Beiträge von Anthony

    Ich beschränke mich mal auf tatsächliche Neuerscheinungen ohne die Genesis Re-Releases, obwohl diese bei mir sicher zu den meistgehörten CD's dieses Jahr zählen (besonders die 76-82er Box).


    Das sind also meine Top 21 dieses Jahr ohne Rangfolge:


    Rubik - Bad Conscience Patrol
    The Coral - Roots and Echoes
    Kula Shaker - Strangefolk
    The Pearlfishers - Up With The Larks
    Oceansize - Frames
    Porcupine Tree - Nil Recurring
    Blackfield - Blackfield II
    Radiohead - In Rainbows
    Maximo Park - Our Earthly Pleasures
    Beirut - The Flying Club Cup
    The Electric Soft Parade - No Need To be Downhearted
    Rf & Lili de la Mora - Eleven Continents
    Athlete - Beyond the Neighbourhood
    Mutemath - Mutemath
    Malajube - Trompe l'oeil
    Blonde Readhead - 23
    Three - The End Is Begun
    Stephanie Dosen - A Lily for the Spectre
    Cloud Cult - The Meaning Of 8
    Apples In Stereo - New Magnetic Wonder
    Laura Veirs - Saltbreaker

    Gestern erhalten und seitdem im Dauerbetrieb im Player:



    [B]Big Big Train - The Difference Machine
    Absolute Empfehlung: Unbedingt anhören! Müßte eigentlich vielen aus dem Forum hier gefallen.

    [/SIZE]


    Gefällt mir recht gut. Erinnert mich irgendwie an The Tangent. Wahrscheinlich wegen des Saxophons.
    "Perfect Cosmic Storm" ist wirklich gelungen und auch "Summer's Lease" weiss zu gefallen.

    Gute Band. Mir gefällt an ihnen der Drang zur schönen Melodie und der Mut, einem Song auch mal etwas Zeit zu lassen und ein Thema langsam zu entwickeln und zu steigern.
    Allerdings übertreiben sie es hin und wieder auch damit (siehe u.a. der Longtrack auf dem aktuellen Album).
    Leider sind die CDs in der Regel nur als Import und damit relativ teuer zu bekommen.
    Preiswerter ist die Bestellung über die Bandhomepage (siehe Detlevs Posting).


    Mir gefallen aber Athlete als eine weitere "beste unbekannte britische Band" noch einen Tick besser. Mindestens eben so starke Melodien. Ebenfalls mit einem Hang zum musikalischen Pathos. Aber einfach mehr "auf den Punkt" und weniger (sorry) "altbacken" als Pineapple Thief.

    Wer Kansas kennen lerne möchte, sollte mit dem "Über"-Abum Leftoverture beginnen. Hier hat die Band eine perfekte Symbiose zwischen Kunst (Prog) und Kommerz (Rock) gefunden.
    Wem das gefällt, der kann sich dann weiter vorarbeiten:


    Song For America
    Point Of No Return
    Masques
    Monolith
    Kansas


    Was später kam reicht m. E. nicht mehr an die Güte dieser Werke heran.

    Hey, schau mal in diesen Thread: http://www.genesis-fanclub.de/…ds-mit-bestell-links.html


    Der wurde gestern für solche Empfehlungen erstellt...


    Wenn ich mir die dort aufgeführten Alben ansehe, glaube ich nicht, dass es da zu irgendwelchen Überschneidungen kommt.
    Mir geht es nämlich eigentlich eher um wirkliche Neuentdeckungen, also nicht unbedingt um die 23. Compilation oder das 17. Livealbum von Clapton, Queen, Bowie usw. auch wenn ich mit Suzanne Vega und The Flower Kings ebenfalls etwas in die musikalische Mottenkiste gegriffen habe. Soll aber die Ausnahme bleiben ;)

    Da ja zumindest fleissig mitgelesen wird, mach' ich einfach mal weiter (habe eh grad' Urlaub):


    Mute Math - MuteMath
    16.7.2007, Sänger klingt nach einer Mischung aus Seal und Sting. Die Musik entsprechend leicht 80er geprägt.
    jpc
    myspace


    3 (Tr3ee) - The End Is Begun
    20.07.2007, verspielt-filigraner ProgRock
    jpc
    myspace


    The Clientele - God Save The Clientele
    14.09.2007, Britischer Indie-Folk-Pop
    jpc
    myspace


    Aqualung - Memory Man
    24.08.2007, Piano Pop mit Substanz
    jpc
    myspace


    Schon etwas älter:


    Stephanie Dosen - A Lilly For The Spectre
    08.06.2007, Indie-Folk mit Tiefgang
    jpc
    myspace


    Biffy Clyro - Puzzle
    01.06.2007, US-Power-Rock
    jpc
    myspace


    Suzanne Vega - Beauty And Crime
    07.06.2007, Singer/Songwriter Album. Folk-Pop.
    jpc
    myspace


    Bis später...