Beiträge von Gonz

    But Seriously war der erste Release aus der Genesisfamilie den ich bewusst mitbekommen habe. Damals war ich 15. An die Kälte erinnere ich mich nicht mehr so. Komischerweise verbinde ich einen Gang über die Lahnbrücke mit dem Album, da wars eher herbstlich, kann sich aber auch um die Singleveröffentlichung von Another Day in Paradise handeln. Ist ja auch egal.


    Ja das war ein grosses Album, man höhrte auch überall Phil. Ich erinnere mich auch noch an einen Mitschüler der zu mir sagte das er Phil Collins besser findet als die Musik die er üblicherweise hört (irgendein HipHop/Dance-Kram) weil da echte Instrumente verwendet werden.
    Interessant fand ich auch Claptons Spiel auf Wish It Would Rain Down, Phil spielte ja auch auf Clapton´s Journeyman Album (auch von 89?) bei einem Song mit (Bad Love?). Bei Wetten Dass..??? wurde die Gitarre aber natürlich von Daryl Stuermer gespielt.
    Die Serious Live Tour war mein erstes richtiges Konzert und dann gleich nach FFM in die Festhalle mit 16, nur mit einem Kumpel aus meiner Klasse, das war schon aufregend. Ich würde The Westside gern nochmal Live erleben... Bei Wish It Would Rain Down sass Phil hinter den Drums und sang.
    Das Berlin Konzert hatte ich auf VHS aufgenommen und gleichzeitig im Radio die Übertragung auf MC mitgeschnitten.
    Ich war dann etwas enttäuscht dass das offizielle Video auch von dem Berlin Konzert war, das kannte ich doch schon und hatte es ja auch VHS. Dafür gab es ein grosses Paket in dem VHS, CD und Tourprogramm zusammen verkauft wurde.


    Gabs nicht auch ein but seriously VHS mit Videoclips zu jedem Song? Hab meine VHS Kassetten grade in Umzugskartons, die dürfte ja eine Rarität sein mittlerweile. Eine weitere Rarität dürfte die Do You Remember Single im Live Bühnen Outfit sein mit der E-Live Version von The Roof Is Leaking (hey das rockt ja auf einmal wie Hölle).

    Auf die Idee kam ich nie die Batterie zu wechseln. Die ist ja schon ewig leer, mindestens 10 Jahre. Ich versuch auch mal einen Batteriewechsel.


    Übrigens würde ich nie die CD Verkaufen wegen der DVD, die haben unterschiedliche Setlisten.

    Ich höre grade die Favoriten mit dem WMP. Also eine wahllose Auswahl meiner MP3s. Da kommt ziemlich viel Genesis logischerweise ;)
    Im Moment läuft aber Thank You von Blackfield Live in New York, was aber gerade vorbei ist, jetzt würde das Drumsolo von Rush kommen, das skippe ich aber mal weiter und dann kommt: Hairless Heart :) und danach The Chambers of 32 Doors in der Rewiring Genesis Version

    Ich kaufe auch 99% Online.
    Ich habe eine Weile noch bei dem CD Ladem um die Ecke gekauft, weil man sich halt kennt, aber damals (vor ca. 10 Jahren) musste er schon immer alles bestellen was ich haben wollte, das ging mir natürlich auf den Keks.


    Ich wohne zwar mitten in der Stadt, kann in ca. 5 Minuten zu Fuss Karstadt/Kaufhof/MediaMarkt (direkt über die Strasse) und 5 Minuten mit dem Auto Saturn und Expert erreichen, aber das hat ja meist eh kein Zweck. Mach ich höchstens wenn mal was im Angebot ist. Beim MM bin ich öfter mal, aber da ärger ich mich dann doch immer wenn sie nicht das haben was ich suche.
    Stöbern macht mir Online auch viel mehr Spass muss ich sagen.


    Einmal hab ich aber sogar einen interessierten Verkäufer bei Mediamarkt erwischt, als ich die 5/6 CD Box von David Gilmour Live in Gdansk kaufen wollte. Hatten sie zwar nicht da, aber wollte er mir bestellen. Er hat sich mit mir noch unterhalten über die teilweisen langen Songs (Echoes) und mir erklärt das es das in seiner Kultur ja auch gibt (ich denke er ist Türke) weil die Geschichten halt länger brauchen zum erzählen, aber er das ja ansonsten etwas sonderbar findet. Aber er war da wirklich interessiert. Die Box war dann doch nicht lieferbar-ausverkauft. Aber 2-3 Wochen später rief er mich an und sagte er hätte noch eine bekommen und ob ich die haben will. Da war ich ja echt baff, das er sich noch daran erinnern konnte. Hab ihn dann sogar noch runterhandeln können weil ich ja schon die normale 3 CD/DVD Version gekauft hatte.

    sehr schade mit dem Weihnachtstermin. Ich habe euch da schon etliche male gesehen. Gestern war eine Freundin von mir ganz enttäuscht das ihr Weihnachten nicht spielt, ich hatte sie die letzten beiden Jahre mitgeschleppt und ihr hat es immer gut gefallen, obwohl sie gar kein Genesis hört. Aber gut, gewöhnen wir uns an den Nikolaustermin.

    Ich konnte mit dem Song auch eine Weile nichts anfangen. Damals hätte ich dem Song 2 Punkte oder so gegeben. Dann hab ich das Three Sides Live Video gesehen und ich erkannte den Spass den Genesis bei dem Song hat. Von da an sah ich den Song in einem ganz anderen Licht. Mir gefällt er auch ganz gut. Trotzdem kann ich natürlich keine hohe Punktzahl geben, aber 10 Punkte gebe ich wirklich gerne.

    Ich habe nun auch endlich mal geschafft in eine der DVDs zu gucken. Da ich alle offiziellen Aufnahmen schon kenne/habe, habe ich mich mal an Phil`s Mama Video gemacht. Auf der einen Seite hochinteressant, und ich hätte noch Stunden weitergucken können. Aber so ganz hat sich für mich Genesis Arbeitsweise noch nicht erschlossen. Ich hab da was anderes erwartet. Ich hoffte die 3 jammend im Raum zu erleben. Trotzdem hochinteressant, leider immernoch viel zu kurz, aber so ist das ja meistens wenn man mal Behind the Scenes schauen darf. Soll auf keinen Fall ein Kritikpunkt sein.


    Ich muss sagen für 100 Euro oder mehr wäre mir die Box auch zu teuer, obwohl ich als Fan und Sammler mich schwer getan hätte sie nicht zu kaufen, für rund 60 Euro aus UK wars dann ok. Ich freu mich auch mal wieder die TSL zu sehen. Ok hätte ich auch unabhängig von der Box machen können, dank VHS, aber egal. Das gelaber zwischen den Songs fand ich auch schon immer störend, wenn auch nicht uninteressant, besonders das teilweise Song gekürzt wurden. Wäre schon gewesen wenn man die Wahl hätte auch ohne geplapper die Songs zu geniessen, aber geht ja leider nicht.


    Wie die meisten hier hätte ich mir natürlich auch noch so manches mehr gewünscht. Mehr Raritäten, komplette Setlisten, CAS Konzert usw.
    Aber ich habe meine Sammlung soweit komplettiert und kann beruhigt schlafen, immerhin etwas ;)