Beiträge von Gonz

    Zu der Zeit waren ja einige Alben zu lang, man wollte wohl das CD Format ausnutzen. Das erste Album dem ich entgegenfieberte, schauen wir mal


    No Son Of Mine - 8 (stärkste Genesis Single)
    Jesus He Knows Me - 7 (rockt)
    Driving The Last Spike - 7 (nett, aber irgendwie hält der Titel nicht was die Länge verspricht ;) )
    I Can't Dance - 7 (netter Rocksong)
    Never A Time - 4 (ja ne)
    Dreaming While You Sleep - 9 (wow, Atmosphäre pur)
    Tell Me Why - 4 (...)
    Living Forever - 7 (hätte man sicher mehr draus machen können, gute ansätze)
    Hold On My Heart - 6 (durchschnittliche Ballade)
    Way Of The World - 3 (...)
    Since I Lost You - 2 (*gähn)
    Fading Lights - 8 (schöner Song, aber da gibts halt besseres in der Genesis Geschichte)


    Glatte 6. Tja, hätte man einige Lückenfüller rausgenommen und dafür on the shoreline reingetan wärs sicher ne 8 gewesen.

    Mein erstes Genesis Album und einstiegsdroge. Hätte ich vor 22 Jahren abgestimmt (soooooooo lang ist das schon her? scheisse!) hätte es wohl ne 10 gegeben, jetzt sieht das doch anders aus.


    IT - 6 (jeden Tag im Radio generve)
    T³ - 10 (geile Atmosphäre)
    LoC - 4 (kanns echt nicht mehr hören)
    Itd - 5 (durchschnittliche Popballade)
    Asd - 6 (Bonuspunkt wegen dem geilen Video mit Benny Hill)
    Domino - 8 (für einen Genesis Longtrack zu wenig Instrumental ;) Live aber Bonuspunkt)
    Tiaa - 7 (find ich ne nette poprock Nummer, Live durch Puplikumsbeteilung noch besser)
    TB - 6 (keine Ahung was ich davon halten soll. Nett aber da hab ich schon viel besseres von G gehört)


    6,5 --> 7 das ist ok, normal hätte ich abgerundet, aber einstiegbonus

    Der beste Tip ist eigentlich mal zu einem Musikhändler zu fahren und die dinger anzutesten. Alternativ könntest du dir auch eins bei Thomann bestellen und kannst es innerhalb von 30 Tagen zurückgeben.


    Der Unterschied zwischen billig und teuer ist einmal die Qualität der Verarbeitung. Dieses Zoom Gerät ist ja aus Plastik. So ein Boss GT 5/6/8/10 ist halt aus Metall gemacht, das kann man auch on the Road ohne Angst benutzen. Anschlussmöglichkeiten können abweichen, Effekte klingen "besser", bzw. die Ampsimulation originaler. Man kann mehr Effekte benutzen, mehr gleichzeitig, man kann sie routen oder besser routen, hat mehr Speicherplätze. Zu guter letzt ist ein teueres Gerät in der Regel einfacher, besser, intuitiver zu bedienen. Ich glaube beim Zoom hast du 2 Fussschalter zum Hoch und Runterschalten der Programme. Bei hochwertigeren Geräten hast du meist zig Bänke á 4-5 Programme, die du direkt anwählen kannst. Ausserdem noch ein Pedal um die Lautstärke zu verändern, bzw. für den Wah-Wah Effekt.


    Es gibt aber auch Musiker die bewusst billiges Equipment verwenden. In der Musik ist eh alles erlaubt. Ich behaupte mal du kannst mit dem Zoom, oder ähnlichem Gerät zuhause ne Menge anfangen. Solltest du irgendwann mal eine Band haben wird es dir vielleicht nicht mehr reichen.

    Find ich mal nen blödes Poll. Ich glaube wie meistens bei Bands entsteht das besondere an der Chemie unter den Bandmitgliedern.


    Durch Phil bin ich sicher irgendwie auf Genesis gestossen und er ist ein einzigartiger Drummer, mein Lieblingsdrummer.
    Mikes Bassläufe haben mir auch schon immer gefallen und er hat den Gitarristenbonus, weil ich selbst einer bin
    Tony schätze ich sehr als Songwriter (wobei Genesis halt wieder ausmacht was sie zusammen machen) und er ist einer der wenigen Keyboarder dessen Solos ich vergötter, und das als Gitarrenjunkie
    Peter ist einer der geilsten Sänger, mein Lieblingssänger und er ist der Meister
    Steve ist ein erstklassiger Gitarrist mit tollen Sounds und teilweise Super Alben/Songs
    Ray war von aussen betrachtet der richtige Mann zur richtigen Zeit, schade das man sich nicht mehr Zeit genommen hat und die Verkaufszahlen aussen vor gelassen hat, Geld brauchen die doch eh nicht und wir können auch ohne grosse Show leben denk ich.
    Daryl und Chester sind irgendwie Kult und gehören einfach dazu.
    Zu Anthony fällt mir am wenigsten ein, ausser das The Knife in der Studioversion einfach rockt, besser als auf der "Live" mit Steve.


    Sorry, hier kann ich nicht abstimmen

    Ich empfehle mal die neue CD von Counting Crows. Ich hab sie seit gestern und sie ist erinnert mich wieder an die alten Scheiben von ihnen. Zuletzt waren sie mir ja zu fröhlich ;)


    Edit: ups, ich seh grad das es auch einen Albumthread gibt, dann sorry für off topic ;)

    also ich hatte damals das erste dieser Zoom Dinger, fangs dür den Preis eigentlich ganz ok. Als Anfänger für zuhause kann man damit anfänge machen. Zumal man noch schön die Sound umschalten kann beim spielen.


    Wenn Du mal in einer Band spielst ist das Ding nicht mehr so der Renner. Aber für zuhause, und vielleicht auch mal um am PC was aufzunehmen find ich das ok.


    Ich hab den nachfolger von Steffens GT5, das GT6 ;) Und ich spiele es direkt ins Pult, weil wir auch leise Proben mit der Band, also mit Kopfhörer und so und einzig die Drums und der Gesang macht lärm. Sicher sind die Zerrsounds nicht optimal, sollen sich aber mit dem GT10 wieder stark verbessert haben gegenüber dem GT8, also hänge ich 2 Generationen und Steffen 3 zurück. Ich finde das Konzept schon gut, weil ich auch nachts zuhause über Kopfhörer spielen kann mit super Sound, oder noch besser, Aufnahmen machen kann.
    Aber son Boss GT Gerät ist halt ne ganz andere Liga als son 60 Euro Zoom. Aber jeder fängt mal klein an. Wenn du weisst du willst dabei bleiben, dann investiere mehr Geld in einen Line 6 Pod. Wenn du dir nicht sicher bist hol dir nen Zoom.


    Sounds kannst du damit so ziemlich alle reproduzieren, aber du kannst halt nicht erwarten das ein 60 Euro Teil ne hochwertige Gilmoure Gitarrenanlage ersetzt. Ausserdem machen die Finger den Ton ;) Ansonsten kein Problem. Mein GT6 hat sogar nen "another brick" Sound einprogrammiert ;)


    Und wie du besser wirst? Spielen spielen spielen. Spiele bei jeder Gelegenheit und spiele mit anderen Leuten zusammen.