Auch ich habe solche Fernsehprediger in den USA im TV gesehen, ist zwar schon gefühlte
    100 Jahre her, aber an meine Fassungslosigkeit und Ungläubigkeit kann ich mich noch
    ganz genau erinnern und kann eigentlich immer noch nicht glauben, dass einige Amis
    wirklich so blöd sind und so einem selbsternannten "Abgesandten Jesu" oder gar "von
    Gott höchstpersönlich beauftragten" Scharlatan auf den Leim gehen, aber es ist tatsächlich so. Erinnert auch irgendwie an den Ablaßhandel im Mittelalter, als die Kirchenfürsten den
    armen Menschen weismachen wollten, dass sie nur genügend Geld bezahlen müssten, um
    von ihren Sünden reingewaschen zu werden (..wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt...), insofern sind manche Amis in dieser Hinsicht wohl im Mittelalter hängen geblieben.....
    Würde mich mal interessieren, wie dieser Song von den Amerikanern aufgenommen wurde, gab es Proteste dagegen oder sind sie wenigsten so fair, darüber lachen zu können? Weiß da jemand was?
    Gruß
    Schnuppe

    Hallo, habe gerade an der Umfrage teilgenommen (weiblich, wer hätte das gedacht, bei dem Nickname?!) und mit Freude festgestellt, dass der Frauenanteil schon bei fast 30% liegt (Wir holen auf...) Außerdem ist meine Tochter (10 Jahre) auch Genesis-Fan (quasi von Geburt an)...


    Zählt meine Stimme jetzt doppelt???

    Huch, jetzt hab ich doch glatt meine Frage von vorhin nochmal abgeschickt! Sorry, war
    mein "erstes Mal".....
    Vielen Dank an solsburyhill und itat für den Tip mit paypal (hätt ich aber auch selber
    drau kommen können, ich Blindfisch). Hab mich natürlich sofort angemeldet, muss aber
    leider noch 3-5 Tage warten, bis alles richtig "aktiviert" ist. Kann's kaum noch abwarten,
    die CD's endlich zu bekommen. Ob man den Regen darauf auch hört????? ...auf jeden
    Fall Phil's Kommentar dazu (Scheissse wätta...)
    Gruß
    Schnuppe

    Hallo
    bin neu hier und habe mal 'ne ganz blöde Frage: Kann man die offiziellen CD's der
    Encore-Serie auch kaufen, wenn man keine Kreditkarte hat??? (Hab' nur 'ne stinknormale
    EC-Karte, bin doch nicht Krösus). War am Freitag in Hamburg und MUSS unbedingt
    diese CD's haben!!!!! Wer kann mir helfen??
    Gruß
    Schnuppe