Beiträge von Gonz

    Warum Peter Robinson ausgewechselt wurde, oder vielleicht die Band verlassen hat, weiss ich auch nicht. Manchmal will man ja einfach mal neues probieren. Vielleicht hatte auch Peter Robinson keine Lust mehr auf Pop.


    Aber mal was anderes. Ich glaube bei der Both Sides Tour spielte auch Greg Phillinganes Keys (Bekannt durch Eric Clapton, glaub auch Michael Jackson und zuletzt Toto) für Brad Cole, der sich verletzte? Weiss das nicht mehr so genau. Und gabs nicht sogar Konzerte wo beide spielten?


    Allein für Westside 1990 liebe ich Brad Cole!!! Und wenn man sieht wie er bei Storytellers einfach mal so Home by the Sea aus dem Ärmel schüttelt, kann man nur denken das er der Richtige ist :)

    Warum nicht auch mal ein Konzert in kleinerem Rahmen?
    So in Blues-Club-Atmosphäre?


    Auf jeden Fall! Super Sache. Wie im Sussudio Video ;)




    In The Air Tonight (nur Piano)


    Also tolle Version, ich spiels ja auch ganz gerne mal daheim nur auf der Akustikgitarre, aber wenn ich das Live hören will, da müssen doch die Drums dabei sein. Ich meine was ist das denn sonst für ein PC Konzert? ;)

    Ich wollte auf keinen Fall You Can't Hurry Love. Ich kanns echt nicht mehr hören. Bei der 97er Tournee stand ich gelangweilt bei dem Song recht nah an der Bühne, Hände in den Taschen, Flunsch gezogen und tapfer gewartet das es zuende ist ;)
    Bei Sussudio war ich echt am überlegen. Also es würde mir keinen Zacken aus der Krone brechen wenns in der Liste drin wäre, habe mich aber einfach mal spontan dagegen entschieden ;)
    Seperate Lives find ich einen total schönen Song, Live. Und das wo ich eher zu der Rockfraktion gehöre ;)

    Hier wurde ja länger nichts geschrieben. Mal sehen ob ich auch eine Liste zusammen bekomme.


    I Don´t Care Anymore
    Both Sides Of The Story
    This Must Be Love
    Don´t Lose My Number
    Against All Odds
    Colours
    Hand in Hand
    Behind The Lines
    I Cannot believe it`s True
    Inside Out
    We Fly So Close
    Oughta Know By Now (gibts davon eigentlich eine Live Version? Geiler Song!!)
    In The Air Tonight
    I Missed Again
    The Roof Is Leaking (Bandversion von 1990)
    Saturday Night And Sunday Morning
    The Westside
    It Don´t Matter To Me
    Thru These Walls
    Find A Way To My Heart
    --------
    Just Another Story
    Seperate Lives
    Something Happend On The Way To Heaven
    --------
    Don´t Let Him Steal Your Heard Away
    Easy Lover
    Take Me Home


    Hmm, müsste ich mir ne CD mit den Songs zusammenstellen ;)

    Also 1990 in Frankfurt hat er I wish it would rain down noch gespielt, singend hinterm Schlagzeug. Das war mein allererstes grosses Konzert! Hab mich auch gewundert warum er es in Berlin dann nicht mehr spielte. Das Berliner Konzert das es jetzt auf DVD gibt, wurde ja damals Live im Fernsehen und Radio übertragen. Damals wunderte ich mich schon.
    Die Westside Version von 1990 ist übrigens der absolute Hammer.
    The Roof is Leaking wurde damals auch auf der Do You Remember Maxi CD veröffentlicht. Als ich es damals hörte war ich auch total von den Socken und wunderte mich warum er so eine geile Version nicht immer spielt.


    Übrigens hab ich eine Special Edition der besagten Do You Remeber Maxi in Form des Karusells. Hammerteil :topp:

    Ich habe die Konzerte in Mannheim und Rock am Ring gesehen. Ich fand schon das Ray ein wenig PC kopiert hat, bzw. es wurde halt versucht auf ähnliche Weise wie mit Phil das Puplikum zum mitmachen zu animieren. Kam mir jedenfalls so vor und genau das fand ich eigentlich schade, weil ich Rays Stimme sehr mag und CAS auch ganz gut finde, wobei Songwriter technisch sicher noch das ein oder andere aus den Songs hätte rausgeholt werden können. Ich denke für Genesis, bzw. Tony und Mike war wohl der Erfolg von CaS enttäuschend. Ansonsten hätte ich es toll gefunden das "experiment" mit Ray weiter zu verfolgen. Vielleicht in gewisser weise auch wieder einen schritt zurück zu gehen, d.h. weniger komerziell zu sein. Gerade die PC Ära Hits kamen ja meist nicht so gut rüber. Vielleicht wäre der ein oder andere Gabriel Song stattdessen besser gewesen. Mich hätte es gar nicht gestört. In the Cage und I know what i like hätte ich ja auch gern mal von Ray gehört. Mein Highlight war ja auch The Dividing Line (auch auf der CD). Live fand ich Konzept des Songs sehr geil, aber die Umsetzung leider nicht ganz so glücklich (aber das ist jetzt auch etwas kleinkariert von mir :p) Aber Gitarrentechnisch hätte das spannender aufgebaut werden können. Jedenfalls fand ich das dunklere Genesis mit Ray schon gut, leider gabs nicht genug Zeit um sich zu entwickeln :(

    Schuld an der neuen Grösse der Alterseinschränkung sind wohl in der Tat die "Killerspiele". Als Zocker interessiert mich natürlich das Thema ein bisschen. Deutschland hat ja das strengste Jungenschutzgesetzt was Medien, bzw. Spiele betrifft und die Politik erhofft sich wohl von der Vergrösserung des Alterseinschränkungshinweis, das Jugendliche nur an die Spiele (vielleicht auch Filme) kommen, die für sie geeignet sind. Ist natürlich Quatsch, siehe dem Zigarettenbeispiel hier im Forum. Genauso ein Quatsch wie das Killerspiele (was sind denn Killerspiele? Das Wort ist gar nicht Definiert meines Wissens) Schuld haben an der Gewalt an deutschen Schulen. Aber das gehört hier ja nicht hin... Trotzdem Danke an die deutsche Politik für das Verschönern von DVD Covern!

    Ich habe dann jetzt doch nicht mehr alles durchgelesen, aber ich wäre grundsätzlich für keine Vorgruppe. Falls es doch eine sein muss, wäre Ray Wilson (super Sänger, leider waren die Songs auf CAS nicht so sehr stark), oder bereits genannte Spock's Beard, wobei ich es dann bevorzugen würde wenn sie ältere Songs spielen. The Flower Kings (bekennende Genesis Fans von denen es auch eine schöne Cinema Show Version gibt) wären auch ne tolle alternative. Ich würde also kein Mainstream bevorzugen.